Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Heißt somit beobachten ob oder wie schnell er wächst und ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen.
Ich hoffe, ihr habt noch viel Zeit miteinander.
Zum Thema Schmerzmittel, also ganz ehrlich für mich geht Qualität vor Quantität. Ja, unter Umständen gehen die Mittel halt auf Leber oder Nieren, aber dafür hat sie die Zeit angenehm und schmerzfrei.
Und wie gesagt: unter Umständen können Leber und Nieren auch gut damit umgehen (toi, toi, toi).
Mir tut es immer leid, wenn Hundehalter das Beste für ihren Hund wollen, aber der Hund dann dennoch mit behandelbaren Schmerzen herumläuft.
Pia hat heute Geburtstag und ist nun 13
Happy, happy Birthday!!!
---
Und von uns gibt es zu vermelden: Stand heute ist Elvis an der Blasenentzündung vorbeigeschlittert. Sein Urin sah laut TA heute besser aus als Montag (und nicht schlecher, yay!) und in den Wagen ging gestern und heute auch nicht nochmal was.
Windel gibt es noch ein paar Tage, aber ich freue mich sehr, wenn wir dieses Mal um das Antibiotikum herumkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann es passiert, dieses „ruhiger werden“ frage ich mich ja auch.
-
Bei uns ist es jetzt genau 4 Wochen her, das Ayko die heftigen Schmerzen bekommen hat. Es ist wirklich besser geworden. Das Gabapentin und Novalgin konnten (mussten) wir vor 10 Tagen ausschleichen, wg. Durchfall, Übelkeit und kompletter Futterverweigerung. Previcox gibt es aber weiter, nur etwas niedriger dosiert.
Nächste Woche Montag gibt es die 3. Librelaspritze, Kontrolle und Besprechung beim TA wie es weitergeht.
Ayko kann sich wieder besser bewegen, leider haben durch das Schonen die Hinterbeine noch mehr an Kraft verloren, Treppensteigen ist noch schwieriger geworden, deshalb schlaf ich immer noch auf der Couch.
Morgen gehen wir nach 4 Wochen Pause zur Physio, ich hoffe, sie kann Ayko behandeln. Er möchte eigentlich nur noch von mir angefasst werden, selbst bei meinem Mann oder unserem Sohn ist er skeptisch.
Die letzten 4 Wochen haben uns ganz schön zugesetzt, ich hoffe, das es jetzt wenigstens noch ein bißchen besser wird.
-
Dieses „ruhiger werden“ war bei uns erst ab 14 Jahren und er genoss noch mit 16 Jahren seine täglichen Spaziergänge in einem noch recht flotten Tempo. Letzten Winter waren wir noch mehrmals Schneeschuhwandern, er lief wirklich gut und war freudig dabei und das auf über 2000 Höhenmeter. Wenn ich denke, dass wir im Oktober noch Wanderungen in den Bergen gemacht haben und 8 Tage bevor er für immer eingeschlafen ist, haben wir noch einen langen Spaziergang mit dem Hundeklub gemacht. Die neuen Klubmitglieder wollten nicht glauben, dass er schon 16 ist.
Natürlich wurden die Wanderungen mit den Jahren angepasst und er durfte wenn er müde war in den Rucksack. Der Rucksack ermöglichte uns längere Wanderungen und vor allem mit mehr Höhenmetern. Letzten Winter haben wir auch eine Kiste auf dem Holzschlitten installiert damit er eine lange Höhenwanderung mitmachen konnte und für die Ferien in Dänemark haben wir noch einen Fahrradanhänger gekauft. In Kopenhagen und anderen Städten wurde er als Buggy genutzt.
Letzten Sommer war er müde und unmotiviert, aber es stellte sich heraus, dass er Cushing hatte. Gut eingestellt mit den Tabltetten war es kein Problem mehr.
Das sind alles so schöne Erinnerungen. Er war so ein toller Hund.
Ich wünsche euren Hunden alles Gute und noch viele schöne Jahre.
-
Amy hat heute ihren Kontrolltermin in der Klinik.
Also, es wurde ein Ultraschall von Bauch, und Herz gemacht.
Ein EKG wurde auch gemacht, also es ist alles zum Glück in Ordnung.
Das Einzige, was sie festgestellt haben, zufällig ist, dass Amy ein Irismelanom hat, wir sollen das jetzt im Auge behalten und nächstes Jahr nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird geschaut, wie es sich entwickelt:((.
Ich bin echt froh, dass alles in Ordnung ist, aber das Irismelanom bereitet mir Bauchschmerzen, auch wenn der Arzt gesagt hat, dass sie nur ganz selten bösartig sind.
-
-
Happy Birthday liebe Pia PiaundGio .
Auf noch viele tolle Jahre .
Vielen lieben Dank
Happy, happy Birthday!!!
Ganz lieben Dank
Wann es passiert, dieses „ruhiger werden“ frage ich mich ja auch.
Pia war von Anfang ein kleiner Wirbelwind ist bis heute nicht anders geworden aber ist ja auch schön, dass sie solange fit ist.
Dieses „ruhiger werden“ war bei uns erst ab 14 Jahren
Dann brauch ich mit Glück ja nur noch ein Jahr warten, yeah
Das sind alles so schöne Erinnerungen. Er war so ein toller Hund.
Das sind wundervolle Erinnerungen er hatte so ein schönes Leben bei dir.
-
-
Mal eine Frage:
Wenn die Blutwerte nicht in der Norm sind, eure Hunde das entsprechende Diätfutter aber nicht vertragen, lasst ihr dann die 5 auch gerade sein?
Eddy hat seit nem Jahr leicht erhöhte Nierenwerte. Eigentlich würde die TÄ da die Empfehlung geben Nierendiätfutter zu geben. Da er aber IBD hat, tausend Allergien und Unverträglichkeiten und es aktuell genau ein Futter gibt, das er seit längerer Zeit jetzt verträgt, bekommt er definitiv auch sein normales Futter weiter. Ich war noch bei der Ernährungsberatung und er bekommt jetzt ein paar Zusätze dazu. Also das Futter ist so weit optimiert wie es geht, aber ganz optimal geht in diesem Fall halt nicht. Also ja.
-
Okay.
Ich stell grad mal Ellas Werte ein:
Gegenüber von vor ca 2 Monaten sind die Veränderungen nur geringfügig.
Sie sollte Nierendiätfutter erhalten, hat aber sowohl auf das Futter als auch auf das Pulver mit Juckreiz/Hotspot reagiert. Deswegen hab ich alles wieder rückgängig gemacht.
Ihr gehts aber soweit gut, im Alltag fällt es eigentlich nicht auf.
-
Wie alt ist Ella? Hattest du nur ein Nierendiätfutter probiert oder verschiedene? Selbst kochen ist ja teils auch noch eine Option. Fällt bei Eddy leider raus, weil er Känguru frisst und ich das nicht wirklich frisch beschafft bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!