Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerne. Kommt auf das Gewicht von Ayko an ab 15 Kilo 1 -2 Esslöffel (10-20 ml) täglich zum Futter. Würde es als Kur geben so 2-3 Wochen. Ist eine sanfte Unterstützung für die Leber.
-
Mooni84 Ok, Danke, da muss ich mal schauen was mein Schnuffi dazu meint. Leider ist Ayko garnicht verfressen und im Moment ist ihm eh schlecht von den Medis. Aber ein Versuch ist es wert und falls er es nicht mag nehm ich den Saft halt, ein bißchen Leberentlastung kann in der Vorweihnachtszeit nichts schaden.
-
Guten Morgen ! Die Chiropraktikerin ist auch Tierärztin und meinte auf Dauer ist Schmerzmittel nicht gut. Sie hat Keilwirbel und Hinten Muskelschwund. Wir machen nun Muskel Aufbau und gehen alle 3 Wochen zu ihr. Sie meinte auch sie glaubt nichtssagenden sie richtig dolle Schmerzen hat da sie sie ohne Probleme behandeln konnte. oft fiepen jaulen ect hubdexwwnn es ihnen weh tut.
Ich hatte hier einige gelesen die es geben und wollte Erfahrungen hören. Lg Steffi
-
In einer Phase, in der die Hunde sich im letzten Lebensabschnitt befinden, ist Erhaltung der Lebensqualität und möglichst hohe Schmerzfreiheit alles, was wir für unsere Tiere tun können. Die Leber wird nicht mehr viele Jahre arbeiten müssen. Dementsprechend verstehe ich diese Einstellung absolut nicht. Aber wenn sie Tierärztin und Chiropraktikerin ist, dann kann sie euch ja einstellen und verschreiben.
-
-
Bei uns war gestern kein guter Tag.😥 Tidou hatte mehrere kleine „Aussetzer“. Ich weiß nicht wirklich wie ich es Beschreiben soll, aber ich versuch’s mal. Sein Kopf zuckt 2-3 Mal, dann schwankt er ein wenig, es sieht aus, als würde er gleich umfallen, aber nach ein paar Sekunden normalisiert sich alles wieder. Er hat solche « Aussetzer » seit ein paar Monaten, ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang mit dem Cushing hat und die Tierärztin konnte es mir auch nicht sagen. Bis gestern Abend konnte ich es leider nie filmen.
Bisher hatte er diese „Aussetzer“ ein- oder zweimal am Tag und an manchen Tagen gar nicht. Gestern Abend hatte er mindestens 10 „Aussetzer“ und er zitterte auch stark mit den Hinterbeinen. Am Morgen, beim Spaziergang lief er sehr gut und relativ schnell, er trabte fast die ganze Zeit wenn er nicht gerade am Schnüffeln war.
Seit zwei Tagen frisst er wieder sehr schlecht. Gestern Abend wollte er nicht mal seine Lieblingsleckerlies. Er hatte Hunger, er kam mehrmals in die Küche weil er fressen wollte, aber er nahm nichts. Er tat mir so leid.😭
Ich habe auch das Gefühl, dass sein Sehvermögen in den letzten Wochen erheblich nachgelassen hat. Seine Augen sind leicht gräulich geworden und bei schlechten Lichtverhältnissen wirkt er manchmal verwirrt.
Den Cushing haben wir in Griff, er ist medikamentös gut eingestellt, sein Fell ist wieder dicht, glänzend und schwarz geworden. Seine Rute ist wieder buschig und er ist auch wieder total motiviert bei den Spaziergängen. Aber etwas stimmt einfach nicht.
Kontrollultraschall vom Abdomen und den Organen wurde im Oktober gemacht, der Knoten auf der Nebenniere ist nicht gewachsen. Blut wurde im August genommen, die Leberwerte waren minimal erhöht, alles andere war im grünen Bereich.
