Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wie lange dauert das nochmal, bis man Wirkung merkt? Das hab ich vergessen zu fragen
Das kann schwanken.
Bei Cardassia merkte man eine deutliche Verbesserung bereits wenige Tage nach der ersten Spritze, andere berichten von langsam einsetzender Besserung erst nach der zweiten Anwendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Peggy bekommt ab morgen Karsivan wegen dem Vestibularsyndrom um die Durchblutung zu fördern und aufrecht zu erhalten. Wie hat sich die Wirkung bei euren Hunden geäußert? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen?
-
Bei uns war es nebenwirkungsfrei soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange sie das bekommen hat. Würde schätzen von 12 bis 17?
Gerade in der ersten Zeit war Maus merklich fitter, wacher, agiler. Da sie aber parallel dazu dann natürlich trotzdem weiter gealtert ist, war das in dem Sinne natürlich nicht anhaltend.
-
Ulixes hatte auch ein Vestibularsyndrom. Karsivan hat recht rasch gewirkt und er hat es gut vertragen.
Was er sonst noch gegenVS bekommen hat, weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her.
Ein weiteres Vestibularsyndrom trat nicht auf.
-
Peggy bekommt ab morgen Karsivan wegen dem Vestibularsyndrom um die Durchblutung zu fördern und aufrecht zu erhalten. Wie hat sich die Wirkung bei euren Hunden geäußert? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen?
Vina bekam davon Bauchweh und Durchfall 9x dünner als Wasser.
Daraufhin habe ich erstmal wieder abgesetzt und nach einigen Wochen mit der 1/4 Dosis weitergemacht.
Sie war aber die ganze Zeit jammeriger drauf und hat sich ständig gknibbelt und geschleckt so das die weißen Beine weinrot waren.
Ich habe die Reste verschenkt und seit 3 Monaten bekommt sie Ginko Biloba. Die Füße sind wieder weiß.
Jölli hat es soweit vertragen. Allerdings hatte er auf einmal schuppige Haut im Nacken. Ob das am Karsivan gelegen hat? K.A.
PS. Keiner der Beiden bekam es wegen VS sondern einfach nur Altersbedingt.
-
-
Figo bekommt Karsivan auch seit dem ersten Vestibularsyndrom, wobei der Doc meinte, das er das bei alten Hunden sowieso empfiehlt.
Figo verträgt es ohne Probleme.
-
Schnorchi hat auch Karsivan bekommen und sehr gut vertragen, Nebenwirkungen gab es augenscheinlich keine.
Bei ihm war es prophylaktisch, er hatte zumindest bis zum Ende (15.5 Jahre) keine Demenz und auch kein Vestibularsyndrom entwickelt.
Was gut zu bemerken war: ca. drei bis vier Wochen nach Einnahmebeginn begann er wieder erheblich! besser zu hören. Das war wirklich auffällig 😊
-
Pia bekommt seit einigen Monaten Karsivan und sie verträgt es sehr gut. Gio hatte ich es auch gegeben, der verträgt es aber nicht. Wobei er sowieso vieles nicht verträgt wegen IBD und Bauchspeicheldrüsenerkrankung.
Gio bekommt seit ein paar Wochen PEA. Seitdem ist er wieder viel aktiver Er schläft in jeder freien Minute, aber wenn wir laufen, ist er eifrig dabei.
-
Speedy bekommt seit ca 2 Jahren Karsivan. Grund waren Kreislaufprobleme, er schwankte nach dem Aufstehen sehr und lief die ersten Schritte sehr wackelig. Das hat sich schnell gegeben, er verträgt Karsivan sehr gut. Sein etwa gleichalter Dackelfreund bekommt Karsivan nach VS seit etwa einem halben Jahr, er verträgt es auch sehr gut.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Cleo hatte Karvisan auch sehr gut vertragen, wenn dann nur "positive" Nebenwirkungen, sie konnte hatten wir das Gefühl z.B. ihr Pipi wieder besser steuern, für die Nerven generell (DM) hätte ich auch schwören können dass es gut getan hat, das ließ sich aber schwer messen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!