Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Baghira ist heute morgen auf dem Laminat beim Aufstehen weggerutscht, hat geschrien und dann gewinselt. Rechtes bein wollte sie erst gar nicht mehr belasten und dann hat sie stark gehumpelt. Ich vermute in dem bein ja schon seit ein paar Wochen eine Arthrose. Bisher gab's aber keine Probleme. Hoffe es wird schnell besser.

• Was den Muskelabbau angeht...bei Finya ist das leider auch sehr extrem. Die hatte als Terriermischling früher richtig dicke Schenkel und jetzt sind die total mickrig geworden. Sie bekommt seit ein paar Wochen Reiskeimöl und hat diese Gummiringe um die Krallen, damit sie nicht wegrutscht. Abgesehen davon schaue ich nur, dass sie trotz allem viel läuft. Bewegung ist einfach das A und O.

Aufs UWL werde ich sie nicht mehr stellen. Neue Situationen stressen sie inzwischen extrem und sie braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Physioübungen versteht sie nicht mehr. Sie kann ja nicht mal mehr Sitz machen, nicht mal mit Leckerli über dem Kopf. Sie versteht das nicht mehr (von sich aus kann sie das schon noch) und die Wackelkissen machen ihr Angst. Ist blöd, aber ist halt so.

So isses hier auch :ill: Bokey's Seh- und Riechkraft lassen jetzt immer mehr nach und es wird immer schwerer, dass er das Balance Pad oder diese Noppenbälle überhaupt sieht und da rauf klettert und dann auch noch dem Leckerli vor der Nase folgt :( :

----

Die Physio mit Akupunktur letzte Woche hat ihm allerdings (anscheinend) sehr gut getan, da fing er sogar an zu spielen und hat zwei Tage nachts sogar durchgeschlafen.

Heute morgen hat er seine erste Librela-Spritze bekommen, mal sehen was wird. :sweet:

• Die Blutwerte waren ja alle im grünen Bereich und jetzt haben wir noch den SDMA Wert bekommen. Der wurde in einem externen Labo gemacht. Ich bin happy, der Wert ist wieder im Normalbereich. Bis 14 ist normal und jetzt ist er bei 14. Bei der letzten Blutprobe war er 18.

Die hausgemachten Mahlzeiten scheinen Tidou zu bekommen.😊

• Ich bekomme gerade echt Angst. Für uns würde nicht nur eine Welt zusammen brechen, wenn unsere Hündin ( die uns fast sei 15 Jahren begleitet) nicht mehr ist. Es würde alles zusammen brechen, auch wenn draußen unser Old ( Pferd) steht ( der hoffentlich noch mind. 6 Jahre macht) steht. Unsere Appnezellerin ist alles für uns. Sie begleitet uns seit fast unserer gesamten Zeit.

Sie ist so ein tolles/geiles Vorbild für alle Appenzeller...wir möchten sie nicht verlieren....

LG
    Sacco

• Ich bekomme gerade echt Angst. Für uns würde nicht nur eine Welt zusammen brechen, wenn unsere Hündin ( die uns fast sei 15 Jahren begleitet) nicht mehr ist. Es würde alles zusammen brechen, auch wenn draußen unser Old ( Pferd) steht ( der hoffentlich noch mind. 6 Jahre macht) steht. Unsere Appnezellerin ist alles für uns. Sie begleitet uns seit fast unserer gesamten Zeit.

Sie ist so ein tolles/geiles Vorbild für alle Appenzeller...wir möchten sie nicht verlieren....

LG
    Sacco

Ich denke dass man nicht zu sehr darüber nachdenken sollte aber ich verstehe deine Angst. Ich kann mir ein Leben ohne Tidou auch nicht vorstellen. Für mich ist er wirklich der tollste und beste Hund. :hugging_face:

• Hatte die Hoffnung das es bei Baghira besser ist wenn ich nach Hause komme. Aber nein, sie läuft sogar fast noch schlimmer als heute morgen :(

Hab jetzt gleich einen Termin bei der Kaninchen-TÄin. Darf ausnahmsweise den Hund mitbringen und sie schaut mal kurz drauf. Richtige Diagnostik machen wir da nicht direkt aber sie braucht auf jeden Fall ein Schmerzmittel. Sollte es morgen gar nicht besser sein gehe ich zu meiner Hunde-TÄin und lasse da nochmal schauen.

• Gestern hat der Schnorch seinen Ball im Garten nach mir geworfen als Spielaufforderung, hat er schon länger nicht mehr gemacht - kurzes kleines Highlight im Seniorenalltag, schön 😊

Sonst geht alles so vor sich hin, Analdrüsenentzündung scheint für den Moment abgeklungen zu sein, Allergiesymptome auch wieder nahezu verschwunden (aber es darf wirklich nichts mehr außer der Reihe geben, auch kein Stück Wiener oder etwas vom Apfel oder so - nur sein selbst gekochtes Essen und als Leckerlie Käse)

• Was den Muskelabbau angeht...bei Finya ist das leider auch sehr extrem. Die hatte als Terriermischling früher richtig dicke Schenkel und jetzt sind die total mickrig geworden. Sie bekommt seit ein paar Wochen Reiskeimöl und hat diese Gummiringe um die Krallen, damit sie nicht wegrutscht. Abgesehen davon schaue ich nur, dass sie trotz allem viel läuft. Bewegung ist einfach das A und O.

Aufs UWL werde ich sie nicht mehr stellen. Neue Situationen stressen sie inzwischen extrem und sie braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Physioübungen versteht sie nicht mehr. Sie kann ja nicht mal mehr Sitz machen, nicht mal mit Leckerli über dem Kopf. Sie versteht das nicht mehr (von sich aus kann sie das schon noch) und die Wackelkissen machen ihr Angst. Ist blöd, aber ist halt so

Wir hatten heute kurzfristig einen Termin bei einer Hunde-Physiotherapeutin bekommen....Unterwasserlaufband findet Speedy ganz doof, Physiotherapeutin mag er auch nicht......Er war schon immer sehr argwöhnisch fremden Leuten gegenüber und das nimmt im Alter noch zu. Anfassen lassen nur sehr ungern und er verkrampft sich dabei komplett.

Wir bleiben nun dabei, dass hier eine Teppich Straße für ihn liegt, damit er auf den Fliesen nicht rutscht. Ansonsten läuft er zum Glück noch sehr gern und ziemlich gut. Da achte ich jetzt auf möglichst verschiedene Untergründe. Eben ist er eine ganz Zeit auf nassen Sand gelaufen und mir viel gleich auf, dass er sich da anders, irgendwie konzentrierter, bewegt.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ich bin aktuell wahnsinnig froh über unsere Fliesen und den Saugwischer!! Diego hat eben gefressen, da bin ich schnell aufs Klo geflitzt... Und als ich raus kam, war schon die Pfütze im Wohnzimmer, da hätte er direkt raus gemusst. Armer Bär... Ich bin gespannt und sorgenvoll wegen dem Ultraschall am Freitag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!