Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Danke euch allen!! Wie sehr wünschte ich, wir hätten noch mehr von der gemütlichen Seniorenzeit gehabt, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Sie hatte noch ein schönes Jahr, ja, es waren auch einige nicht so gute Tage dabei, aber sie wollte ihr Leben noch genießen - in ihrem Tempo und nach ihren ganz eigenen Vorstellungen. Das hätte ich ihr noch so lange gegönnt, wie sie gewollt hätte.

Knudelt eure Oldies und seid nachsichtig mit ihnen.

Liebe Grüße!

• OK, danke für deine Antwort.

Die Herzuntersuchung wurde von unserem Stamm-Tierarzt durchgeführt, übernächste Woche ist da wieder Termin und ich werde ihn befragen.

Magst du dann bitte berichten?

Alles Gute für euch!

So, ich habe daran gedacht. Er hat das Herz abgehört und da nichts weiter zu bemängeln. Trotzdem gibt's beim nächsten Mal einen Ultraschall.

Zum Thema Daxocox und Herzinsuffizienz hat er gesagt, dass es immer ein Abwägen ist. Bei vielen Schmerzmitteln wird vor der Anwendung bei Herzproblemen gewarnt.

Somit gibt es dann die Wahl zwischen Pest und Cholera (das hat er nicht gesagt, meine Kurzversion von: entweder ohne Schmerzen, dafür aber eventuell Verkürzung der Restlebenszeit oder mit Schmerzen, aber dafür länger lebend).

Figo ist 13,5 Jahre alt, hat diverse Vorerkrankungen. Da geht für mich Qualität vor Quantität. Klar wird er sehr engmaschig überwacht.

• Amy, ihr SDMA Wert ist schon wieder leicht gestiegen:(.

Ich hoffe, dass ein Nierenfutter ihr jetzt hilft.

Zum Glück sehen im Ultraschall die Nieren noch gut aus und der SDMA ist noch nicht kritisch erhöht, aber ich mache mir trotzdem echt Sorgen.

• Mira hatte am Dienstag eine kleine OP (Entfernung Lidrandtumor).

Die Narkose war wirklich super, trotzdem hatte sie 2 Tage noch etwas mit unsicherem Gang und Übelkeit zu tun.

Zumindest das Gangbild ist wieder gut, ich hoffe die Übelkeit erledigt sich auch wieder.

Miras SDMA ist auch leicht erhöht, aber noch so, dass ich mir akut keine Sorgen mache.

13,5 Jahre jung

• Ich wollte nur berichten, dass es hier gut aussieht aktuell.

Mit dem neuen Schmerzmittel + Librela + endlich wärmeres Wetter geht's Fussel gerade echt gut.

Inzwischen gibt es für jeden anstrengenden Tag einen folgenden Tag nur mit Mini-Runde oder Garten.

Gestern ist sie auch im neuen Heim, wo wir auf Besuche gehen werden, sehr munter auf Erkundungstour gewesen. Und auf dem Rückweg beim Cooldown-Gassi gab es so eine herrlich schöne Wildschweinsuhle und die kann man als waschechter Terrier doch nicht auslassen! :ugly:

• Pan liebt es zwar, wenn die Sonne scheint und es richtig warm (oder heiss) ist, aber sein Herz (vermute ich) packt das kaum noch. Gestern 16°C oder so und er hatte echt Probleme. Mir graut es echt schon vor dem Sommer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!