Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir haben sowas:
Sleezzz Vital wasserdichte Saugvlies Matratzenauflage | Matratzen Discount
gibt's von verschiedenen Herstellern und verschiedene Grössen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe vor längerer Zeit diese wasserdichte Decke gekauft:
TIAKI Hundedecke wasserdicht Nelly online kaufen | zooplusSchöne wasserdichte Hundedecke für verschiedene Einsatzzwecke und pflegeleicht ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung ✔ Schnelle Lieferungwww.zooplus.deGedacht war sie fürs gemeinsame Rumlungern auf nassem Gras. Aber als Elvis jetzt seine Blasenentzündung hatte, habe ich seine Flocke damit eingeschlagen. Da er zusätzlich zu kritischen Zeiten noch eine Windel trug, hat die Decke sich aber nicht beweisen müssen.
Sie ist finde ich ganz schön, ein Mü steifer als normale Decken und - Fleece eben - ein Haarmagnet. (Zooplus hat auch eine beigefarbene wasserdichte Decke, die passt vieleicht gut zu Bettis Fellfarbe).
Toi toi toi euch aber, dass das nur eine einmalige Sache war.
-
Die aus Stoff sind bei 90 Grad waschbar und gibt's im Aldi manchmal im Angebot. Die benutzen auch Züchter gern in der Wurfkiste. Vor allem knistern die nicht so wie diese Auflagen aus Zellstoff und Plastik.
Die habe ch auch bei Laila genutzt als sie inkontinent wurde.
-
Solche Saugvliese haben wir auch immer auf dem Sofa mit einer Kuscheldecke drüber. Die funktionieren tatsächlich ganz gut.
-
Ich habe vor längerer Zeit diese wasserdichte Decke gekauft:
https://www.zooplus.de/shop/hu…8?activeVariant=1391968.0
Gedacht war sie fürs gemeinsame Rumlungern auf nassem Gras. Aber als Elvis jetzt seine Blasenentzündung hatte, habe ich seine Flocke damit eingeschlagen. Da er zusätzlich zu kritischen Zeiten noch eine Windel trug, hat die Decke sich aber nicht beweisen müssen.
Sie ist finde ich ganz schön, ein Mü steifer als normale Decken und - Fleece eben - ein Haarmagnet. (Zooplus hat auch eine beigefarbene wasserdichte Decke, die passt vieleicht gut zu Bettis Fellfarbe).
Toi toi toi euch aber, dass das nur eine einmalige Sache war.
Bei 30 Grad waschbar steht da. Sorry alles mit Ausscheidungen geht in Kochwäsche, sonst mufft es irgendwann.
-
-
Bei 30 Grad waschbar steht da. Sorry alles mit Ausscheidungen geht in Kochwäsche, sonst mufft es irgendwann.
Ich kann vermelden, sie ist problemlos auf 60 Grad waschbar. Die letzten Wochen wurde hier alles, wo Elvis drauf gelegen hat auf 60 Grad gewaschen, auch diese Decke. Sie hat sich nicht verändert; braucht allerdings etwas länger zum Trocknen.
Aber natürlich total nachvollziehbar, wenn man lieber etwas kauft, was auch laut Ettikett bei höheren Temperaturen gewaschen werden darf.
-
Ich habe nun eine Auswahl diverser Decken, Laken und Vlies bestellt. Wird ja nicht schlecht. Safety First.
Danke euch!
-
Hat Betti nicht vor kurzem ihre Librela bekommen? Es ist jetzt das zweite Mal, dass Speedy am 2. und 3. Tag nach der Librela ausläuft und dann leider auch auf dem Sofa...Er schläft immer auf einer sehr dicken Wolldecke und darunter liegt noch eine Wickelauflage.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich habe letztes Jahr eine große Menge an Inkontinenzmatten beim großen A gekauft, die waren wirklich super bei meinem inkontinenten Schäfi.
Im Auto habe ich aktuell eine wasserfeste Decke liegen, die ist vom billigen Ostshop der mit T (emu) beginnt. Funktioniert auch prima.
-
Hat Betti nicht vor kurzem ihre Librela bekommen? Es ist jetzt das zweite Mal, dass Speedy am 2. und 3. Tag nach der Librela ausläuft und dann leider auch auf dem Sofa...Er schläft immer auf einer sehr dicken Wolldecke und darunter liegt noch eine Wickelauflage.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Jaa. Also letzen Mittwoch und seitdem haben wir unterschiedliche Probleme. Dieses Mal hat sie es nicht gut vertragen und ich überlege auch schon, ob es davon kommt.
Ging es bei euch wieder weg?
Ich muss deshalb diese Woche mit der Tierärztin reden. Die nächste Librela gäbe es nämlich zusammen mit einer Zahnreinigung, potenziel Zahnextraktion(en) und Analdrüsenspülung. Dazu neues Schmerzmittel, weil sie die anderen nicht vertrug.
Ich glaube, die Kombi ist nicht smart. Auch wenn mich das logistisch herausfordern wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!