Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wenn ich solche Videos sehe hab ich immer das Gefühl ich mache zu wenig, ich koche zwar jeden Tag, seit November schlafe ich auf der Couch im Wohnzimmer, damit Ayko die Treppen im Haus nicht mehr rauf zum Schlafzimmer muss, aber Nachts auch nicht allein ist, falls er raus muss, 3 x im Monat Physio, seit November Librela, die normalen Medis und TA und 2 x tgl. spazieren, natürlich auch auf die Couch helfen und Streicheln.
Es ist so normal und gefühlt nichts dabei was ihn glücklicher macht.
Irgendwie fühl ich mich gerade so traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
KasuarFriday das mit dem innerlich genervt sein kenne ich auch.
<3
Das ist manchmal einfach so, bei mir ähnlich wie bei dir auch ein bisschen abhängig davon, wie es mir geht. Inzwischen bin ich dann einfach genervt, ohne mir Vorwürfe zu machen, denn es ist ja durchaus ein berechtigtes Gefühl.
Elvis und Peggy sind bestimmt noch viel, viel genervter als wir, sie sind ja ganz direkt von den Einschränkungen betroffen. Elvis lässt das manchmal auch als Janker raus, ich kann es ihm so nachempfinden.
ich denke immer, wenn ich 80 werde (er ist jetzt umgerechnet 90) werde ich bestimmt so oft innerlich Abbitte bei ihm leisten.
Gibt es einen Wagen für 30 Kg Hunde?
Ja, ich glaube, der den wir haben geht für bis zu 40 oder 45 Kilo. Zooplus hat glaube ich auch mindestens einen für die Gewichtsklasse.
So ein Wagen ist echt Gold wert, dann könnt ihr auch wieder längere Gänge machen, ohne langsamer werden oder ewige Pausen.
-
Wenn ich solche Videos sehe hab ich immer das Gefühl ich mache zu wenig, ich koche zwar jeden Tag, seit November schlafe ich auf der Couch im Wohnzimmer, damit Ayko die Treppen im Haus nicht mehr rauf zum Schlafzimmer muss, aber Nachts auch nicht allein ist, falls er raus muss, 3 x im Monat Physio, seit November Librela, die normalen Medis und TA und 2 x tgl. spazieren, natürlich auch auf die Couch helfen und Streicheln.
Bitte fühle dich nicht schlecht oder traurig.
Du machst viel für Ayko.
Es ging in dem Video nicht darum, wer am MEISTEN für seinen Hund macht, eigentlich ging es nur darum zu erkennen, welche Bedürfnisse der eigene alte Hund hat.
Und du kennst Ayko am besten.
-
Vorhin, kurz nach dem Video lag Elvis auf seiner Flocke und ich hab Salamibrot gegessen. Wollte ihn zu mir locken (weil blöder Winkel, um Stückchen auf die Flocke zu werfen), Elvis kam nicht gut hoch, rutschte mit den Pfoten unter den Teppich und guckte anklagend. Ich also ein Stück Salamibrot rübergebracht, seine Pfoten unter dem Teppich hervorgeholt und den halb von der Flocke gerutschten Elvis gestreichelt. Anklagender Blick an mich, weil: warum nicht mehr Salamibrot?! Wir hingen beide da, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, um uns herum der krumpelige Teppich und ich musste voll lachen, weil das echt der Gegenentwurf war zur idyllischen Strandszene und stimmungsvollen Musik im Video und "jeden Tag etwas machen, was seine Augen leuchten lässt!" Yo, wir zwei Helden im winterlichen Berlin!
Und du: Du kochst jeden Tag. Du schläfst nicht mehr in deinem Schlafzimmer. Du kümmerst dich, organisierst Termine, die Ayko helfen. Ayko lebt in der Gewissheit, dass du für ihn da bist, wenn er nicht so kann. Ich finde, das ist das größte Geschenk, das man einem Hund (und auch einem Menschen) machen kann. Und ich finde es wundervoll, dass du Ayko dieses Geschenk machst.
-
Ich koch nicht mal für uns Menschen jeden Tag, jetzt versteh ich die anklagenden Blicke von meiner besseren Hälfte
Und auf der Couch schlaf ich auch nur, wenn ich meine Ruhe haben will
-
-
Ich koch nicht mal für uns Menschen jeden Tag, jetzt versteh ich die anklagenden Blicke von meiner besseren Hälfte
Ich wollte seit letztem Jahr auch täglich für Elvis kochen. Wir haben uns nach einigen Tagen darauf geeinigt, dass Nassfulter auch gilt. Puh!!!
-
Gibt es einen Wagen für 30 Kg Hunde?
Den hier fand ich bei Zooplus
HAFENBANDE Fahrradanhänger Cabby L inkl. zwei Kupplungen kaufen | zooplusJetzt HAFENBANDE Fahrradanhänger Cabby L inkl. zwei Kupplungen günstig bei zooplus bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔…www.zooplus.deNatürlich gibt es auch deutlich bessere, die dann aber noch ein gutes Stück teurer sind.
Da muss man dann abwägen, was man braucht und bezahlen kann.
Es gibt hier im DF auch noch einen eigenen Thread zum Thema Buggy und Wagen.
-
Danke für die lieben Worte ❤️,
-
Da muss man dann abwägen, was man braucht und bezahlen kann.
Ich habe auch erstmal einen billigen gekauft und dachte, wenn ich merke, wir brauchen ein Upgrade ist das dann ja auch gut zu wissen. Aber wir sind auch ohne Federung bisher ganz gut durch die Welt gekommen, auf holprigen Wegen schiebe ich eben etwas langsamer.
Und ja, der Wagen-Thread ist hochinformativ.
-
Danke für die lieben Worte ❤️,
Dieses Gefühl der Traurigkeit, diesen Abschied auf Raten, das Zusehen beim Altern und das Erkennen der Sterblichkeit des geliebten Hundes kennen hier im Thread alle.
Du bist nicht alleine damit.
Aber wir sind auch ohne Federung bisher ganz gut durch die Welt gekommen
Wir haben einen gefederten und einen ungefederten Fahrradanhänger für die Hunde.
Sie ziehen den ungefederten vor, warum auch immer.
Und ja, der Wagen-Thread ist hochinformativ.
Kannst du ihn vielleicht verlinken, bitte?
Die Suchfunktion ist am Handy ätzend zu bedienen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!