Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich hatte so gehofft❤️‍🩹 bin so traurig.

Mein ganz aufrichtiges Beileid.

RIP Tidou🐾🐾🌈

Wünsche dir viel Kraft und vielleicht kann dir der nachfolgende Internet Fund etwas bei deiner Trauer helfen:

🐾🐾🌈

Liebe Mama,

ich hoffe, diese Worte erreichen dein Herz und bringen dir ein wenig Trost. Hier im Himmel geht es mir wirklich wunderbar. Es gibt weite Felder zum Rennen, endlose Sonnenstrahlen zum Genießen und eine sanfte Brise, die stets meinen Pelz streichelt. Alles ist voller Liebe und Wärme.

Ich möchte, dass du weißt, dass ich jede Sekunde bei dir bin, in deinen Gedanken und Erinnerungen, die wir gemeinsam geteilt haben. Deine Liebe hat mich hierher begleitet und umgibt mich ständig wie ein warmes, weiches Nest.

Auch wenn ich physisch nicht mehr bei dir bin, spüre ich deine Liebe weiterhin ganz deutlich. Es ist, als ob ein unsichtbares Band uns für immer verbindet. Jeden Tag sende ich dir stille Grüße durch das Flüstern des Windes und den sanften Regen, der auf die Erde fällt.

Sei gewiss, dass ich keine Schmerzen oder Sorgen mehr habe. Jeder Moment hier ist erfüllt von Freude und der Freiheit, die ich immer geliebt habe. Du hast mir ein wundervolles Leben geschenkt, und dafür bin ich dir unendlich dankbar.

Ich bitte dich, nicht zu traurig zu sein. Erinnerungen an unsere Zeit zusammen sind Lichtblicke der Freude, die du in deinem Herzen bewahren kannst. Bis wir uns eines Tages wiedersehen, werde ich hier auf dich warten und über dich wachen.

In Liebe,

Dein Hund

🐾🐾🌈

• Ich war hier bislang wenig unterwegs. Schließlich habe ich keine alten Hunde. Terrier halten ewig. Oder? :rolling_on_the_floor_laughing:

Weiß auch nicht - vlt. wars ein bissel leugnen, daß die Hunde auch älter werden. Oder die Erkenntnis, daß es eh bei jedem Hund anders ausschaut, wenn er alt wird - die sind halt doch auch Individuen. Aber inzwischen ist das Thema halt doch aktuell geworden. Mein Bienchen WAR alt, aber irgendwie immer noch meine kleinen freche Bibs. Ihre Art ist dieselbe geblieben, und sie war bis zum letzten Tag komplett klar im Kopf. Umso mehr hatte es mich dann getroffen, sie im Juni von einem Tag auf den Andren zu verlieren :sneezing_face: - mit stolzen 17,25 Jahren.......

2 Tage nach ihrem Tod ist Bossi 18 geworden. Letzte Woche wurde er 18.5 Jahre alt. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Und auch er ist im Kopf noch voll da. Er kann noch Treppen hochlaufen, wenn auch langsam. 1-2 Stufen geht auch runterwärts... Tagesformabhängig, ich zwinge ihn zu nix. Vor einigen Wochen waren wir noch 13 km weit wandern, die er super mitgelaufen ist, wenn auch zuletzt nimmer ganz "rund". Seitdem hab ich meinen TARIGS dabei, wenn ich längere Strecken gehe, damit er Pause machen kann.

Im Sommer war ich irgendwann Garten arbeiten. Glaub, August oder so. War ziemlich heiß, und Bossi legte sich, wie immer sein Leben lang, in die pralle Sonne (direkt NEBEN dem Schirm- der Plan war, daß er sich drunterlegen konnte....). Aber das bekam ihm dann nimmer gut - gegen Abend wurde ihm plötzlich schlecht, er taumelte, kotzte, fiel dabei einfach um und blieb liegen. Da hab ich voll die Panik bekommen gehabt, ich wollte ihn nicht verlieren so kurz nach Bienes Tod. Hab ihn aufgestellt und befohlen, weiterzulaufen. "Nein, Du gehst jetzt nicht! Geh weiter!" (vor lauter Verzweiflung....) - und was soll ich sagen - er hat gehorcht *gg Er lief weiter, als wär nix gewesen. Nur, um daheim nochmal eine Runde zu kotzen und dabei böse zu krampfen im Körbchen. Ich dachte, das war´s jetzt. Nahm ihn in den Arm. Er zitterte. Hab ihn zugedeckt, auf meinem Schoß gehalten. Stunden. Und irgendwann wollte er plötzlich vom Schoß. Ging was trinken. Und nahm echt ein Leckerlie an, das er dann auch bei sich behielt. Das war dann so nachts um 2. Da wußte ich: er mag noch nicht gehen. Meine Terrier halt. Sobald das Schlimmste vorbei ist - weiterleben. Fürchte, das war dann wohl n Hitzschlag (konnte am Abend keinen Arzt hier mehr erreichen, hatte schon bei Bibs die Erfahrung gemacht, daß man offenbar im Notfall hier in der Gegend inzwischen verlassen ist..... Kein Arzt macht mehr nächtlichen Notdienst. :face_vomiting: )

