Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Gegen 5 Uhr heute morgen kam Peggy zu mir ins Bett und hat geschwankt. Ich dachte erst „Scheisse eine Vergiftung“ aber als ich gesehen habe das die Augen Zucken war mir klar das es „nur“ das Vestibularsyntrom ist. Ihr ist total schlecht und Sie hat sich jetzt schon zweimal erbrochen. Sie ist völlig verunsichert und weiß nicht was mit ihr geschieht. Wie hat sich das Vestibularsyntrom bei euren Hunden geäußert und was habt ihr als Therapie gemacht? Wie lange dauert das so in der Regel bis es besser wird? Ich bin unerfahren was das an geht denn Peggy ist mein erster Hund. Ausgerechnet heute hat meine Tierärztin zu.

  • Da Figo das im letzten halben Jahr dreimal hatte, hier ein paar Dinge, die mir geholfen haben.


    1. Lies Dir diesen Bericht durch:


    2. Sorge dafür, dass sie eine reizarme Umgebung hat (Licht, Geräusche, etc.)


    3. Wenn die Übelkeit weg ist, dann wird sie am Anfang vermutlich nur aus der Hand fressen können. Immer mal wieder was anbieten. Bei der Flüssigkeit ebenso.


    4. Bei uns hat geholfen, daß Figo ein Geschirr getragen hat, damit sich das Körpergefühl verbessert hat.


    5. Wenn Du die Möglichkeit hast, mach den Boden

    Um dir Mut zu machen - es wurde nach wenigen Tagen besser, bis zur vollständigen Genesung vergingen ca. 3 Wochen.


    Viel Erfolg 🍀

  • Peggy 2012 Fahre dann bitte zu einem anderen Kollegen der sich Peggy anschauen kann. Dein Mäuschen benötigt dringend was gegen die Übelkeit, ggf Infusion um sie zu stabilisieren. Dann kann zb eine Therapie mit Karsivan begonnen werden. Reizarme Umgebung wie bereits geschrieben worden ist, wäre super. Aber ganz wichtig, ihr darf nicht mehr übel sein.

  • Fiarego danke Dir für den Bericht. Im Moment liegt Sie Mitten im Zimmer und bewegt sich nicht wegen dem Schwindel. Ist es schlimm wenn ich noch bis morgen warte um mit ihr zum Tierarzt zu gehen? Ich weiß das ich heute gehen sollte aber meine Tierärztin hat zu heute und ohne Auto komme ich nirgends wo anders hin. :pleading_face:

  • jede Verzögerung verschlechtert die Situation, also ich würde mir ggf ein taxi nehmen und zur Klink fahren wenn es machbar wäre vioelleicht auch ein "Hundetaxi" wir haben hier einige zum Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!