Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir sind auch zurück vom Tierarzt und versuchen es nochmal mit Librela. Da hätte sie schon mal für einige Monate, damals hat es nicht wirklich was gebracht. Das ist aber nun auch ein bisschen her.
So gelenksmäßig steht es nicht gut. Ist nun auch nichts neues, aber mein Eindruck, dass es schlechter wird, wurde bestätigt.
Wie lange dauert das nochmal, bis man Wirkung merkt? Das hab ich vergessen zu fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie lange dauert das nochmal, bis man Wirkung merkt? Das hab ich vergessen zu fragen
Es gibt Hunde bei denen ist die Wirkung bereits 2-3 Tage nach der ersten Librela zu sehen, bei anderen kommt die Wirkung (wenn vorhanden) erst nach der 2. Spritze.
Schicke Daumendrücker, daß Librela hilft .
-
Gerade hat Peggy eine kleine Portion Futter bekommen. Ich wollte ihr das fressen erleichtern in dem ich Sie mit der Hand fütter doch Sie war gar nicht einverstanden und hat selbst gefressen wenn auch mit etwas Mühe. Jetzt hoffe ich das es drin bleibt und wir eine ruhige Nacht haben.
-
Bei Speedy kann ich am nächsten Tag schon eine Besserung sehen und leider sehe ich auch, dass die Wirkung zwischen der 3. und 4. Woche stark nachlässt. Speedy bekommt zusätzlich noch Carprofen, leider sind seine Gelenke auch in einem ziemlich schlechten Zustand.
Wünsche euch allen Gute!
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Chrissi193 Fussel bekommt Daxocox schon seit längerem, also eine Retardtablette. Das reicht jetzt aber nicht mehr. Sie hat sich schon eine Weile Gelenke geleckt und läuft immer steifer trotz Physio, Gelenkschmiere, Schmerzmittel usw
-
-
Bei Tidou war es nach der zweiten Injektion.
-
Bei Meinen Rentnern wie folgt:
Omma - nach einer Woche der ersten Injektion, direkt wieder Zoomies um den Wohnzimmertisch und übers Sofa.
Oppa - nach der dritten Injektion ist er wieder gerannt wie ein Junghund und kam wieder schwebend wie eine Elfe aufs Sofa (JRT)
Allerdings hatten beide nach Wirkung von Librela Leinenknast. Immer. Da die Fluchtgefahr potentiell zur körperlichen Fitness angestiegen ist. Halb Blind und Taub war das eher Semi-Witzig -
Wir sind jetzt wieder zurück vom Tierarzt nach 3 3/4 Stunden Infusionstherapie. Peggy läuft etwas besser und gerade verputzt Sie Ihr Frühstück das Sie auf Grund von Übelkeit nicht essen konnte. Wir haben echt ein Riesen Glück mit unserer Tierarztpraxis das wir gestern als Notfall genommen wurden und heute morgen schon um 8.15 Uhr kommen durften ist klasse. So denke ich das wir rechtzeitig gehandelt haben und die Folgen klein geblieben sind. Die Tierärztin hat auch gleich noch Karsivan mitgegeben davon bekommt Peggy 2 mal täglich 1 1/2 Tabletten. Morgen soll ich zwischen 8 und 9 Uhr anrufen und dann besprechen wir was zum Wochenende noch gemacht werden muss. Infusion ja oder nein eventuell reicht ja auch Flüssigkeit unter die Haut als Depot. Die Spritze gegen Übelkeit werden wir sehen ob notwendig oder nicht. Ich denke wir sind auf einem guten Weg und es wird alles getan was getan werden muss in solch einem Fall.
-
Allerdings hatten beide nach Wirkung von Librela Leinenknast. Immer. Da die Fluchtgefahr potentiell zur körperlichen Fitness angestiegen ist. Halb Blind und Taub war das eher Semi-Witzig
Das fände ich ja einfach nur schön.
Wir haben es mal 6 Monate gegeben, da gab's keine Wirkung.
-
Ich wollte mich mal mit einem aktuellen Bild von Mia melden und ich denke an euch und eure Senioren.
Seit ein paar Wochen ist sie wieder richtig aktiv und geht die großen Runden regelmäßig mit. Sie rennt sogar richtig freudig hin und her. Sie überrascht mich jetzt schon so oft und im Januar wird sie schon 16 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!