Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Das Cortison gab es am Donnerstag einmalig zur Erstbehandlung gespritzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gio wird langsam etwas tüdelig. Heute Morgen ging mein Mann mit den Hunden eine kurze Löserunde. Die geht er am Wochenende immer mit den Hunden. Heute schnüffelte Gio an einem Busch, mein Mann sagte, dass es rechts weiter geht zu den Hunden. Das kennt Gio auch. Nur der war wohl so intensiv am Schnüffeln, dass er das nicht mitbekommen hat.
Ich habe gerade den Frühstückstisch gedeckt und gesehen, dass Gio total verunsichert in alle Richtungen schaute und dann Richtung Zuhause lief. Ich bin schnell auf Socken raus und hab den kleinen Mann eingesammelt.
Schwerhörig wird er auch. Das ist für ihn tatsächlich ein Vorteil. Denn so haben ihm die Schüsse der Jäger heute nichts ausgemacht. Sonst wäre er panisch geworden und hätte sich keinen mm mehr bewegt. Ich hoffe, er bekommt Silvester auch nicht mehr so mit.
-
Peggy läuft aus. Seit gestern trägt Peggy Windel da Sie plötzlich ihren Urin nicht mehr halten konnte.
Kann am neuen Karsivan liegen? Ich meine, ich hätte das öfter gelesen.
-
Ich glaube wir müssen leider auf Karsivan wieder verzichten . Casey hat wieder Matschkot und da ich am Futter nix geändert habe würde ich das jetzt wohl auch eher darauf schieben. Jetzt weiss ich nicht mehr genau hab ich das hier gelesen mit Gingko? Als Alternative? Hatte da jemand Erfahrungen mit? Aber wir sind am Dienstag auch zum Organultraschall dann würde ich nochmal nachfragen.
-
Vorhin habe ich nun also meinen Plan umgesetzt, einen Teil von Ernas Asche ins Wasser zu streuen. Wir sind in Dänemark, zwischen Isefjord und Roskildefjord und weil es heute Abend ganz schön war, habe ich das heute gemacht. Sie hat Wasser so geliebt, also darf ein Teil von ihr jetzt für immer planschen und hier hätte es ihr auch supergut gefallen
-
-
Ich glaube wir müssen leider auf Karsivan wieder verzichten . Casey hat wieder Matschkot und da ich am Futter nix geändert habe würde ich das jetzt wohl auch eher darauf schieben. Jetzt weiss ich nicht mehr genau hab ich das hier gelesen mit Gingko? Als Alternative? Hatte da jemand Erfahrungen mit? Aber wir sind am Dienstag auch zum Organultraschall dann würde ich nochmal nachfragen.
Ich gebe Ginko Biloba D3. 1-2x Täglich. Jeweils ca. 5 Kügelchen. Bei pflanzlichen Mitteln würde ich nur drauf achten, das alle Inhaltsstoffe vom Hund vertragen werden.
Du könntest Karsivan auch nochmal eine Chance geben. Hat er dann wieder Durchfall und das bei mehreren Durchläufen liegt es in meinen Augen sicher am Karsivan.
-
Andererseits Produkt mit dem Wirkstoff von Karsivan wäre Vitofyllin - vielleicht sind da andere Zusatzstoffe, dass es besser vertragen wird. Kenne die genaue Deklaration nicht auswendig.
-
Update Peggy:
Das Trinkverhalten und das mit dem Auslaufen bessert sich langsam die Windeln bleiben jetzt öfters trocken. Ich gehe Vormittags alle 3 -4 Stunden mit ihr raus Nachmittags muss ich das nicht mehr aber Abends gehe ich noch mal um 22 Uhr zum pieseln mit ihr in den Garten zur Sicherheit . Ich denke das es sich in 2-3 Tagen gelegt hat und Sie dann wieder ohne Windel sein kann. Sie kann sich sogar schon wieder sauber Schlecken das war auf Grund der Gleichgewichtsstörung nicht möglich. Der Momentane Stand könnte glaube ich nicht besser sein. Die Karsivan Tabletten verträgt Sie sehr gut und ich denke das Sie zum momentanen Stand beigetragen haben. Peggy läuft die Treppen jetzt wieder selbstständig hoch und wenn wir runter gehen dann Stütze ich Sie mit dem Geschirr was sehr gut funktioniert. Vorhin habe ich kurz mit der Tierarztpraxis telefoniert und Sie haben sich sehr gefreut über die Fortschritte die Peggy gemacht hat. Sie meinten auch das alles weiter beobachten soll und wenn es doch wieder zu Symptomen kommen sollte dann soll ich mich melden. Doch vorerst gilt Peggy als Stabil und braucht keine weitere Behandlung mehr.
-
Gestern fand ich eine große nasse Fläche auf meinem Bett. Möglicherweise ist Betti nun richtig undicht. Sabber wäre auch noch möglich. Muss das noch auskundschaften.
Aber währenddessen möchte ich trotzdem mein Sofa schützen. Habt ihr wasserdichte Decken? Gibt es da etwas zu beachten bei der Auswahl?
Bettlaken geht leider nicht bei meiner Sofaform.
-
Ich habe (halbwegs) wasserdichte Sofabezüge und darunter könnten noch Inkontinenzmatten gelegt werden. Die aus Stoff sind bei 90 Grad waschbar und gibt's im Aldi manchmal im Angebot. Die benutzen auch Züchter gern in der Wurfkiste. Vor allem knistern die nicht so wie diese Auflagen aus Zellstoff und Plastik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!