Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Sie hat gerade etwas getrunken und bis jetzt ist das Wasser nicht wieder rausgekommen. Das muss nicht so bleiben aber es ist ein gutes Zeichen das Sie selbstständig zum Napf läuft. Kopfschiefhaltung hat Sie noch keine bis jetzt. Ich habe das Schlafzimmer abgedunkelt und jetzt liegt Sie entspannt auf ihrem Kissen. Ich werde versuchen ob ich nicht doch jemanden in der Praxis erreiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fiarego danke Dir für den Bericht. Im Moment liegt Sie Mitten im Zimmer und bewegt sich nicht wegen dem Schwindel. Ist es schlimm wenn ich noch bis morgen warte um mit ihr zum Tierarzt zu gehen? Ich weiß das ich heute gehen sollte aber meine Tierärztin hat zu heute und ohne Auto komme ich nirgends wo anders hin.
Wie die anderen schrieben, es wäre schon gut, wenn du sie beim Tierarzt vorstellen könntest. Es ist für sie und für dich eine Hilfe.
Ich verstehe aber auch dein Dilemma.
Man fühlt sich total hilflos und leidet mit.
Bei uns war es so, daß Figo dann auch den ganzen Tag für die Infusion in der Praxis war und ich ihn am Abend abholen konnte.
Ach ja, noch ein Tipp: mach immer mal wieder Videos davon. Da kann man die Veränderungen besser sehen. Außerdem hat man was für den TA.
-
Folgende Situation: ich habe vorhin in Tierarzpraxis angerufen und habe den Tierarzthelfer erreicht denn heute ist von 8-13 Uhr nur Notbesetzung da wenn man zum Beispiel für seinen Hund Medikamente abholen möchte. Er meinte das er versucht jemanden aus der Fahrpraxis zu erreichen um zu Fragen wie ich weiter vorgehen soll. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet wenn ich bis 11 Uhr nichts gehört habe rufe ich dort nochmal an. Es ist echt eine Scheiss Situation vor der ich immer etwas Bammel hatte weil ich mich gefragt habe wie sich das Vestibularsyntrom bei Peggy äußern würde und wann es bei ihr soweit wäre das Sie es bekommt.
-
Habe gerade einen Anruf von der Praxis bekommen das ich mit Peggy gegen 11 Uhr vorbei kommen soll. Mir fällt ein Stein vom Herzen das nun doch jemand nach schaut. Ich halte euch auf dem laufenden bis später.
-
Peggy 2012 ich fühle mit euch ist echt eine Sch... Situation. Wir hatten das gleiche Problem ja am Feiertag vor 3 Wochen. Die Kopfschiefhaltung kam auch erst später bei Casey. Nach 3-4 Tagen haben sich die Symptome bei uns wider deutlich verbessert und eigentlich war bis Sonntag alles wieder weitestgehend normal allerdings hatten wir am Sonntag Abend leider wieder einen Rückfall. Zwar nicht mehr so krass wie vor 3 Wochen . MRT hatten wir ja gemacht aber weil das ja eigentlich unauffällig war hat uns die Neurologin zu einem Ultraschall der Organe geraten das ist jetzt nächste Woche dran.
Schau das du so lange du die Zeit überbrücken musst bis sich jemand meldet, dass sie Ruhe hat und das du bei ihr bist und biete ihr aufjedenfall immer mal wieder etwas zu trinken an . Teilweise hat es bei uns geholfen die Schüssel schräg seitlich neben den Kopf zu halten. Für die Armen ist es ja sehr schwer sich zu orientieren. Wenn die Symptome schlimmer werden würde ich aufjedenfall nach ner Klinik oder nem andren Tierarzt schauen wo du hingehen kannst zur Not mit dem Taxi aber vielleicht meldet sich ja auch noch gleich die Fahrpraxis. Ich drück ganz fest die Daumen für euch.
-
-
achso noch was das haben die anderen gerade aber schon angesprochen wenn du hast zieh ihr einen Geschirr an und wenn sie unruhig wird weil sie mal muss kannst du auch ein Bettlaken ( falls du keine Tragehilfe hast ) zum stabilisieren beim gehen nehmen. Hilft natürlich auch falls du doch noch in die Klinik fahren musst.
-
-
Super ich drück die Daumen das es so bleibt und nicht schlechter wird. Die Ausprägung der Symptome ist ja teilweise auch von Hund zu Hund sehr unterschiedlich.
-
Wir sind jetzt gerade vom Tierarzt zurück und Peggy bekam einen Medikamenten-Cocktail aus Cortison, etwas gegen Übelkeit und Infusionen. Morgen früh um 8.15 Uhr soll ich mit ihr noch mal vorbei kommen und je nach dem wie es ihr geht gibt es das ganze nochmal. Der Venenkatheter liegt noch damit Sie nicht noch mal stechen müssen. Die Übelkeit ist besser und die Leckerlis von der Praxis sind bis jetzt drinnen geblieben. Hoffentlich schlägt die Therapie an und es geht ihr bald wieder besser.
-
Das klingt nach einem guten Plan und schon bedeutend besser als heute morgen, was mich sehr freut.
Jetzt erst einmal Ruhe für alle Beteiligten . Dann sieht es bestimmt bald wieder besser aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!