Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
an dem ich verstanden habe, warum manche Sachen so plötzlich kommen. Weil der Körper so lange und mit aller Kraft kompensiert. Denn der Körper weiß ja nicht, dass man ihm medizinisch helfen könnte, er versucht nur, weiter zu überleben.
Da sagst du was Wahres .
Ich bin mit Caya seit ca 2 Jahren in Physiotherapeutischer Behandlung.
Ende August war Caya läufig und dann ist sie immer recht lahm.
Ich genieße diese Zeit eigentlich weil sie ansonsten wirklich ein Temperamentsbündel ist.
Im Okober waren wir am Meer. Und sie liebt es da zu laufen. Aber auch da war sie sehr ruhig und langsam.
Sie stolperte vorne und knickte hinten ein und die Physio sprach von einem neurologischen Problem. Ein MRT würde Klarheit schaffen. Ich war auch dafür weil ich endlich wissen wollte woher die Probleme kommen. Mein Mann und ich haben aber schon voher gesagt dass wir die Maus nicht mehr operieren lassen. Sie ist im September letzten Jahres 11 geworden.
Der Termin war gemacht , in Hofheim. Hofheim hat den Termin 2x verschoben, eigentlich wären wir jetzt morgen früh da.
Wir haben den Termin aber abgesagt weil es Caya sehr viel besser geht mit Physio, Aufbauspritzen und Akupunktur.
Gabapentin bekommt sie und das hilft. Sie ist mental auch wieder viel besser drauf und schaut auch fröhlicher aus der "Wäsche"
Und so ein MRT ist ja auch kein Zuckerschlecken für einen alten Hund mit "Rücken", vermutlich, laut Symptomen, Untersuchung , CES.
Wir machen jetzt so weiter und hoffen dass Caya einigermaßen stabil bleibt und gemütliche Spaziergänge auch wieder möglich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fussel kann gar keine großen Runden mehr laufen, die bleibt stehen und läuft danach auch sehr schlecht. 10km, davon kann ich nur träumen...
2x20-30min und dazwischen Tage mit nur zwei kleinen Spaziergängen zum Lösen gehen.
Für die Pudel ist die Runde die kleine Runde, für Fussel ist das dann die große. Da können also zumindest 1x am Tag alle zusammen als Rudel gehen und das ist denen auch wichtig. Sonst trennen wir oft nachmittags auf. Manchmal hab ich auch den Hundewagen dabei, aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht immer Lust, genau die Strecken zu gehen, die der Wagen schafft. Ich bin froh, die Pudel zu haben und mal "richtig" mit denen Strecke machen zu können. Zumal ich auch so langsam ein bisschen mehr wieder laufen darf.
Jetzt die 1-4 Grad mit Nässe ist das schlechteste Wetter für den knochenkranken Hund. Das tut ihr nicht gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!