Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Muss schon dolle wehtun, die Hüfte
Warum lässt du Librella nicht weiterhin spritzen?
Zusätzlich würde ich auch einen Bauchultraschall machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben für ännis arthrose und nach der knie op, previcox bekommen weil sie methacam nicht verträgt,(und ich nach dem erlebnis mit sam auch einfach angst hatte),das ist besser verträglich bei knochengeschichten
msn hatte ich auch versucht,aber das verträgt sie nicht.
ich hab dann die weihrauchtabletten von pokusa probiert,die sollen auch gegen schmerzen helfen.
leider ist die weihrauchmenge darin ziemlich niedrig(änni hat knapp 18 kg und braucht 400mg/tag) und der rest sind zutaten die ich hier auch noch extra stehen hab.
deshalb hab ich nun weihrauchpulver einzeln bei der krauterie geholt.
kommt im gegensatz zu den tabletten auch viel günstiger.
aber um es auszuprobieren sind die tabletten sicher einen versuch wert.
lg
-
Und es fängt an... Dobby greift Elli in letzter Zeit vermehrt an, teilweise einfach, weil sie in seiner Nähe ist. Das hat er schon bei Lobo gemacht, als der richtig alt wurde und ich frage mich, ob er etwas weiß oder spürt, was wir noch nicht wissen... Ich muss jetzt andauernd ein Auge drauf haben, es stresst ungemein. Sowas muss das alte Bienchen echt nicht aushalten müssen...
Gerade wollte er schon wieder. Zum Glück war er in der Box, sie stand nur davor... Auch nach einer deutlichen Ansage hat er nicht aufgehört, zu knurren. Ich kann gerade nicht mehr, ich sitze hier und heule, weil ich einfach nicht verstehe, was in ihm vorgeht...
-
Und es fängt an... Dobby greift Elli in letzter Zeit vermehrt an, teilweise einfach, weil sie in seiner Nähe ist. Das hat er schon bei Lobo gemacht, als der richtig alt wurde und ich frage mich, ob er etwas weiß oder spürt, was wir noch nicht wissen... Ich muss jetzt andauernd ein Auge drauf haben, es stresst ungemein. Sowas muss das alte Bienchen echt nicht aushalten müssen...
Gerade wollte er schon wieder. Zum Glück war er in der Box, sie stand nur davor... Auch nach einer deutlichen Ansage hat er nicht aufgehört, zu knurren. Ich kann gerade nicht mehr, ich sitze hier und heule, weil ich einfach nicht verstehe, was in ihm vorgeht...
Das ist wirklich heftig.
Ich weiß da auch nicht, was ich dir raten soll, außer räumlich Trennen und im Zweifel Maulkorb für Dobby.
Alles Gute!
-
Ich Gerade wollte er schon wieder. Zum Glück war er in der Box, sie stand nur davor... Auch nach einer deutlichen Ansage hat er nicht aufgehört, zu knurren. Ich kann gerade nicht mehr, ich sitze hier und heule, weil ich einfach nicht verstehe, was in ihm vorgeht...
Das ist wirklich heftig.
Ich weiß da auch nicht, was ich dir raten soll, außer räumlich Trennen und im Zweifel Maulkorb für Dobby.
Alles Gute!
Ich würde wohl auch trennen, vor allem wenn es nun schon mehrfach vorkam. Kann mir vorstellen wie schwer die Situation für dich ist und bin sehr froh, dass ich sowas in der Art noch nicht erlebt habe hier
-
-
Das ist wirklich heftig.
Alles Gute!
Das ist wirklich heftig.
Alles Gute!
Ich würde wohl auch trennen, vor allem wenn es nun schon mehrfach vorkam. Kann mir vorstellen wie schwer die Situation für dich ist und bin sehr froh, dass ich sowas in der Art noch nicht erlebt habe hier
Danke euch. Ja, ich bin total überfordert gerade... Mein Mann kommt morgen wieder, dann machen wir ein Kindergitter vor sein Büro. So kann Elli tagsüber bei ihm sein (für sie ist so wichtig, bei uns zu sein) und Dobby kann die beiden vom Flur aus sehen und hören.
