Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ihr seid toll, danke!! Ich kümmere mich dann mal. Parallel gibt’s wieder Durchfall 😕 kann also auch Bauchweh geschuldet sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ich ein Arschloch, dass ich es Erlösend finde, dass ich nachdem meine Omma leider gehen musste, wieder Nachts schlafen kann ohne alle Stunde aufstehen und sie raus lassen zu müssen?
Ich fühl mich deshalb so schlecht. -
Nein. Das ist völlig ok. Der Hund lebt nicht mehr und weiß das nicht.
Zu Lebzeiten hast du dein bestes gegeben und sie liebevoll umsorgt. Und das ist was zählt.
Ich habe neulich das selbe gedacht. Plötzlich beide Eltern im Krankenhaus, da war es schon erleichternd zu wissen, dass Sonny nicht mehr mit versorgt werden muss. Den hätte ich nicht einfach mit in mein Haus nehmen können. Ihn hat alles so sehr gestresst hier, dass er alles voll gepinkelt hätte.
-
Bin ich ein Arschloch, dass ich es Erlösend finde, dass ich nachdem meine Omma leider gehen musste, wieder Nachts schlafen kann ohne alle Stunde aufstehen und sie raus lassen zu müssen?
Ich fühl mich deshalb so schlecht.Das ist vollkommen normal. Man kann mehr als ein Gefühl spüren. Erleichterung nach Anstrengung und Traurigkeit schließen sich nicht aus.
-
BlueDingo_Finn : Nein, bist Du nicht.
Wieso auch?
Das ist der Lauf der Dinge, dass Hunde und auch Menschen alt und gebrechlich werden und mit mehr oder weniger schwerem Krankheiten behaftet sind.
Und sofern einem weder der jeweilige Hund noch der jeweilige Mensch egal ist, kümmert man sich halt in dieser letzten Lebensphase, so gut man kann.
Und wenn diese Phase des Kümmerns, (Um)Sorgens und (Mit)Leidens vorbei ist, darf man sich ruhig erleichtert und erlöst fühlen, um selber wieder zu Kräften zu kommen, denn ich bin sicher, das Kümmern um die alte Hündin hat Dich enorm beansprucht.
Ich wünsche Dir erholsame Nächte und dass schon bald die schönen Erinnerungen an Deine Hündin, d. h. wie sie war in ihren besten Zeiten, die Oberhand gewinnen.
-
-
Ich fühl mich deshalb so schlecht.Nein überhaupt nicht. Ich finde das normal. Wenn dann bin eher ich der schlechte Mensch der so Gedanken jetzt schon manchmal hat wenn Baghira mich nachts wieder ewig wach hält... Nicht das ich mir wünschen würde das sie jetzt stirbt um gotteswillen. Aber in so ganz schlimmen nächten denke ich manchmal schon dran und fühle mich dann sehr sehr schlecht.
-
Ich fühl mich deshalb so schlecht.Nein überhaupt nicht. Ich finde das normal. Wenn dann bin eher ich der schlechte Mensch der so Gedanken jetzt schon manchmal hat wenn Baghira mich nachts wieder ewig wach hält... Nicht das ich mir wünschen würde das sie jetzt stirbt um gotteswillen. Aber in so ganz schlimmen nächten denke ich manchmal schon dran und fühle mich dann sehr sehr schlecht.
Ich glaube auch das ist normal. Ab und an frage ich mich auch wie es wohl noch werden wird und wie wir das hinbekommen sollen. Grade heute war so ein Tag.
Normalerweise ist Fjari tagsüber bei meinen Eltern. Früher ist er jahrelang mit mir ins Büro gegangen, aber vor ein, zwei Jahren wurde das etwas anstrengend für ihn.
Nun ist meine Mutter seit eineinhalb Jahren schwer krank und ab und zu sind mein Vater und sie den ganzen Tag im Krankenhaus. Dann nehme ich Fjari mal mit ins Büro.
Heute war er nach drei, vier Monaten mal wieder mit und war total überfordert. Zwischendurch bekam er seine Hinterbeine kaum voreinander, weil er im Kopf überfordert war. Und plötzlich pinkelte er auf einmal rein. Das hat mich sehr getroffen. Und dann überlege ich auch manchmal … aber ich liebe ihn sehr und irgendwie schaffen wir das.
-
Ich habe es auch ein bißchen als erlösend empfunden als Max nicht mehr gelebt hat. So sehr wie ich ihn auch jetzt immer noch vermisse. Seine Zeit war gekommen und sein Leben für ihn und für uns recht anstrengend zum Schluß. Ich hatte kein schlechtes Gewissen denn ich habe ja alles mir mögliche für ihn getan und so manche schlaflose Nacht gehabt, weil er durchgehend gehustet hat. Nein, man darf es als Erleichterung empfinden, wenn man dannn mal wieder richtig schlafen kann.
-
Ich habe es auch ein bißchen als erlösend empfunden als Max nicht mehr gelebt hat. So sehr wie ich ihn auch jetzt immer noch vermisse. Seine Zeit war gekommen und sein Leben für ihn und für uns recht anstrengend zum Schluß. Ich hatte kein schlechtes Gewissen denn ich habe ja alles mir mögliche für ihn getan und so manche schlaflose Nacht gehabt, weil er durchgehend gehustet hat. Nein, man darf es als Erleichterung empfinden, wenn man dannn mal wieder richtig schlafen kann.
Hier war es auch diese Husten. Und ich konnte nicht mehr tun als sie in den Garten lassen, denn da ist es mit der kühlen Luft dann besser geworden.
-
Hier war es auch diese Husten. Und ich konnte nicht mehr tun als sie in den Garten lassen, denn da ist es mit der kühlen Luft dann besser geworden.
Nein, bist Du nicht...
Fast4 Wochen kaum noch geschlafen gehabt, weil der Hund fast im Dauerhusten war 😭😭😭
Kurze Zeit ging's gut, dann wieder im Husten...
Durch den Dauerhusten kaum noch gefressen, und immer mehr abgebaut...dann habe ich die Reißleine gezogen im Oktober 😭, weil Qualen leiden wird bei mir kein Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!