Ach, es ist im Moment einfach alles blöd. Vor drei Monaten ist mein Vater an Krebs gestorben und jetzt hat Tidou diese „Aussetzer“. Ich hoffe er hat keinen Hirntumor oder Metastasen im Hirn. Aber irgendwas neurologisches muss es ja sein.😢
-
-
Tidou meine Omma hatte solche Erscheinungen wegen ihrer Herzerkrankung. Da blieb sie stehen, schwankte und nach kurzer Pause ging es wieder besser.
Das wäre auch eine Möglichkeit, Tidou hat ja eine Herzklappeninsuffizienz. Aber diese „Ausfälle“ passieren nie beim Spazieren oder wenn er aktiv ist. Es passiert immer wenn er still steht. Gestern war es so als er ganz ruhig neben mir stand während ich sein Abendessen zubereitete. Er hat aber leider nicht gefressen.😢
Wenn es das Herz wäre, würde er doch nicht so herumrennen und spielen? Er ist wirklich noch fit bei den Spaziergängen, anderthalb Stunden sind kein Problem und das in einem guten Tempo.
Im Januar haben wir die Kontrolle bei der Kardiologin. Wir werden sehen was sie dazu sagt. Ich habe gerade das Video von gestern in die Klinik geschickt. Mal sehen was die Tierärztin dazu meint.
-
Das wäre auch eine Möglichkeit, Tidou hat ja eine Herzklappeninsuffizienz. Aber diese „Ausfälle“ passieren nie beim Spazieren oder wenn er aktiv ist. Es passiert immer wenn er still steht. Gestern war es so als er ganz ruhig neben mir stand während ich sein Abendessen zubereitete. Er hat aber leider nicht gefressen.😢
Wenn es das Herz wäre, würde er doch nicht so herumrennen und spielen? Er ist wirklich noch fit bei den Spaziergängen, anderthalb Stunden sind kein Problem und das in einem guten Tempo.
Im Januar haben wir die Kontrolle bei der Kardiologin. Wir werden sehen was sie dazu sagt. Ich habe gerade das Video von gestern in die Klinik geschickt. Mal sehen was die Tierärztin dazu meint.
Also bei Fieni hat Aufregung ausgereicht, d.h. sowas ist auch ganz oft aus der Ruhe heraus passiert, nicht immer aus Aktivität. Durch die Herzkrankheit hatte sie zwar Hunger aber war immer mäkelig/hat extrem wenig oder gar nicht gefressen. Erst mit korrekter Medikation hat sich das geändert. Für meine Erfahrungen hört es sich nach Herz an und ich würde beim TA fragen ob man, anhand der Symptome, evtl. den Termin vorziehen könnte.
Drücke ganz fest die Daumen. -
Drücke euch die Daumen, dass es Tidou wieder etwas besser geht!
Speedy ist ja etwa im gleichen Alter und ähnlich fortgeschrittener Herzinsuffizienz. Ich hatte vor kurzem ja auch geschrieben, dass es schwierig wird. Er frisst sehr schlecht, überwiegend nimmt er noch selbst gekochtes aus der Hand. Ich vermute Übelkeit, da er erst zum Futternapf geht, dann aber nur schnuppert und wieder geht.
Er hat immer wieder Kreislaufprobleme, die sich ähnlich äußern. Wir machen jeden Tag das Beste daraus.
Bei der Librela Spritze letzte Woche hab ich unseren Tierarzt auf die Lebensqualität angesprochen, er meinte solange wir ihn schmerzfrei bekommen und er aufmerksam und interessiert wirkt, sieht er keinen Grund für ein Ende. Es ist einfach schwer mit einem so alten und mehrfach kranken Hund.
Hier haben wir einige große Temperatur Sprünge in den letzten Tagen, von sehr kalt auf 16 Grad und Sturm auf dann wieder kalt. Das hat bei Speedy zu weiteren Kreislaufprobleme und sehr wackeligem Gang geführt. Vielleicht gibt es bei Tidou da auch einen Zusammenhang?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!