Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Das hat Moro auch - und im Laufe des Gassis dünner werdend - die erste Wurst ist formschön, danach wird es immer dünner - in Etappen gekackt hat er allerdings schon immer


    Bauchspeicheldrüse ist überprüft, alles fein

  • Peggy 2012

    Ich hab letztens erst in einem Podcast von Napfcheck gehört, dass Stress (positiv und negativ) einen enormen Einfluss auf die Verdauung des Hundes hat. Im Alter dann noch mehr. Es kann also auch sein, dass einfach am Tag zuvor etwas zu wild war. Oder der Körper sich mit anderen Dingen beschäftigen musste.


    Wenn du unsicher bist, dann würde ich mal Protokoll führen. Und schauen, ob es vielleicht immer am selben Tag passiert. (Kommt da die Müllabfuhr, gab es Besuch, wurde Grass gefressen oder sowas?...)


    Bei Betti war bei Huhnunverträglichkeit eine Woche alles gut, dann wieder mehrere Tage doof, zwei Wochen gut dann wieder schleimig Durchfall. Aber man hat auch gemerkt, dass sie weniger Nährstoffe aufnimmt und irgendwas nicht passt.


    Ich habe auch eine Frage.

    @all Wachsen die Krallen eurer Senioren auch so schnell? Habe nun gelesen, dass der alte Körper manchmal versucht den Verfall zu reduzieren und deshalb mehr Stoffe ausschüttet, die dann zu schnellerem Wachstum der Krallen führen. Stimmt das? Bei Betti kann ich zusehen wie die Kralle wachsen während ich dremele.

  • Emi hat auch immer mal Durchfall. Ich hab den Hund mehrfach auf den Kopf gestellt, von allergietest über Blutprobe, Kotprobe, bis Ultraschall der Bauchorgane etc. Wir haben nie etwas gefunden und es ist wirklich merklich dann, wenn ich weniger zuhause bin.


    Ich war bis Februar in Elternzeit und davor 2,5jahre nicht zur erwerbsarbeit außer Haus. In der Zeit konnte ich den Durchfall an einer Hand abzählen. Seit Februar ist das wieder deutlich mehr geworden und auch merklich an dem bzw folgenden Tagen, an denen ich viel außer Haus bin.


    Ich kann es leider nicht ändern. Es hängt komplett an meiner Person und nicht an menschlicher Gesellschaft grundsätzlich.


    Das mit den Krallen kann ich auch beobachten hier.

  • Ich bin mit den Krallen eher der Meinung die Hunde laufen weniger, langsamer oder einfach anders und die Krallen nutzen sich deshalb weniger ab.


    Aber ja ich kann das auch beobachten das die Krallen öfter geschliffen gehören.

  • hasilein75 heute morgen war es erst eine normale Wurst dann wurde es matschig dann dünn, danach hat Sie Gras gefressen und es wieder erbrochen. Sie war dann nochmals auf der Wiese und das war sehr dünn. Seit 6 Uhr 30 ist Ruhe wir mussten bis jetzt nicht mehr raus. Gegen 13 Uhr ist gleich normales Gassi angesagt mal sehen ob dann noch eventuell noch was raus kommt oder nicht.

  • heute morgen war es erst eine normale Wurst dann wurde es matschig dann dünn, danach hat Sie Gras gefressen und es wieder erbrochen.

    Ich finde das nicht normal. Vielleicht verträgt sie etwas im Futter nicht aber es kann auch eine Sorte Leckerli sein die die Verdauung stört.

  • Tidou ich ja auch nicht aber Sie bekommt ja schon keinen Reis,keine Nudeln, kein Huhn und Leckerlis bekommt Sie auch nicht. Ich weiß gerade nicht mehr weiter und um so mehr ich darüber nachdenke was denn sein könnte um so mehr könnte ich heulen 😭. Was soll oder kann ich ihr denn noch füttern ohne das Sie Durchfall hat? Ausser einem Dia Tab und zermatschte Banane gab es noch nichts zu fressen. Gerade auf dem Spaziergang hatte Sie wieder matschig Kot. :verzweifelt:

  • Diatabs wirken bei meinen Hunden überhaupt nicht.

    Auch Banane kann durch den Zucker bestimmte Bakterien, die zu Durchfall führen, eher noch anfüttern.


    Ich würde jetzt erst mal eine Tannacomp geben (entkrampft, entgiftet und dickt den Stuhl an) und dann abends eine Schonkost, die sie verträgt. (wenig Stärke, wenig Zucker)

  • Zucchini was ist Tannacomp? Gerade habe ich ihr Lunderland Feine Schonkost mit Karottengläschen und Propolis Lösung gegeben. Das mit dem Zucker leuchtet ein und ich werde das blöde Gefühl nicht los das Sie doch Giardien hat. Dann würde nur noch Fleisch, Gemüse und Fett bleiben aber bei Fett muss ich bei Peggy auch vorsichtig sein das verträgt Sie nur in kleinen Mengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!