Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich gebe Previcox morgens, nach dem Fressen, damit Ayko gut über den Tag kommt, weil da die Belastung höher ist.

Mache ich hier genauso mit einem Geschwister vom Previcox, dem Cimalgex.

Previcox wirkt ziemlich fix, erreicht seinen höchsten Wirkspiegel glaube ich nach 1 oder 2 Stunden und wirkt dann um dei 16 Stunden. Das würde ich für den Tag ausnutzen.

Jetzt war ich erst bei der Tierärztin wenn ich jetzt schon wieder komme hält die mich noch für bekloppt.

Mit Verlaub, dann wäre sie aber eine seltsame Tierärztin. Sie wird es vermutlich viel zu häufig erleben, dass Halter viel zu spät mit ihren Hunden kommen und daher froh sein, dass du umgehend handelst.

Ich drücke die Daumen, dass es eine der vielen harmlosen Optionen ist, die du ertastet hast.

• Einen Milztumor kann man nicht normal ertasten. Gerade ein Milztumor wächst ganz schnell und unbemerkt und reißt oft, bevor man irgendwas erahnen kann.

Aber wenn du einen Verdacht hast, zeig es dem Tierarzt. Das ist sein Job den Hund zu untersuchen.

• Ich glaube, einen Milztumor könntest du nicht ertasten, die liegt zu weit innen. Das Internet nennt das auch nicht als Symptom.

Elvis neigt zu Umfangsvermehrungen, bisher waren es aber v.a. Lipome, Warzen usw. Einmal war ein bösartiges Geschwür dabei, das aber noch nicht gestreut hatte. Aufgrund bloß dieser Erfahrung denke ich als tierärztlicher Laie, dass es gut für Peggy aussieht.

Aber deine Angst und Sorgen verstehe ich zutiefst. Lass die TÄ drauf schauen, alles, alles Gute euch.

• Ich bin auch schon mal 2 Tage später wieder zum TA gerannt und dabei gehen wir ja eh alle 4 Wochen. Da bin ich schmerzbefreit.

Hier waren bisher auch alle Vermehrungen, auch im Brustgewebe, gutartig.

Jetzt kam ein Knoten auf der Schnauze über Nacht. Dem gebe ich noch ein paar Tage, um wieder zu verschwinden, ansonsten rennen wir wieder zum TA. Ignorieren kann ich sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!