Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Pan liebt es zwar, wenn die Sonne scheint und es richtig warm (oder heiss) ist, aber sein Herz (vermute ich) packt das kaum noch. Gestern 16°C oder so und er hatte echt Probleme. Mir graut es echt schon vor dem Sommer..
Ist bei Moro auch so
Und der bekommt ja schon Medis für das Herzchen
Ich hab für nächste Woche einen Kontrolltermin gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fussel ist wärmeliebend.
Hier war es schon immer der Bereiche ca. 10-23 Grad, wo es ihr richtig gut geht. Kälte verträgt sie gar nicht, zieht ihr wahrscheinlich auch in die Metallplatte im Bein. Mit Wärme hatte sie früher nie Probleme, die liegt auf dem Hof und lässt sich die Wampe regelrecht bräunen (und hat auch so eine Wechselhaut), mit dem Alter wurde es dann bisschen schlechter mit der Bewegung in der Wärme. Mir graust es immer vor dem nächsten Winter.
-
War bei Kalle auch so mit Kaelte und dem Metall.. Aber ich fand es einfacher da etwas dagegen zu tun (Schmerzmittel und Mantel) als gegen Pans Problem mit der Waerme.
Mal gucken, wann wir einen Termin beim Kardiologen bekommen. Ich muss das abklaeren lassen..
Die letzte Nacht war die uebelste Nacht seit Fou. Pan hat sich die Seele aus dem Leib
In den Pausen hatte er unfassbares Magengrummeln und Bauchweh. Als er fertig war mit spucken, sass ich da und hab ihn mit einem TL mit ein bissel Reisbrei gefuettert, damit die Bauchschmerzen aufhoeren. Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Er konnte keine 10 Minuten am Stueck liegen. Staendig ist er aufgestanden und hat sich wo anders hingelegt und wieder aufgestanden, ...
Jetzt hat er ein bissel Brei mit Dose gefressen (nur 4 EL, damit es nicht zu viel ist) und schlaeft. Endlich! Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war und sich das jetzt beruhigt. Armer kleiner Opa.
-
War bei Kalle auch so mit Kaelte und dem Metall.. Aber ich fand es einfacher da etwas dagegen zu tun (Schmerzmittel und Mantel) als gegen Pans Problem mit der Waerme.
Mal gucken, wann wir einen Termin beim Kardiologen bekommen. Ich muss das abklaeren lassen..
Die letzte Nacht war die uebelste Nacht seit Fou. Pan hat sich die Seele aus dem Leib
In den Pausen hatte er unfassbares Magengrummeln und Bauchweh. Als er fertig war mit spucken, sass ich da und hab ihn mit einem TL mit ein bissel Reisbrei gefuettert, damit die Bauchschmerzen aufhoeren. Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Er konnte keine 10 Minuten am Stueck liegen. Staendig ist er aufgestanden und hat sich wo anders hingelegt und wieder aufgestanden, ...
Jetzt hat er ein bissel Brei mit Dose gefressen (nur 4 EL, damit es nicht zu viel ist) und schlaeft. Endlich! Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war und sich das jetzt beruhigt. Armer kleiner Opa.
Hast du MCP da? Das wirkt gegen die Übelkeit. In Verbindung mit Novalgin war das unsere Rettung bei Toffi.
Ich schicke euch viele gute Wünsche!
-
MCP tropfen haben seit 11 Jahren gar keinen Zulassung mehr als Medikament
-
-
Ich hab MCP zwar hier als Tabletten (letzte Woche erst verschrieben bekommen fuer mich) , geb es aber sehr ungern. Ich hab noch Anti-Erbrech-Mittel von Fou hier. Ich denke halt, wenn der Hund mal (!) erbricht, auch wenn es massiv ist, hat das einen Grund und was auch immer der Koerper loswerden will, soll er loswerden.
Schmerzmittel (u.a. Metamizol) hab ich auch da, aber dafuer gabs keinen Grund. Die Schmerzen kamen weil er letzte Nacht alles an Futter erbrochen hat. Leerer Magen - > Bauchweh. Das ist bei ihm typisch.
Haette er nicht aufgehoert zu erbrechen und/oder haette ein bisschen Futter (Brei) nicht gegen die Bauchschmerzen geholfen, haette er natuerlich was an Medikamenten bekommen.
Er hat jetzt nochmal ein paar EL bekommen und bisher ist alles drin geblieben. Er hat auch aufgehoert wie bloed zu trinken (hat Fou bei Bauchweh auch oft gemacht) und schlaeft. Er ist voellig fertig..
Die naechsten Tage bekommt er Schonkost und wenn sich was verschlechert, gehts in die TK..
-
Das stimmt nicht
1 mg/ ml hat eine Zulassung
-
Ich bekomme sie von der TÄ als Tabletten mit.
-
Man darf den Hunden, bei Übelkeit und Durchfall aber auch Iberogast Tropfen geben. Ich hab nur keine Ahnung wieviel, mein Westie damals, dürfte 6 Tropfen. Hatte mir mein TA gesagt, leider weiß ich nicht wie man das ausrechnet.
-
Das stimmt nicht
1 mg/ ml hat eine Zulassung
Ah ich hab eben nachgelesen. Früher waren es 4-5mg/ml. Jetzt nur noch 1 erlaubt.
Ich kenn da noch den guten Stoff, MCP Tropfen waren früher Nr 1 im Schrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!