Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich bin auch niemandem böse, daß es so ist, wie es ist.

Unser Ziel war Schmerzfreiheit - und dazu gehörte auch dieser Versuch.

Von der Einstellung könnt ich mir noch etwas abschneiden. Dieses Rumprobieren mit Schmerzmitteln und dann dadurch Gastritis/Pankreatitis/usw. macht mich oft so schreckhaft und stresst mich.

Aber ja, eigentlich ist es ein Glück überhaupt verschiedene Optionen ausprobieren zu können.

• Ich bin auch niemandem böse, daß es so ist, wie es ist.

Unser Ziel war Schmerzfreiheit - und dazu gehörte auch dieser Versuch.

Von der Einstellung könnt ich mir noch etwas abschneiden. Dieses Rumprobieren mit Schmerzmitteln und dann dadurch Gastritis/Pankreatitis/usw. macht mich oft so schreckhaft und stresst mich.

Aber ja, eigentlich ist es ein Glück überhaupt verschiedene Optionen ausprobieren zu können.

Ich bin seit über 20 Jahren austherapierter Arthrosepatient.

Vermutlich rührt meine Einstellung daher.

Ich wünsche Betty und dir alles Gute!

• Das ist eine der Nebenwirkungen, die im (kanadischen) Beipackzettel aufgelistet sind.

Da werden neurologische Störungen und Krampfanfälle aufgeführt.

Ich muss das im Auge behalten. Tidou hat ja auch kleine neurologische Störungen aber ich denke/dachte es kommt vom Cushing. Er bekommt Librela seit einem Jahr und die kleinen neurologischen Störungen hat er seit Juli.

• Oh man, von so heftigen Nebnwirkungen wurde ich von der TA auch nicht gewarnt. Bei meiner hats halt nichts gebracht und deutlich schlechter ohne Schmerzmittel. Also gabs das nicht weiter.

Alls Glück, dass das bald wieder verschwindet!

Ich kann nur zwei positive Beispiele Beisteuern, meine Alte hündin hat drei Jahre mit Carprofendauergab ein tolles Lebn gehabt, meine Lkka jetzt shcon bald 6 jahre mit metacam ohne Nebenwirkungen. manchmal mus ich ien paar Tage pause machen, damit wieder eine wirkung eintritt und jetzt nach Jahren muss ich kucken, ob noch reicht. Aber das einfach durchzugeben hats so viel Lebensqualität gebracht und keine Nachteile. Blutwerte top. Wenn sie es vertragen ist das so ein Segen. Meine 12 Jährige hat biher auch kein Schmerzmittel länger als zwei Tage vertragen, dann fing der Magen an zu spiennen, da hoffe ich, wenns mal Dauerschmerzen gibt, wenigstens Librela greift oder man bis dahin nochwas erfindet.

• Ich glaube, dass es nun wirklich soweit ist, dass Layla ein alter Hund ist.

In den letzen 3 Monaten ist sie so extrem gealtert, wie zuvor nicht.

Mein Leben ist durch schwere Schicksalsschläge ziemlich aus der Bahn geraten und ich bin psychisch echt am Ende und dieser grandiose Hund trägt das alles für mich mit, auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit.

Es tut mir so leid, dass sie so mit mir leidet und es ihr so viel Lebenskraft nimmt. Aber ich kann es leider nicht ändern oder vor ihr verstecken. Sie kennt mich einfach viel zu gut. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Hund an meiner Seite haben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!