Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich habe Karsivan bei 3 Hunden getestet. Bei einem gab es das Phänomen, daß der Hund plötzlich greisenhaft wirkte, bei den beiden anderen tat sich nichts.

Nach dem Absetzen "entgreiste" der Hund wieder.

Hund 1 bekommt es deswegen nicht mehr, Hund 2 und 3 bekommen es weiterhin, aber ohne sichtbare Wirkung.

• Ich habe gelesen, daß Karsivan prophylaktisch gegeben die Verhärtung (Versteifung) der Herzklappen verhindern bzw. hinauszögern soll - das ist ja die Hauptursache für altersbedingte Herzerkrankungen.

• Ich bin gerade ziemlich baff. Denn Peggy ist vorhin los marschiert als wäre nichts gewesen und Sie wollte unbedingt laufen. Ich bin mit ihr in Richtung Feld und dachte das Sie auf den ersten Metern ihre Geschäfte erledigt und wir dann umdrehen aber Pfeifedeckel Peggy ist dann noch bis zu dem Schild was dort stand und erst da sind wir wieder umgedreht. Wir waren ungefähr 25-30 Minuten draußen was mich total gefreut hat. Sie ist eine Kämpferin und aufgeben kommt nicht in Frage. :nicken:

• Peggy läuft aus. Seit gestern trägt Peggy Windel da Sie plötzlich ihren Urin nicht mehr halten konnte. Ich habe es leider zu spät bemerkt sonst wäre ich gleich mit ihr raus. Sie hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht deshalb glaube ich das Sie es wahrscheinlich selbst erst nicht gemerkt hat. Könnte das mit dem Vestibularsyndrom zusammenhängen oder mit dem Cortison was Sie am Donnerstag bekommen hat? Sie ist zwar schon öfters mal ausgelaufen aber nicht in diesem Maße denn Sie läuft immer noch aus. Ich hoffe das es sich bald wieder legt sonst müssen wir am Montag nochmal zum Tierarzt und es abklären lassen.

• Viele Hunde trinken unter Cortisongabe mehr und folglich müssen sie auch häufiger Wasserlassen.

Cortison für sich entwässert auch.

Ich tippe erst mal auf Cortison als Ursache der übervollen Blase.

Trotzdem an Harnwegsinfektion denken.

• Hat Peggy das Cortison einmalig bekommen oder muss sie es zur Zeit morgens und abends nehmen?

Hier ist es so, wenn Figo es am Morgen und Abend bekommt, trinkt er viel mehr, dann muss er zum Teil jede Stunde raus, auch nachts. Nach einigen Tagen wird die Dosis halbiert und nur noch morgens gegeben. Dann trinkt er tagsüber mehr, aber die Nächte sind ruhiger. Sobald die Gabe vorbei ist, pendelt sich das Trinken auf die übliche Menge ein.

Ich tippe auch aufs Cortison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!