Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Auch ich lasse ganz viele Genesungswünsche da an die tapferen Patienten! :kleeblatt:

Und starke Nerven und Durchhaltevermögen allen Frauchen und Herrchen! :upside_down_face:

• Analdrüsengeschichten sind SO gemein und schmerzhaft! :face_with_thermometer:

Es tut mir leid für jeden Hund hier, der auch davon betroffen ist.

Möge Layla die Schmerzen und das Ungemach bald überwunden haben. :kleeblatt:

• Murmelchen: es tut mir so leid, was Ihr gerade durchmachen müsst.

Nur noch funktionieren zu können geht so sehr an die Substanz.

Hoffentlich geht es Pan ganz bald besser und er mag wieder essen. Es ist so schlimm, wenn sich die ganze Küche in ein reines Hundebuffett verwandelt und man um jeden kleinen Bissen kämpfen muss.

• Menno, ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr bzw. Pan den Bogen noch mal kriegt!

Hier im Hause S. sieht es im Moment leider auch eher elendig aus... das Tüütchen mag tendenziell gerade auch nicht fressen (und die war immer ein fressender Bulldozer). Wir haben einen TA-Marathon hinter uns, Blutbilder rauf und runter, US, Röntgen... trotz Medikamentation keine wirklich Besserung. Ihre Leberwerte sind schlecht, leichte Anämie und seit vergangenem Donnerstag auch noch erhöhte Leukos. AB bringt aber keine Besserung, morgen noch mal ein US, um sicher zu sein, dass wir wirklich, wirklich nichts übersehen haben. Ist gerade anstrengend, für Tüütchen und für uns... wir nehmen gerne ein paar Däumchen

• Wir wünschen allen Senioren denen es nicht gutgeht, daß sie schnell wieder auf die Pfoten kommen und das es bald wieder besser wird.

Und natürlich viel Kraft und Energie für Alle die sich kümmern und sorgen.

• Es sieht so aus, als wuerde dieser kleine zaehe Hund sich berappeln. Heute Nacht hat er nicht erbrochen und er futtert sogar ganz gut (halt nur warmen NF-TF-Mix). Ich hoffe echt, dass das so bleibt bzw. noch besser wird.

• Ich bin unsicher.. wie würdet ihr entscheiden?

Meine Tierärztin hat bei einem der letzten Besuche nur oberflächlich auf die Zähne geguckt und meinte, dass sie ja ok aussehen und schon schlimmer waren.

Nun stinkt der alte Hund nicht aus dem Maul, aber ich befürchte schon, dass was gemacht werden müsste und es lässt mir nicht so wirklich Ruhe.

Ich putze und entferne Zahnstein wenn möglich. Aber gerade am Unterkiefer, wo er sich nur schwer putzen lässt, ist er empfindlich.

Sie möchte Narkose nur noch im absoluten Notfall, da er bei der letzten Zahnsanierung nicht gut aufgewacht ist und auch die Einleitung schwer war.

Jetzt überlege ich was man da macht…

Wäre reines Röntgen die gleiche Narkose wie Zahnsanierung? Dann könnte man ja das vielleicht erstmal machen? Oder nicht auf Verdacht den 15 jährigen dem Risiko aussetzen?

• Es ist auch zum Röntgen eine gleiche/ähnliche Narkose, wie zur Zahnsanierung.

Wenn denn nämlich doch was im Röntgen zu finden ist, kann man das gleich behandeln und braucht keine zweite Narkose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!