Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Mein Bauchgefühl hat mich leider nicht getäuscht

Bei Leo wurde heute im Ultraschall ein Pankreskarzinom diagnostiziert, mit wahrscheinlich schon Metastasen in die Leber. Eine Biopsie der Leber lasse ich nicht mehr machen. Deshalb auch der rasche körperliche Abbau.

Niereninsuffizienz interessiert mich jetzt nicht mehr groß. Sie bekommt nur noch das was sie gerne frisst. Ist zur Zeit Platinum Trockenfutter

Ich wünsche euch noch eine gute ,intensive gemeinsame Zeit mit ganz vielen Glücksmomenten,die euch irgendwann helfen unter Tränen zu lächeln :streichel:

• Figoleo ohnein das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch auch alles gut und viel Kraft

Wir hatten die Blutuntersuchung für Casey etwas vorgezogen weil sie begonnen hat Erde zu fressen. Sie hat eine Anämie :frowning_face: und wir mussten die Gerinnungshemmer absetzen. Die Kotuntersuchung auf okkultes Blut war unauffällig. Aktuell wissen wir nicht woher die Anämie kommt. Nächste Woche haben wir noch mal einen Kontrolltermin in der Hoffnung das die Anämie doch nur auf eine Schleimhautreizung des Magens zurück zu führen ist und die Werte sich gebessert haben. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie was anderes :pleading_face: . Trotzdem heisst es jetzt erstmal abwarten was die Ergebnisse bringen und dann sehen wir weiter.

• Ich danke euch allen :smiling_face_with_heart_eyes:.

Ich gehe mit ihr noch eine kleine Schnüffel Steh Runde von vielleicht 10/15 min. Sonst nur Garten.

Seit heute bekommt sie Prednisolon.

• Ich wollte Gio die Krallen schneiden. Das war nie ein Problem. Jetzt rastet er komplett aus. Er schreit und beißt um sich, sobald ich seine Pfote vorsichtig nehme. Habe ihm dann einen Maulkorb (kennt er) aufgesetzt, aber damit ist er noch mehr ausgeflippt.

Er hat in den Vorderbeinen Arthrose und ich vermute, dass er es deswegen nicht mehr abkann, wenn ich seine Pfote nehme. Freiwillig gibt er sie mehr, aber sobald ich mit der Krallenschere komme, wird er wieder aggressiv und brüllt rum.

Aber was mache ich jetzt wegen seinen Krallen? :( :

• Ich wollte Gio die Krallen schneiden. Das war nie ein Problem. Jetzt rastet er komplett aus. Er schreit und beißt um sich, sobald ich seine Pfote vorsichtig nehme. Habe ihm dann einen Maulkorb (kennt er) aufgesetzt, aber damit ist er noch mehr ausgeflippt.

Er hat in den Vorderbeinen Arthrose und ich vermute, dass er es deswegen nicht mehr abkann, wenn ich seine Pfote nehme. Freiwillig gibt er sie mehr, aber sobald ich mit der Krallenschere komme, wird er wieder aggressiv und brüllt rum.

Aber was mache ich jetzt wegen seinen Krallen? :( :

Ich persönlich wäre für Augen zu und durch. Das wird wahrscheinlich auch durch Training nicht besser.

Evtl. das Problem auslagern und das jemand anderes machen lassen zb Tierarzt oder Hundefriseur. Dann bist du nicht immer die doofe.

• Aber was mache ich jetzt wegen seinen Krallen? :( :

Ich lasse das entweder beim Tierarzt machen oder nutze ein Hängegeschirr und einen Krallenschleifer.

Das ist für den Hund nicht so unangenehm, hab' ich das Gefühl.

Bei Cookie und Kiwi, die ja beide dieses Jahr schon in Narkose lagen, hab ich es direkt vor Ort vom Arzt machen lassen.

Toffi ist kommt in das Hängegeschirr.

Da kann sie sich nicht so wegstemmen, strampeln und aufregen.

Sie beisst GsD nicht.

Ich beeile mich und schleife lieber ein paar Tage hintereinander als einmal alles.

• Vielen Dank ihr Beiden. Einen Schleifer habe ich da, aber ich fürchte, da wird er auch motzen, weil ich seine Pfote ja halten muss.

Ich werde es trotzdem erstmal mit dem Schleifer probieren.

Ich könnte auch mal unsere Osteopathin fragen. Die ist auch TÄ, praktiziert nur nicht mehr in dem Bereich. Aber Kleinigkeiten macht sie für uns trotzdem noch.

Nächsten Monat haben Pia und Gio sowieso dort einen Termin zum Blockaden und Verspannungen lösen.

Pia hasst Krallenschneiden ja auch. Aber sie weint und zappelt "nur", versucht aber nicht, mich zu beißen. Bei ihr mache ich einfach an 4 Tagen je eine Pfote fertig.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!