Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Cate das tut mir leid :( 8 Jahre ist wahrlich kein Alter.

Das waren jetzt nur die Hunde der in dieser Gruppe aktiven Mitglieder, die hier gepostet haben, dass ihr Oldie gegangen ist.

Ich weiß und ich finde es sehr schön, dass du die vielen so vermissten lieben hier noch mal erwähnt hast 🙂

• In keinem anderen Thread liegen Freud und Leid dichter beieinander - ich wünsche allen Omis und Opis, dass sie gut und gesund ins neue Jahr rutschen - und dass sie uns noch lange erfreuen mögen

An die Altenpfleger - Danke, dass ihr mir beigebracht habt, dass ein Herzproblem nicht das Ende der Welt bedeutet

• Wir sind mit Peggy mal wieder Bahn gefahren an die Ostsee. Sie hat die Hinfahrt und die Rückfahrt sehr gut gemeistert vor allem das ein und Aussteigen da habe ich Sie mit dem Geschirr unterstützt. Es hat mir aber auch vor Augen geführt das es wahrscheinlich das letzte mal war denn Sie wird nicht jünger. Ich selbst habe Probleme mit dem Die Rücken und ich würde es nicht schaffen Sie in die Bahn zu heben. Die Erkenntnis war traurig aber so ist nun mal der lauf der Dinge. Sie war aber auf dem Hinweg und auch auf dem Rückweg Princess Charming und hat die anderen Fahrgäste für sich begeistert. Es ist immer wieder lustig wie viel Spaß es ihr macht wenn einer der Fahrgäste auf ihre Aufforderung Sie zu streicheln eingeht. Sie hat dann immer Qein breites Grinsen im Gesicht. Im Februar wird Sie 13 Jahre alt und ich hoffe das Sie diesen Charme noch Weile behält. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

• Ich bin gerade ein wenig dankbar, dass Nimueh im Mai ihre letzte Reise angetreten hat und durch kein Silvester mehr durch muss.

Zumindest hab ich jetzt keinen Bammel, dass mir hier nen Senior durch den Stress nen Herzkasper bekommt.

• Bei Panzer waren wir am Ende durchaus auch ganz dankbar für seine Taubheit… Da war ihm das dann nämlich endlich egal. Erna fand Silvester zum Glück von Anfang an eher spannend als gruselig.

• Fenya kam nicht mehr in den "Genuss " ihre in diesem Jahr erworbene fast ganz Taubheit auszuprobieren.

Jetzt muss sie wirklich keine Angst mehr haben. Auf ihrer Wolke.

Hoffe ich jedenfalls.

• Da kullern mir auch gleich die Tränen Czarek Danke das du an uns alle gedacht hast ☺️🌈

Unsere Kazumi ist in unseren Gedanken heute wieder sehr präsent. Einziger Trost ist auch, dass sie das Geböllere heut nicht ertragen muss obwohl sie auf ihre alten Tage nur noch schwer hörte. Ihr Weggefährte steckt es bisher tapfer weg.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und all den Oldies ganz viel Gesundheit 🍀

• Layla ist seit September quasi von jetzt auf gleich fast komplett taub geworden. Wir haben jetzt Karsivam bzw Vitofyllin (ist günstiger für mich) ausprobiert und nicht wirklich eine Verbesserung bemerkt. Ich höre jetzt mit der Gabe auf, um die Gegenprobe zu machen, um sicher zu gehen.

Es ist so schlimm für mich das so mitzuerleben, wie sehr sie mit mir leidet und diese ganze schwere Zeit mit mir durchsteht.

Auch tut es mir leid, dass Freilauf nicht mehr so möglich ist; wie früher. Eigentlich ist sie fast immer frei gelaufen, jetzt muss ich die Orte gut auswählen. Zum Glück ist mir schon immer wichtig gewesen, dass die Hunde sich gut an mir orientieren. Das klappt gut und ich kann dann winken, um sie zu mir zu holen. Gleichzeitig wird sie jetzt immer mit belohnt, wenn ich Emi rufe und Layla auch kommt. Das klappt auch ganz gut.

Für Silvester jetzt ist es eigentlich egal, da haben die Mädels noch nie ein Thema mit gehabt. Das färbt zum Glück total auf Juri ab und der ist auch ganz ruhig hier.

Ich hoffe, dass ihr den Jahreswechsel so ruhig es geht verbringen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!