Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Hat er Probleme? Ich persönlich würde auf den TA vertrauen. Wenn es soweit gut aussieht. Mein Hund reagiert zB allg. empfindlich, wenn man ihm die Zähne putzt, vor allem aber unten hinten. Vl denkt er ich will ihm die Zahnbürste in den Rachen schieben :thinking_face:

Wenn du ihn Narkotisieren lässt, egal ob für Röntgen oder Zahnsanierung und er Folgeprobleme durch die Narkose hat oder deshalb nicht mehr aufwacht, dann musst du damit leben. Vor allem wenn es nicht nötig gewesen wäre, weil die Zähne wirklich im aktuellen Zustand okay sind.

Ich Persönlich würde mich nochmal mit ihr hinsetzen und das ganze Besprechen. Vl. kann sie dir die Sorge ja nehmen oder nochmal eindeutiger die Zähne untersuchen. Und danach würde ich Final entscheiden.

• Gute Besserung an alle!!

Ich sitz gerade neben dem kleinen grauen Mann und versuche mit ganz viel zureden eine kleine Hand TF in den Hund zu bekommen *sfz*

Ach je, was hat er denn? :verzweifelt:

Edit: Gerade gelesen. Gut, dass es ihm besser geht! 🍀

Wäre, für solche Fälle, Erdnussbutter/-mus evtl eine Option? Das mögen viele Hunde ja gerne, es hat viel Energie und auch ein paar Nährstoffe.

• Ja, Erdnussbutter war auch noch bereit und das haette er als naechstes bekommen. Aber GsD ging es ueber warmes NF. Mittlerweile frisst er wieder fast normal und scheint auch wieder fit zu sein. Gestern Abend hat er beim Gassi ein bissel mit mir um die Leine 'gekaempft' :herzen1:

Zaeher kleiner Hundeopa :herzen1:

• Ja, Erdnussbutter war auch noch bereit und das haette er als naechstes bekommen. Aber GsD ging es ueber warmes NF. Mittlerweile frisst er wieder fast normal und scheint auch wieder fit zu sein. Gestern Abend hat er beim Gassi ein bissel mit mir um die Leine 'gekaempft' :herzen1:

Zaeher kleiner Hundeopa :herzen1:

Guter Pan, weiter so! :smiling_face_with_hearts:

• Hat er Probleme? Ich persönlich würde auf den TA vertrauen. Wenn es soweit gut aussieht. Mein Hund reagiert zB allg. empfindlich, wenn man ihm die Zähne putzt, vor allem aber unten hinten. Vl denkt er ich will ihm die Zahnbürste in den Rachen schieben :thinking_face:

Dieser Hund hatte auch keine Probleme während ihm der Eiter aus dem Oberkiefer lief vor ein paar Jahren.

Schmerzfreiheit finde ich wichtig und „sagen“ tut er nix.

Wenn Röntgen keine Option ist, dann muss es also nur über riechen und gucken gehen.

Ich frag mich halt, ob das fair ist.

• Dieser Hund hatte auch keine Probleme während ihm der Eiter aus dem Oberkiefer lief vor ein paar Jahren.

Wenn Röntgen keine Option ist, dann muss es also nur über riechen und gucken gehen.

Man kann nicht in den Zahn reinschauen, ohne Röntgenbild. Betti hat regelmäßig schrecklichen Zahnstein (den ich entfernen lasse), aber röntgen war immer ok. Der Hund meiner Nachbarin hatte fast strahlendweise Zähne, scheinbar keine Probleme, aber dann mußten 8 Zähne raus...

Stinken aus dem Maul kann allerdings auch vom Magen/Darm kommen. Falls da was im Argen liegt?

Edit. Lese, es gibt nicht mal Stinken aus dem Maul. Dann würde ich keine Narkose wagen. Vielleicht kommt demnächst ja ein anderer Grund für Narkose und man guckt dann mit ...

• Dieser Hund hatte auch keine Probleme während ihm der Eiter aus dem Oberkiefer lief vor ein paar Jahren.

Wenn du es genau wissen willst, bleibt halt nur Narkose. Dann musst du abwägen ob es für dich - blöd gesagt - ok ist, wenn er eben nicht mehr aufwacht oder danach Folgeprobleme auftreten.

Drücke egal wie die Entscheidung fällt die Daumen! :kleeblatt:

• Ich musste heute unsere Loca gehen lassen. Binnen Stunden hat ihr kompletter Körper aus dem nichts versagt. Fieber, Bauchatmung, Schwäche, komplette Desorientierung

Tja das Blutbild wäre noch okay Gewesen das Herz Lungen Röntgen zeigte dann das ganze Ausmaß Herztumor samt lungenmetastasen.. wir ließen die Maus gehen

24.07.2010-27.03.2025

Es tut unendlich weh auch wenn sie schon 14 Jahre und 8 Monate war :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!