Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Nun möchte ich dir aber gerne sagen, das du vermutlich im Grunde deines Herzens schon weißt, welche die richtige Entscheidung ist. Und das es mir unfassbar leid tut, weil das so eine schmerzhafte Entscheidung ist.

Ja, es ist eine schmerzhafte Entscheidung.😢 Im Moment habe ich das Gefühl, dass er nicht gehen will und es geht ihm auch besser. Wir können zum Glück jederzeit in die Klinik und die ist auch nicht weit von uns entfernt. Wie wollen nicht dass er leidet und würden sofort in die Klinik fahren wenn er Schmerzen oder Angstzustände hätte.

• Ich glaube ich hätte heute noch folgendes ausprobiert aber bitte nicht falsch verstehen sind sicherlich nicht die gesündesten Tipps und unter Umständen bringen sie auch nichts. Knorpelbrühe aus Markknochen ansetzen und die Brühe füttern. Ist reich an Vitaminen und Energie und hilft manchmal das Hunde wieder ans Trinken kommen( Fett vorher abschöpfen). Zum Mc D. Fahren und ChickenNugets holen. Panade abmachen und schauen ob er das Fleisch frisst. Falls ihm übel sein sollte Slipery Elm Bark mit etwas Fleischbrühe füttern vor den Mahlzeiten oder Heilmoor oder Sobamin .

Ich danke dir.

Wir haben schon sooo viel ausprobiert und er verweigert eigentlich fast alles. Chicken Nuggets liebt er überhaupt nicht und alles was er vorher innig geliebt hatte will er nicht mehr. Ich gebe ihm den Nutri Gel Plus und auch Reconvales Tonicum für Hunde.

• Ich hab für Erna, als sie dann auch nichts mehr so richtig fressen wollte, verschiedene Sachen ausprobiert, darunter Katzenfutter mit viel Gelee, Hühnerfond aus dem Glas (natürlich etwas verdünnt) und Babybrei.

Katzenfutter findet er total bäh 🤢 Normalerweise isst er gekochtes, aber in den letzten Monaten „mäkelte“ er extrem. Alles was er vorher liebte ging nicht mehr.

• Ja, es ist eine schmerzhafte Entscheidung.😢 Im Moment habe ich das Gefühl, dass er nicht gehen will und es geht ihm auch besser. Wir können zum Glück jederzeit in die Klinik und die ist auch nicht weit von uns entfernt. Wie wollen nicht dass er leidet und würden sofort in die Klinik fahren wenn er Schmerzen oder Angstzustände hätte.

Ich bin jetzt gerade erst, nachdem du in der

„Morbus Cushing - Erfahrungen und Austausch“ Gruppe auf deine Beiträge aufmerksam gemacht hast, dazu gekommen den Verlauf zu lesen .

Ich bin sehr gerührt, traurig 😢 und sprachlos darüber dass es ihm so schlecht geht.

Hatte mich schon so darüber gefreut, dass die medikamentöse Behandlung des MC so gute Fortschritte gemacht hat.❤️‍🩹

Ich wünsche dir/euch viel Kraft in dieser Schweren Phase die richtige Entscheidung zu treffen❤️.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!