Vor 3 Wochen dann - lief er plötzlich ständig im Kreis. Hab ich ihn zum Gassi rausgestellt: Kreislaufen. Habe ihn dann entgegen der gewünschten Richtung geführt, im Kreis - und geradaus beim Gassi. Weiterhin Karsivan gegeben, und von Tag zu Tag gings ihm wieder besser - bis er wieder komplett geradeaus lief. Evtl. ein Vestibularsyndrom in leichter Form? Keine Ahnung. Er hats weggesteckt. Unglaublich.....

Vor 2 Monaten hat er ständig gehustet. Das ging irgendwie nimmer weg, wurde schlechter. Ich dachte an Herz. Weil ja bei Nachlassen der Herzleistung sich Wasser in der Lunge sammelt. Bin zum Doc. Ärztin war mit mir einer Meinung. Das Herz schlug sehr laut und angestrengt. Vetmedin bekommen. Und ein Entwässerungsmittel für die Lunge. Das sollte ich 2 Wochen nehmen und dann wiederkommen. Und sie hat aktuell dann gleich noch noch ne Spritze reingehauen zum Entwässern. Das Husten wurde noch am selben Tag besser und verschwand im Laufe der nächsten Tage komplett. Nach 2 Wochen wieder dort: Herz normal, es tut wieder :flexed_biceps: Entwässerung kann weg, weil kein Wasser sich mehr sammelt, wenn das Herz gescheit arbeitet. Das Vetmedin ist uns geblieben - damit kann ich leben.

Er ist nach wie vor mein Bärli, im Kopf voll da, meldet sich, wenn er mal muß (wenn auch etwas öfter als früher), schimpft Casanova, wenn der sich blöd benimmt (also öfter mal *ggg), und die Gassirunden laufen nach wie vor mit allen Dreien - halt in Bossitempo. Vorteil: die zwei Jungganoven mit 2 und 11 sind gezwungen, langsam zu laufen und runterzukommen. Tut denen ganz gut *ggg Natürlich kriegen die dann auch Einzelrunden, wo sie richtig laufen können, dürfen an der Schlepp laufen etc. Ab und an zickt er und mag sein Fleisch nicht. Habe festgestellt, das ist gern bei Huhn der Fall. Alternativ möchte er dann bitte Frolics. Ääähm, ja....... Na gut, er ist 18einhalb.... Und wenn er Kuchen wollte, ich würd ihm einen backen. Er darf das. Frieren tut er öfter mal, weil er halt langsam unterwegs ist, klar. Er trägt jetzt Friedas Mäntelchen (mit ihrem Namen draufgestickt *gg) auf. Der paßt inzwischen perfekt - früher hätt ich den nicht zubekommen, Frieda war deutlich zierlicher und kleiner. Da fehlt halt inzwischen Substanz. Aber Alles in Allem bin ich ziemlich glücklich mit ihm und für jeden Tag dankbar, den wir zusammen erleben dürfen. Ich hoffe, wir haben noch ein bißchen.... Seit Bienes Tod bin ich geradezu panisch. Der erste Blick morgens ist der zu Bossi: atmet er noch? Und jeden verdammten Tag ist mir bewußt, daß es der letzte gewesen sein könnte. Ein besch... Gefühl. Und doch wünsche ich mir für ihn das, was auch Biene hatte: daß er bis zum letzten Tag altersentsprechend fit ist und nicht leiden muß, wenn es dann so weit ist.....

Ich bin so glücklich, daß ich in meinem Job den Kerle immer mitschleifen kann ins Büro, oder halt daheim arbeiten kann und damit bis zum letzten Moment für die Hunde da sein kann. SEit 9 Wochen ist mein Auto in Repartur :face_vomiting: :face_vomiting: (die Werkstätten haben hier 6 Wochen Wartezeit auf Termine!), seitdem bin ich fast nur im Homeoffice, und der Arbeitgeber spielt mit. :smiling_face_with_heart_eyes:Ich bin in der Beziehung ein Glückskind und weiß das sehr zu schätzen. Mein kleiner Bube..... heart-eyes-dog-face

PS: wir haben heute eine neue Packung Vetmedin geholt. Das sind 100 Tabletten. Wir brauchen eine halbe früh und abends. Ich habe mir auf dem Heimweg gewünscht, daß er sie leer machen darf.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!