Er wird ja auch langsam blind, ich denke, das kommt noch hinzu.
Maulkorb hat er, das Problem ist, dass er sich damit weder bewegt, noch hechelt oder gar trinkt.
Sorry, fürs Auskotzen, es gehört ja auch nur teilweise in diesen Thread und ich höre jetzt auf mit OT.
-
Sorry, fürs Auskotzen, es gehört ja auch nur teilweise in diesen Thread und ich höre jetzt auf mit OT.
Ich empfinde es nicht als Auskotzen, es gehört in den Thread, ist kein OT für mich.
Ich drücke dir fest die Daumen, daß Ihr eine für alle Beteiligten gute Lösung findet 👍
-
Es gibt so Hunde. Da muss nicht mal was gesundheitliches dahinter stehen. Es kann auch einfach 'nur' veraendertes Verhalten sein, weil z.B. die Augen oder Ohren schlechter sind. Beim Angreifer oder auch beim angegriffenen Hund.
Ich wuerd die Hunde nur noch zusammen lassen, wenn ich wirklich aufpassen kann. Dobby wuerde ich da sichern. Wenn das zu viel Stress ist (egal ob 'nur' fuer einen oder beide) und/oder wenn ich nicht wirklich bei der Sache sein kann, wuerd ich trennen.
-
Ich empfinde es nicht als Auskotzen, es gehört in den Thread, ist kein OT für mich.
Ich drücke dir fest die Daumen, daß Ihr eine für alle Beteiligten gute Lösung findet 👍
Danke dir!
Es gibt so Hunde. Da muss nicht mal was gesundheitliches dahinter stehen. Es kann auch einfach 'nur' veraendertes Verhalten sein, weil z.B. die Augen oder Ohren schlechter sind. Beim Angreifer oder auch beim angegriffenen Hund.
Ich wuerd die Hunde nur noch zusammen lassen, wenn ich wirklich aufpassen kann. Dobby wuerde ich da sichern. Wenn das zu viel Stress ist (egal ob 'nur' fuer einen oder beide) und/oder wenn ich nicht wirklich bei der Sache sein kann, wuerd ich trennen.
Ja, Dobby war schon immer komisch. Attackiert schnell und ohne Vorwarnung, stalkt, etc. Natürlich unterbinden wir das, aber sobald er die Möglichkeit hat, zeigt er dieses Verhalten.
Ich glaube auch, dass Elli sich - für ihn - einfach seltsam benimmt. Sie wandert, ist unruhig, hat mittlerweile einen recht starren Blick. Hört und sieht keine Kommunikationsnuancen mehr und steht oft einfach planlos in der Gegend.
Andererseits haben die beiden heute Nacht aneinandergekuschelt geschlafen und er begrüßt sie, wenn sie getrennt waren. Frustrierend für alle...
Heute Nacht schläft er in seiner Hartbox, damit beide im Schlafzimmer sein können. Ist blöd, ich weiß, aber er liebt seine Box zum Glück, hat Wasser und darf immer raus, wenn er sich meldet. Dann muss Elli in den Flur.
-
Rein aus dem Bauch raus wuerd ich sagen, er kann das situativ einfach nicht einschaetzen. Zusaetzlich seine schlechteren Augen (wenn ich das richtig gelesen habe?).
D.h. ja nicht, dass er sie nicht mehr mag o.ae. Und wenn sie z.B. liegt und sich da eben (weil sie pennt/doest) wie frueher verhaelt, macht das mit dem kuscheln auch Sinn..
Ich muss aktuell auch extrem aufpassen. Anansi wird heiss, Pan nervt sie und weil er quasi nix mehr hoert (ausser es ist sehr sehr laut), hoert er ihr knurren nicht. Vor 2 Tagen hat sie ihm eine gefeuert und das Ohr bloed erwischt
Abgesehen davon, ist Pan seinem Alter entsprechend fit und darueber bin ich echt froh. Nach all dem in den letzten Monaten brauchen wir unseren Opa Pan noch ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!