Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich stehe noch etwas neben mir. Der Befund der UV ist da und niederschmetternd. Malignes Hämangiosarkom. Laut Labor kann diese UV im Maul nicht der Primärtumor sein, eher eine Metastase.

Ich hatte es schon geahnt, beim ersten Termin und trotzdem trifft es mich wie ein Schlag. 😥

• Tidou Es tut mir so leid ;-( Bestimmt hat er inzwischen meine Bibs da oben gefunden und sie tollen gemeinsam über die Regenbogenwiese - ganz ohne Schmerzen und Einschränkungen...... Die tollen Standfotos oben erinnern mich so sehr an sie.......

• Schlumpfbär75 Oh Gott, ja ich weiß noch, wie damals nach der Endoskopie von Elvis' Ohr die Ärztin plötzlich das Wort "Tumor" sagte. Ich konnte erstmal nur hervorquetschen "Ich muss mich mal kurz setzen", weil es mir wortwortlich den Boden unter den Füßen wegzog.

Es klingt schlimm bei euch, ich hoffe, es ist besser, als es klingt. Ich sende euch gute Wünsche. Man fühlt sich so hilflos.

• Ich brauche eure Hilfe!

Speedy hat eine heftige Magenschleimhautentzündung mit beginnendern Bauchspeicheldrüsenentzündung. Donnerstag wurde ein großes Blutbild gemacht, Lipasewerte und ein Nierenwert zu hoch (hab die Auswertung nicht vorliegen), alle anderen Werte im grünen Bereich. Aber - es geht ihm schlecht, er hat Schmerzen und ich bekomme ihn nicht ans fressen. Gar nicht. Hab ihm Hühnchen mit Reis gekocht, seine Lieblingswurst angeboten, Haferflocken (mag er eigentlich gerne) - er dreht immer den Kopf weg und wirkt als sei ihm übel.

Er bekommt Novalgin 500mg, morgens und abends je 1/2 und Omneprazol, zusätzlich versuche ich ihm seine üblichen Medikamente (Furotab, Fortekor und Karsivan) zu geben. Klappt nur teilweise.

Er hat abgenommen, von 6,8 auf 6 kg in ca 10 Tagen.

Hab gestern noch mit der Tierärztin telefoniert, sie sagt, dass er noch eine 1/2 Novalgin bekommen könnte, Ich hab Bedenken, ihm noch mehr Tabletten auf nüchternem Magen einzuflößen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr da sein sollte - aber darauf läuft es wohl hinaus.

Habt ihr noch Ideen?

• Ach, es tut mir so leid und ich verstehe vollkommen wie du dich fühlst.

Ich gab Tidou Nutri Gel Plus und Reconvales Tonicum um ihn etwas zu „ernähren“. Aber ich denke der Fettgehalt vom Nutri Gel wäre nicht das ideale bei einer Entzündung vom Pankreas und Gastritis.

Gegen Übelkeit könntest du Cerenia geben. Die Tabletten sind sauteuer aber helfen wirklich sehr gut.

Bei uns war es ja leider auch so, dass Tidou sehr viel Gewicht innert kurzer Zeit verloren hatte. Ach, es tut immer noch so weh wenn ich an ihn denke.😢

Ich hoffe, dass sich Speedy wieder erholt und vor allem, dass du ihn schmerzfrei kriegst. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!