Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Meine alten Viecher haben sich heute ein 800g Brot geklaut und schwesterlich geteilt. Ich muss jetzt mal einen Brotkorb mit Deckel kaufen.
Ein kleiner Trost an der Sache, dass das Brot aus dem foodsharing war und nichts gekostet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist wieder ein bißchen Normalität eingekehrt. Ich bin seit Ende letzter Woche wieder Zuhause, zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens da. Irgendwie ist Ayko auch nicht fit, er hat Hunger und frisst, aber der Darm ist vom Durchfall noch gereizt, das gibt dann wieder Bauchweh.
Er ist im Ganzen unruhiger, könnte aber auch daran liegen, daß gefühlt alle Hündinnen in unserer Umgebung heiß sind.
Was mir noch aufgefallen ist, er hat an der Seite hinter dem Vorderbein eine fast handtellergroße Stelle, an der das Fell gefühlt in die falsche Richtung wächst. Ayko hat glattes Fell und das ist ganz neu. Die Physio hat festgestellt, daß er auf dieser Seite sehr verspannt ist.
Wir haben nächsten Montag einen Termin beim TA da werde ich alles ansprechen.
-
Peggy 2012 : ich freue mich, endlich ein Gesicht zu Peggy zu haben!
-
Bitte gerne
-
Hallo ihr, ich brauche mal ein bisschen Unterstützung:(
Meine Mia ist nun 16 Jahre und super drauf. Geht weiterhin auch große Runde mit, ist richtig wach und aufmerksam, guten Appetit und jagd auch gerne mal draußen unsere jüngere Hündin bellend hinterher. Klar die Sinne sind verlangsamt und hören ist auch nicht mehr so gut aber so bin ich echt happy weil ansonsten echt alles gut ist.
Sie hatte ja so eine Wucherung am Ohr die ihr vor der OP abgefallen ist. Insgesamt ist die drei Mal meine ich abgefallen.(Wuchs leider erneut)
Jetzt hat sie nächste Woche einen OP Termin und ich mache mir so sorgen. Aber es geht nicht, dieser Knoten ist zu groß und hat sich leider entzündet und wenn sie sich dran kratzt, fängt es an zu bluten. Daher bleibt uns eigentlich gar nichts anderes übrig..
Ich hoffe so sehr, das es keine Komplikationen gibt. Man 😭
-
-
Ich drücke ganz doll die Daumen für Mia
Gio kann man quasi beim Altern zusehen. Das geht auf einmal so schnell
Die großen Runden schafft er schon eine Weile nicht mehr. Da kommt er immer zwischendurch in sein Tragetuch. Letzte Woche ging es ihm schlecht. Er hatte starke Bauchschmerzen und wollte nichts fressen. Beim TA bekam er was gespritzt (er hat die ganze Praxis zusammen geschrien und er tat mir so leid
) und wir haben noch Tabletten mitbekommen. Mittlerweile geht es ihm zum Glück wieder gut und er frisst wieder normal
Ansonsten schläft er den ganzen Tag. Aber abends, beim Tricksen, ist er voll dabei
Pia ist fit wie eh und je. Nach den Runden merkt man, dass auch sie älter wird. Danach pennt sie nämlich lange und tief. Aber ansonsten merkt man ihr die 13 Jahre kaum an
-
Gio kann man quasi beim Altern zusehen. Das geht auf einmal so schnell
Ja, das ist wie bei Sanduhren...
Zuerst erscheint der Zeitraum unendlich und der letzte Rest Sand rinnt dann plötzlich so schnell.
Ich muss dabei immer an Unheilig "an deiner Seite" denken.
ZitatDu kamst zu mir
Vor jedem allerersten Ton.
Als das Zeitglas unerschöpflich schien.Das Lied ist ein absoluter Tränengarant bei mir...
-
Das Lied kenne ich gar nicht. Muss ich mir gleich mal anhören.
Ich wünsche Gio so sehr, dass er einfach irgendwann alleine einschläft. Er hasst Spritzen sehr und sie machen ihm dolle Angst.
-
Das Lied kenne ich gar nicht. Muss ich mir gleich mal anhören.
Ich wünsche Gio so sehr, dass er einfach irgendwann alleine einschläft. Er hasst Spritzen sehr und sie machen ihm dolle Angst.
[Externes Medium: https://youtu.be/rR6r7d0lIX4?si=y0u7jw6giu0k4d00] -
Panzer hatte immer ganz schreckliche Angst beim Tierarzt und ich hatte auch Angst davor, dass ihn dann auf dem letzten Weg auch noch diese Panik begleitet. Aber das war dann am Ende gar nicht mehr schlimm, weil er dafür dann gar keine Ressourcen mehr hatte bzw. es ihm total egal war in dem Moment. Bestimmt wird sich auch bei Gio alles irgendwie finden, wenn es soweit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!