Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Mayko : ich würde noch mal mit der TÄ sprechen, ob sie euch mal Gabapentin mitgibt.

Das wirkt bei Nervenschmerzen und Angstzuständen.

Meine eine Hündin hat es bekommen, als sie sich einen Nerv eingeklemmt hatte.

Zusätzlich habe ich eine Rotlichtlampe gekauft und sie damit bestrahlt.

• hat jemand von Martina Flocken das Webinar Seniorfit oder Entspannt und Glücklich gekauft? Ist das sinnvoll, also hat es Euch was gebracht?

• Ich zitiere mich mal aus den Daumen drücken Thread.

Hier hatten sofort ich weiß ja auch schon einige Hunde das Vestibularsyndrom wie war bei euch der Verlauf ?

Haben eure Hunde sich gut erholt ?

• Ja, hier, Figo hatte es im letzten halben Jahr dreimal und ist fast wieder der alte. Schau mal, das hatte ich vor einer Weile geschrieben:

• Hier hatten sofort ich weiß ja auch schon einige Hunde das Vestibularsyndrom wie war bei euch der Verlauf ?

Haben eure Hunde sich gut erholt ?

Bei uns war es im April tatsächlich wie es so oft beschrieben wird: das kleine Schwarze war nach fast exakt drei Wochen wieder mehr oder weniger die Alte. Nicht ganz Bilderbuch war, dass der Nystagmus und die Kopfschiefhaltung erst am 2./3. Tag dazukamen. Aber insgesamt ist es wirklich Wahnsinn, wie schnell das geht - das kann man sich in der Situation so gar nicht vorstellen.

• hat jemand von Martina Flocken das Webinar Seniorfit oder Entspannt und Glücklich gekauft?

Dieses habe ich nicht. Aber ich kann sie dir und ihre Webinare sehr empfehlen. Sie erklärt und zeigt alles sehr verständlich und gut.

• Ich glaube es kommt ein bisschen auf die Uhrsache an ob ideopathisch( also Ursache unbekannt) oder ob was anders dahinter steckt. Casey hatte ja in den vergangenen 2 Monaten. 2 mal Vestibular und bei ihr geht man aufgrund der Symptome von einem Hirnifarkt aus. Beim ersten Mal hat sie sich relativ schnell erholt beim zweiten Mal leider nicht dennoch hat sie sich schon deutlich gebessert. Leichte Koordinationsschwierigkeiten und eine leichte Verzögerung auf der linken Seite werden vermutlich bleiben. Sie bekommt jetzt Karsivan und Gerinnungshemmer. Ich drück die Daumen das es bei euch sich schnell bessert. :kleeblatt:

• Wir waren gestern bei der Physio und es sieht nicht ganz so gut aus. Die Termine werden wieder kürzer gesetzt. Außerdem soll Fussel abnehmen.

Jaa... Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen nachgiebig, seit längerer Zeit schon steht Fussel oft vor der Küche und ist sehr penetrant darin klarzumachen, dass sie gern noch mehr Futter möchte. Und ich finde sie halt niedlich und geb dann ab und zu etwas. Aber ja, die Physio hat recht, also wird langsam wieder abgespeckt.

Librela ist auch nächste Woche wieder dran. Bin gespannt wann das wirken soll.

Außerdem baut sie gerade mental ziemlich ab. Das ist schon seit einiger Zeit so, aber was mich auch oftmals nur nervt, ist dieses hysterische, was immer öfter raus kommt. Fussel war ja schon immer ein unglaublich sturer eigensinniger Hund und wenn ihr was nicht gepasst hat, hat sie völlig blockiert oder eben eher hysterisch geworden. Jetzt nimmt zweiteres mehr und mehr Platz ein. Es passt ihr aber schon teilweise nicht, angesprochen zu werden. Dass überhaupt jemand etwas von ihr erwartet. Dass man sie mal anleinen kann. Oder sie vom Bett runter soll. Oder sie abends raus soll, um nochmal Pipi zu machen vor dem Schlafengehen. Und morgens ist echt nervenraubend aktuell, zusätzlich zur Dunkelheit.

Ich hab mir eine neue Hundebox fürs Auto geholt, wo alle drei bequem Platz finden und wo sie auch alleine einsteigen könnte, weil Hochheben ist inzwischen auch doof. Fussel schiebt aber so Stress da drin, dass ich ihre Einzelbox wieder oben drauf montiere, weil die anderen Hunde schon völlig genervt von ihr sind und ich befürchte, dass sie sie körperlich mal zurechtweisen.

Alt werden ist echt nichts für Weicheier.

• Amy läuft heute schon besser als gestern.

Aber man merkt, dass sie immer noch wackelig ist und den Kopf hält sie zwar schon besser, aber leicht schief ist er noch.

Mal schauen, wie es im Laufe des Tages ist, bei der kleinen Morgenrunden war sie entsetzt, dass wir nicht so weit gehen aber der Tierarzt in der Klinik hat ja gesagt, dass wir die ersten 2-3 Tage erstmal eine Mini Runde gehen sollen und dann schauen sollen aber alles immer schön langsam machen und daran halten wir uns natürlich auch.

Ich würde mich so freuen, wenn der Zustand sich heute nicht wieder verschlechtert, aber es kann natürlich ein Auf und Ab sein, warum ich mal schauen, wie es bis heute Abend aussieht.

Immerhin hat sie die Nacht fast komplett durchgeschlafen, was mich echt gefreut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!