Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich komme hier mal ganz vorsichtig rein - davor hatte und habe ich immer ganz furchtbare Angst - aber nun ist es so - gerade hier ist Freud und Leid immer so nah beieinander

Moro ist seit Donnerstag offiziell ein Senior - vorne links in der Pfote haben die Sehnen schlappgemacht - OP / Orthese etc kommt alles nicht in Frage, da ist der Schaden größer als der Benefit - also Flexi für immer - aber das Gute ist, dass er nach Flexigassi lahm und schmerzfrei ist, er sich brav aus dem Auto rausheben lässt und wir im Sommer eh meist Gassischwimmen

Das Rennen wird ihm wohl fehlen, mein Sausewind ist immer so gerne gerannt - sowohl mit sich selbst als auch mit anderen Hunden

Zusätzlich hat sich ein ordentliches Herzgeräusch aufgetan - wir haben noch heute Abend einen Termin zum Herzultraschall in der Klinik - mal sehen, was das gibt - aber was für die Pfote gut ist (also gebremster Schaum) wird dem Herz sicher nicht schaden

Gerade bin ich ziemlich mimimi - aber trotzdem gratuliere ich Tidou aus vollem Herzen

• In welcher Klinik bist du für den Herzultraschall?

• hasilein75 wie alt ist Moro denn?

Fussel läuft gerade nicht sauber, wir sind Donnerstag eh beim Tierarzt und gucken mal, was man da tun kann.

Heute morgen ist sie dafür einfach weggerannt vor mir. Normalerweise fahre ich sie im Wagen bis zu einem Weg, wo sie herumtüddeln kann und ich mit den anderen Hunden etwas vorlaufe, umdrehe und sie auf den Rückweg einsammle. Heute nicht. Heute sah sie mich, drehte um und gab Gas :muede: Ich bin dann vor sie gesprintet und konnte sie stoppen. Leider sieht sie auch jetzt gerade im Dunkeln gar nicht mehr gut und ist von meiner Stirnlampe noch zusätzlich geblendet. Da erschreckt sie sich auch noch, wenn "plötzlich" meine Hand auftaucht. Also wird jetzt nicht mehr abgeleint. Die Flexi bleibt nun dran. Es war mir auch ein bisschen früh mit dem Frühsport :pfeif:

Der Hund, der nie in seinem Leben eine Leine gebraucht hat, hat jetzt Leinenknast, weil er weder hört noch sieht :schweig:

Ich hab so ein bisschen Angst vor der kalten dunklen Jahreszeit.

• wir im Sommer eh meist Gassischwimmen

Hmm - ein Satz mit X - soll er nicht mehr so lange

Die Kardiologin hat mehrmals gefragt, ob er noch nicht umgekippt sei - Herzproblem ist wohl recht ordentlich ausgeprägt, die linke Herzklappe ist verdickt und undicht, daher ist der linke Vorhof riesig groß - er bekommt jetzt Vetmedin 2x am Tag und zum 11 Geburtstag gehen wir zur Kontrolle

Hier gibt es doch sicherlich einen informativen Thread zum Einlesen, von Herzgeschichten habe ich annähernd 0 Plan - aber sogar ich habe, kaum war der Schallkopf dran, bemerkt, dass die Herzklappe so richtig kacke aussieht

• Hier vielleicht HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!