Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Rein aus dem Bauch raus wuerd ich sagen, er kann das situativ einfach nicht einschaetzen. Zusaetzlich seine schlechteren Augen (wenn ich das richtig gelesen habe?).
D.h. ja nicht, dass er sie nicht mehr mag o.ae. Und wenn sie z.B. liegt und sich da eben (weil sie pennt/doest) wie frueher verhaelt, macht das mit dem kuscheln auch Sinn..
Ich muss aktuell auch extrem aufpassen. Anansi wird heiss, Pan nervt sie und weil er quasi nix mehr hoert (ausser es ist sehr sehr laut), hoert er ihr knurren nicht. Vor 2 Tagen hat sie ihm eine gefeuert und das Ohr bloed erwischt
Abgesehen davon, ist Pan seinem Alter entsprechend fit und darueber bin ich echt froh. Nach all dem in den letzten Monaten brauchen wir unseren Opa Pan noch ein bisschen.
Ja, ich glaube, das ist genau so, wie du sagst.
Und du hast dann ja ein ähnliches Problem, zumindest in der Läufigkeit. Trennst du da jetzt auch konsequent oder "lernt" Pan nach kurzer Zeit, dass er besser Abstand halten soll?
Schön übrigens, dass der kleine Mann noch fit ist ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, fürs Auskotzen, es gehört ja auch nur teilweise in diesen Thread und ich höre jetzt auf mit OT.
Kein Grund zum Entschuldigen.
Das gehört hier sehr wohl mit in den Thread.
Das Altern unserer Hunde mit all seinen Facetten, Problemen, Freude, Kummer, Sorgen, Alltag, Ausnahmesituationen usw.
-
Sorry, fürs Auskotzen, es gehört ja auch nur teilweise in diesen Thread und ich höre jetzt auf mit OT.
Kein Grund zum Entschuldigen.
Das gehört hier sehr wohl mit in den Thread.
Das Altern unserer Hunde mit all seinen Facetten, Problemen, Freude, Kummer, Sorgen, Alltag, Ausnahmesituationen usw.
Das tröstet mich ein wenig, dass ihr das so seht
-
Und du hast dann ja ein ähnliches Problem, zumindest in der Läufigkeit. Trennst du da jetzt auch konsequent oder "lernt" Pan nach kurzer Zeit, dass er besser Abstand halten soll?
Ich trenne, wenn ich nicht aufpassen kann, ausser nachts. Da schlaeft Pan GsD wie ein Stein und dadurch ist fuer Anansi auch alles gut. Er schlaeft direkt neben mir, deswegen weiss ich, dass er sich max. mal umdreht.
Zusammen Gassi ist auch kein Thema. Da ist sie eh immer weit vor ihm und flotter unterwegs. Er hat draussen andere Prioritaeten
Pani lernt das nicht mehr. Je aelter er wird, desto nerviger wird er wenn ne Huendin heiss wird/ist. Und ich bin mir recht sicher, dass er langsam aber sicher dement wird (oder es schon leicht ist?) und es allein deswegen nicht mehr rafft. Er kann die Hundesprache, aber wenn er nix hoert (und Anansi zeigt keine Zaehne, er kann also auch keine Drohung sehen), dann kann er nicht reagieren.
Im Grunde muss ich Anansi einen neuen Freund besorgen. Dann kann Pani bei Itsy bleiben und hat da seine Ruhe und Anansi haette wen zum spielen usw.
Ja, ich bin wirklich froh. Allerdings stelle ich mich schon drauf ein, dass es sich aendert..
-
Ich trenne, wenn ich nicht aufpassen kann, ausser nachts. Da schlaeft Pan GsD wie ein Stein und dadurch ist fuer Anansi auch alles gut. Er schlaeft direkt neben mir, deswegen weiss ich, dass er sich max. mal umdreht.
Zusammen Gassi ist auch kein Thema. Da ist sie eh immer weit vor ihm und flotter unterwegs. Er hat draussen andere Prioritaeten
Pani lernt das nicht mehr. Je aelter er wird, desto nerviger wird er wenn ne Huendin heiss wird/ist. Und ich bin mir recht sicher, dass er langsam aber sicher dement wird (oder es schon leicht ist?) und es allein deswegen nicht mehr rafft. Er kann die Hundesprache, aber wenn er nix hoert (und Anansi zeigt keine Zaehne, er kann also auch keine Drohung sehen), dann kann er nicht reagieren.
Im Grunde muss ich Anansi einen neuen Freund besorgen. Dann kann Pani bei Itsy bleiben und hat da seine Ruhe und Anansi haette wen zum spielen usw.
Ja, ich bin wirklich froh. Allerdings stelle ich mich schon drauf ein, dass es sich aendert..
Klappt es denn außerhalb der Läufigkeit noch ohne Probleme?
