Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Oder wäre es möglich dass ihm schlecht ist?
Ich glaub nicht. Er ist halt abgesehen vom trinken echt fit im Moment...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
wie geht's Sammy? Daumen sind gedrückt!
Danke, auch an alle anderen.
Auf die Schnelle hätten wir jetzt nur bei irgendeiner anderen der jüngeren TÄinnen einen Termin bekommen, die ihn nicht kennen.
Zudem hat er gestern dann doch wieder gefressen. Zwar nur das IBD Futter vom Lockenkopf, aber immerhin.
Heute morgen hat er dann auch wieder etwas Gemüse und ein paar Löffelchen von seinen Nassfutter zusätzlich gefressen.
Eigentlich geb ich ihm das Trofu nicht so gern, weil er sich so schwer tut, es zu kauen. Seine Zähne wurden ja nun schon drei mal saniert, seit er hier ist, und die waren von Anfang an eine Katastrophe. Ich hab sowas wirklich noch nie bei einem Hund gesehen
So Phasen, dass er nicht frisst, hatte er schon öfter. Ging dann immer nach einer Weile vorbei, die Ursache war, bis auf wenn er tatsächlich mal was außer der Reihe gefressen hatte, wo ich sagen konnte, das war es höchstwahrscheinlich, eher unklar, BSD Entzündung stand immer mal im Raum, aber klang immer wieder ab mit Schonkost und Ruhe.
Er säuft viel, er hustet öfter vom Herz her, er baut einfach ab, das merkt man.
Ich geb ihm inzwischen das, was er verträgt und worauf er Lust hat, mir scheint, dass sein letzter Winter/Frühjahr/Sommer angebrochen ist. Er schläft halt viel, tut manchmal Dinge, die waren früher undenkbar (er ist zb plötzlich total verkuschelt, oder vorgestern ist er völlig selbstverständlich auf der Couch zu meinem neben mir abgestellten Teller gestiefelt und hat sich bedient am Lachs
) und ich mach es ihm so schön wie möglich.
Vielleicht schau ich mal, ob man ihm nachts eine Rüdenbinde anziehen kann, das würde gerade einiges erleichtern.
Hättet ihr dafür Empfehlungen?
-
Wir brauchten diese https://www.ruedenwindeln.de/wieallesbegann/
Die Einlage habe ich nicht zwischen dem Doppelnetz eingelegt sondern draufgeklebt. So musste ich die Windel nicht waschen.
Anette Grehl ist wirklich sehr nett. Du kannst Sie kontaktieren wenn du fragen hast. Sie näht auch Windeln in spezial Größen.
Diese haben wir auch (waschbar)Take Care Waschbare Rüdenwindel grau Grösse M online kaufen – FressnapfTake Care Waschbare Rüdenwindel grau Grösse M bei Fressnapf günstig kaufen. Jetzt bequem im Online Shop bestellen. Jetzt bestellen!shop.fressnapf.chIm Sommer ist die Netzwindel sicher angenehmer für den Hund da weniger heiß.
-
Wir sind jetzt wieder zuhause von Ultraschall. Alles tippi toppi 👍 Alle Organe sehen aus wie die aussehen sollen, Herz/Lunge klingt gut, alles in Ordnung
Cushing würde die Tierärztin von den Blutwerten her nicht vermuten und meinte, dass es nicht nötig ist, extra u testen.
Wir haben jetzt kein Librela gespritzt (wäre jetzt dran gewesen) und gucken mal wie Diego läuft und ob er weniger trinkt... Ich bin gespannt.
DerFrechdax wie geht's Sammy? Daumen sind gedrückt!
Ich drücke euch die Daumen das es vielleicht durch das absetzen von Librela besser wird!
Die Hündin einer Freundin hatte durch Librela akutes Nierenversagen bekommen, fing auch mit viel trinken und dann Inkontinenz ein. Nach absetzen konnte es zum Glück vollständig wieder revidiert werden. Der TA sagt mittlerweile auch das er leider sehr viele Fälle hat wo vermehrtes Trinken und Inkontinenz zusammenkommt mit Librela.
-
Der TA sagt mittlerweile auch das er leider sehr viele Fälle hat wo vermehrtes Trinken und Inkontinenz zusammenkommt mit Librela.
Dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch daran liegt! Ist zwar echt schade, weil es ihm soooo gut geholfen hat, aber diese Trinkerei ist auch kein Zustand. Danke dir :)
-
-
HILFE!
Ich lege meinen Kontrollzwang den ich bei Omma entwickelt habe (wo ist sie, wie atmet sie, frisst sie, wie is der Puls...etc.) komplett auf meinen Oppa um.Er ist sichtlich genervt davon. Wie kann ich mir selbst helfen das abzustellen?
-
Wie kann ich mir selbst helfen das abzustellen?
Meditation.
-
Vielleicht einmal einen Check up beim Tierarzt, um Sich selbst zu beruhigen, um aus der Spirale raus zu kommen.
-
Vielleicht einmal einen Check up beim Tierarzt, um Sich selbst zu beruhigen, um aus der Spirale raus zu kommen.
waren wir bereits. Dennoch kontrolliere ich ständig die Atmung, sobald er aufsteht wo er hingeht, wieviel er trinkt ... etc.
-
Meditation.
hilft mir persönlich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!