Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tidou ist heute Morgen friedlich eingeschlafen. Es tut so weh, ich kann es noch gar nicht fassen.
Ich werde später etwas mehr darüber schreiben.
Es tut mir so, so leid!
Ihr habt euch so gut um Ihn gekümmert.
Er wird sicher freundlich empfangen
Wenn ich etwas tun kann, schreib. Bin ja nicht allzu weit weg. -
Tidou so unfassbar viel Liebe und so unfassbar viel Schmerz gleichzeitig 😢
Wir wissen es alle und trotzdem haut es uns jedesmal um.
🫂🫂🫂🫂
Ja, der Schmerz ist riesig, ich habe einen grossen Kloß im Hals, der Kopf tut mir weh und mein Brustkorb ist total verspannt. Meine Gedanken kreisen, habe ich alles richtig gemacht, hätte ich ihm noch eine Chance geben sollen? Ich weiß ja eigentlich, dass unsere Entscheidung die richtige war aber es ist schwer, sie zu akzeptieren.
Tidou ging es nicht gut, aber er war noch aufmerksam. Er verfolgte jede Bewegung von uns und war noch interessiert an seiner Umwelt. Manchmal war er aber abwesend und ich hatte das Gefühl, dass etwas in seinem Gehirn nicht so funktionierte, wie es sollte. Er wollte, aber sein Körper konnte nicht mehr. Ich habe schon immer gewusst, dass es nicht leicht werden wird, er war ein Kämpfer, das hat er uns mehrmals bewiesen.
Er hatte in den letzten Jahren mehrere „Baustellen“, seine Mitralklappeninsuffizienz seit seinem achten Lebensjahr, die Diskospondylitis vor fast fünf Jahren, eine Gastritis vor drei Jahren und seit Juni wissen wir dass er Cushing hat mit einer Vergrößerung auf der Nebenniere. Gestern sagte mir die Tierärztin, er habe großes Glück gehabt, uns zu haben. Sie erinnert sich noch sehr genau an unseren Kampf gegen die schei… Diskospondylitis. Aber unser Tidou hatte gegen die Krankheit gewonnen, die Bakterien besiegt.
Seither hatte er noch viele gute Jahre und war immer so glücklich wenn wir mit dem Camper fortfuhren, so glücklich bei den Spaziergängen und Wanderungen. Er liebte die Wanderungen im Schnee, in den Bergen, am See, im Wald… Er war glücklich an den weitläufigen Stränden im Norden von Frankreich, in Dänemark und am Wattenmeer in Deutschland. Wir konnten ihn überall hin mitnehmen: Bus, Bahn, U-Bahn, Sessellift, Seilbahn, Boot, Schiff, Fahrradanhänger… alles war problemlos.
-
-
Es tut mir so leid...still und leise war Tidou einer meiner Lieblingshunde im Forum. Gleicher Jahrgang wie mein erster Hund (ebenfalls ein ganz besonderer Hund für mich, der aufgrund von Krebs allerdings schon seit 8,5 Jahren tot ist), so eine weise, in sich ruhende Ausstrahlung und gleichzeitig so verschmitzt und niedlich. Ich werde seine Bilder und eure Geschichten vermissen. Viel Kraft euch.
-
-
Auf den zwei letzten Bildern sieht man, dass er abgenommen hatte. Gestern war er nur noch Haut und Knochen.😢
-
Herzlichen Dank an alle. Euer Mitgefühl und die lieben Worte tun mir gut und helfen mir sehr.
-
Mein Beleid, fühl dich unbekannterweise gedrückt 🫂
Eigentlich möchte ich nicht in diesen Thread, aber mir ist in den letzten Wochen/Monaten bewusst geworden dass Ella alt geworden ist.
Sie ist letzte Woche 13 geworden (laut Pass).
Sie hat jetzt nur noch 2 Zähne... möchte ihr Trofu aber nicht eingeweicht fressen. Zeitweise frisst sie wieder gut... und manchmal mäkelt sie etwas rum, da muss ich schon mehr bitten.
Ihr SDMA war erhöht, deshalb sollte sie Nierendiätfutter erhalten, darauf und auch auf das Pulver hat sie leider mit Hotspot und extremen Kratzen reagiert, deshalb bin ich wieder zurück zum ursprünglichen Futter.
Jetzt muss ich schauen... werde wahrscheinlich nochmal ein komplettes Blutbild machen lassen um zu sehen ob man wirklich was verändern muss, oder ob es von alleine besser geworden ist.
-
Tidou auch von mir, mein Mitgefühl!
Dieses „er will eigentlich noch, aber der Körper versagt zur Gänze“ habe ich ja im März diesen Jahres ebenfalls gehabt.
Natürlich auch die Frage „hätte ich ihm noch eine Chance…?“ auf keinen Fall, die Antwort ist heute, mit etwas Abstand, klarer dem je.
Du hast alles richtig gemacht! In dieser Situation, an diesem Punkt angelangt, gibt es einfach keine wirkliche Besserung mehr. Das Risiko sie leiden zu lassen, für ein paar Tage mehr, ist einfach so immens, das wäre nicht okay.
So ging es ihm bis fast zum Schluss wirklich gut, das ist ein großes Geschenk.
Dir viel Kraft!
-
Hallo Carmen,
Du hast alles richtig gemacht und für Tidou entschieden - ja der Kopf weiß es, aber das Herz hinkt hinterher .
Wenn es Dir hilft, schreib hier alles was Dich bewegt, Du findest hier Verständnis für Deine Trauer, auch das Zweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!