Ja, irgendwann muss man sich leider darauf einstellen, aber, hach... Ich wünsche uns allen einfach noch eine laaaange Zeit mit unseren Senioren.
-
-
Wiola: so wie Du Sockes Zustand gerade beschreibst, würde ich wohl ziemlich schnell einen Bauchultraschall machen.
Schmerzen, die man dem Bewegungsapparat zuordnet, können durchaus auch Schmerzen aus dem Bauch sein und schlechtes Laufen und Humpeln auslösen.
Insbesondere sein Essverhalten und das Übergeben in Kombination mit seinem allgemeinen Verhalten sollten in meinen Augen baldmöglichst durch einen Ultraschall angeschaut werden.
-
Ja, irgendwann muss man sich leider darauf einstellen, aber, hach... Ich wünsche uns allen einfach noch eine laaaange Zeit mit unseren Senioren.
Ja total. Anansi liebt ihren alten tueddeligen Zieh-Opa. Sie hat ausserhalb der Laeufigkeits-Situation echt Respekt vor und viel Geduld mit ihm. Wir haben hier z.B. zwei gleiche Baelle, die Pan liebt. Anansi will natuerlich immer den, den er hat. Sie koennte Pan den Ball einfach abnehmen, tut sie aber nicht wenn er sie anknurrt.
Neulich wollte er an ein Auto pinkeln (wtf!?) und weil er eben kaum noch was hoert, kann ich ihn nicht ueber Worte davon abhalten. Also hab ich ihn ueber die Leine weggezogen (langsam, nicht ruckartig). Er dachte wohl er soll auf die andere Seite von mir, hat Anlauf genommen
und weil er halt auch beim bremsen nicht mehr sooo fix ist, ist er voll in Anansi geknallt. Die war da grad auf ein Hoernchen konzentriert und hat sich extrem erschrocken. Aber sie ist nur weggehuepft, hat geguckt was/wer das war und dann ist sie zu ihm hin, hat ihn am Maul abgeschleckt (bei ihm schleimt sie viel) und gut war's.
Nie (naja zu 99%) wuerde sie ihm da eine knallen oder bloed tun.
Putzen/einschleimen, nachdem sie ihn kaputt gemacht hat
Bevor er die anstehende Hitze bemerkt hat
Zusammen Gassi
Das wuensch ich uns allen auch. Und auch wenn die Seniorn anstrengend sind, zumindest ab und an, sind sie doch auch was ganz besonderes.
-
Wer von euch hat denn einen Dementor (dementen Hund 😅) und hat vielleicht mehrere Medikamente getestet?
Casper hat die ganze Zeit Karsivan bekommen und nun sind wir auf Propentotab umgestiegen und er ist auf einmal ein neuer Hund 😅
Der junge Mann hat es beim Gassi jetzt eilig, die Schleppleine könnte gerne noch 2 km länger sein und man hat wichtige Dinge zutun ☝🏼
Ich bin mir nur nicht sicher ob das mit den neuen Tabletten zutun hat oder mit dem wärmeren Wetter...
-
Da ich Propentotab nicht bestellen konnte, gibts hier Karsivan.
Propentotab hat Pan ueber Jahre bekommen (seit das mit seinem Blutdruck rausgekommen ist).
-
Ja total. Anansi liebt ihren alten tueddeligen Zieh-Opa. Sie hat ausserhalb der Laeufigkeits-Situation echt Respekt vor und viel Geduld mit ihm. Wir haben hier z.B. zwei gleiche Baelle, die Pan liebt. Anansi will natuerlich immer den, den er hat. Sie koennte Pan den Ball einfach abnehmen, tut sie aber nicht wenn er sie anknurrt.
Neulich wollte er an ein Auto pinkeln (wtf!?) und weil er eben kaum noch was hoert, kann ich ihn nicht ueber Worte davon abhalten. Also hab ich ihn ueber die Leine weggezogen (langsam, nicht ruckartig). Er dachte wohl er soll auf die andere Seite von mir, hat Anlauf genommen
und weil er halt auch beim bremsen nicht mehr sooo fix ist, ist er voll in Anansi geknallt. Die war da grad auf ein Hoernchen konzentriert und hat sich extrem erschrocken. Aber sie ist nur weggehuepft, hat geguckt was/wer das war und dann ist sie zu ihm hin, hat ihn am Maul abgeschleckt (bei ihm schleimt sie viel) und gut war's.
Nie (naja zu 99%) wuerde sie ihm da eine knallen oder bloed tun.
Putzen/einschleimen, nachdem sie ihn kaputt gemacht hat
Bevor er die anstehende Hitze bemerkt hat
Zusammen Gassi
Das wuensch ich uns allen auch. Und auch wenn die Seniorn anstrengend sind, zumindest ab und an, sind sie doch auch was ganz besonderes.
Die sind ja wirklich süß zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!