Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Tatuzita hat das Problem auch mit ihrer Hündin.
Ich glaube auch, daß das nichts mit Erziehung und Konsequenz zu tun hat, wenn es vorher über viele Jahre gut klappte.
Eddy09 jup genau. Größer war das Thema noch beim Trimmen. Das ließ sich recht leicht lösen das ich zum scheren übergegangen bin.
Das wird auch sehr gutmütig angenommen als wüsste sie was die Alternative ist.
Krallen ist recht Tagesformabhängig. Vorhin erst den kompletten Hund gemacht. Vorne ist ein Kampf. Ich bleibe so ruhig wie möglich. Merke ich, das ich anfange unruhig zu werden, lasse ich es und nimm mit was geklappt hat. Obwohl ich sehr drauf achte das ich es beende und nicht Pixel. Ich habe keine Ahnung warum, aber hinten funktioniert mittlerweile problemlos. Das war früher anders rum. Vorne mache ich mit stehendem Pixel auf dem Boden, hinten auf dem Schoß.
Was du versuchen könntest wäre so eine Leckmatte. Oder die geile Version mit Frischshaltfolie am Kopf und Leberwurst drauf.
Gerade Leckmatte hat noch gut geholfen als Pixel noch getrimmt wurde.
LOL, das Thema mit dem Trimmen hatten wir auch. Er wurde nicht hysterisch, aber man hat deutlich gemerkt, dass er es unangenehm findet. Von daher bin ich vor einiger Zeit auch zum Scheren übergegangen und das ist okay. Sein Fell war eh noch nie super toll, von daher war mir das dann auch egal, anziehen muss ich ihm so oder so was, wenn wir gewisse Witterung haben.
Ich hab’s vorhin mit Hilfe und Fleischwurst tatsächlich geschafft drei von 4 Pfoten zu bearbeiten. Im Stehen mit Hund auf dem Arm und permanent am Fleischwurst reinschieben. Die vierte Pfote ging dann aber nicht mehr, weil er einen Kreischanfall bekommen hat und zappelte und ich nicht wollte, dass meine Nachbarn denken, dass ich den Hund misshandle… die Daumenkrallen fehlen auch noch. Aber das mit der Leckmatte klingt ganz gut. Kann ich mal testen. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr Tipps, wie die Muskulatur an den Hinterbeinen etwas verbessert werden kann? Leider mag er kein Wasser, Unterwasserlaufband ist leider raus....
UWL wäre hier auch die Hölle für Betty. Aber wir machen viele Physio-Übungen. In dem Buch ist beschrieben, welche Übung welche Muskelgruppe beansprucht:
Und ich hab mir einen Online-Rücken-Kurs von Martina Flocken gekauft, sie sagt da auch immer, welche Übung, für welchen Körperbereich ist. Und da gibt es dann noch einen Trainingsplan dazu, weil man schnell neigt, die Hunde zu überfordert, am Anfang reichen wenige Wiederholung / wenige Sekunden haltend der Position.
-
Mit Shira hab ich einen Hund die sogar um Pfützen einen Bogen läuft und bei Regen nur mit Regenmantel raus will. Dementsprechend drauf war sie beim ersten UWL Termin. Aber ich habe immer kleine Tuben mit Babybrei dabei, was sie liebt. Innerhalb kürzester Zeit ist der sonst so wasserscheue Hund eh man gucken konnte ins Laufband geklettert und wartete, dass es endlich losgeht. Vollkommen ohne Stress und wirklich mit
FressgierFreude. Ich würde es einfach Mal versuchen.Aber es gibt auch etliche Zusätze für Muskelaufbau, viele Physioübungen "an Land" oder laufen in lockeren Sand.
-
Mein Fienchen hat heute morgen die letzte Reise angetreten.
16 Jahre und 13 Tage war sie bei mir. Jetzt warten wir auf den Anruf, dass wir sie wieder abholen dürfen. Die Kinder und der Mann töpfern eine Urne.
Ich kann kaum atmen.
-
BlueDingo_Finn : bitte fühl' dich umarmt.
Die letzten Monate waren wirklich kräftezehrend für euch alle. Nun hat Fienchen es geschafft. Sie ist ganz gewiss im Terrierhimmel.
-
-
Mein aufrichtiges Beileid, fühl dich gedrückt ...
-
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!
-
Ich wünsche dir auch viel Kraft und ein verständnisvolles Umfeld!
-
Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt in der kommenden Zeit!
-
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!