Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Es kommt auch auf die Narkose drauf an, die verwendet wurde.
Dieses fiepsige nach der Narkose ist oft die Nachwirkung von Morphium und nicht Ausdruck von Schmerz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das wird dann tatsächlich dann die Erklärung sein.
Sei einfach für sie da. Auch wenn sie recht weggetreten erscheint, können sie in dem Dämmerzustand schon noch stimmen hören und merken Berührungen.
-
Ah das könnte es sein.
Finya verträgt ja keine Nsaids und er meinte, dann gibt er ihr ein Opioid.
Frodo verträgt Nsaids problemlos und wird deshalb wohl keine Probleme gehabt haben
Ja, das könnte wirklich so sein. Tidou hatte nach der Narkose wegen den Zähnen ja auch ein Opioid bekommen da er keine Nsaids verträgt und fiepte auch den ganzen Nachmittag.
Als er die Narkose fürs MRT hatte fiepte er überhaupt nicht.
-
Hallo,
da Speedy mir die letzten Tage nicht richtig gefiel, hat er heute den Tierarzt besuchen dürfen.
Ich kann gar nicht so richtig sagen, was es war. Gelegentlich jammerte er etwas im Schlaf (oder träumte vielleicht nur) und er wirkte "tüdelig" auf mich. Rannte durch das Haus und suchte mich, obwohl ich in seiner Nähe war, mag gar nicht mehr allein sein etc.
Er wurde nun gründlich durchgecheckt und festgestellt, dass er sich vertreten hat und daher tatsächlich Schmerzen hat bei Bewegung. Er bekam eine Schmerzspritze und ab morgen für eine Woche Tabletten.
Ansonsten hält der Tierarzt ihn nicht für "tüdelig" aber er wird gerade gleichzeitig blind und taub. Das stresst ihn sehr. Er kann noch schnelle Bewegung erkennen, aber nichts mehr erkennen vermuten wir, da er bei Spaziergängen oft aufgeregt ist und unsicher.
Jetzt bekommt er Karsivan. Bin mal gespannt, ob er damit wieder etwas munterer wird.
Aber immerhin hören sich Herz und Lunge gut an und der Tierarzt lobte seinen guten Gesamteindruck.
Wie sind eure Erfahrungen mit Karsivan? Ab wann könnte man eine Veränderung feststellen können?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
-
Sie fiept noch immer und sie will absolut nichts fressen
Wir haben ihr heute schon 2x Glucose und eine Aufbaukur gespritzt, weil ich Schiss habe, dass sie mir wieder unterkühlt und der Kreislauf schlapp macht, aber ich schätze, ich werde mich bis morgen gedulden müssen bis vom Opioid alles abgebaut ist
-
Das ist normal, dass sie nicht fressen und sehr lange fiepen.
Bei Emis Gesäugeleisten Op hat sie bis zum nächsten Vormittag gebraucht.
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glDas war am nächsten Vormittag
-
Wir haben ihr heute schon 2x Glucose und eine Aufbaukur gespritzt, weil ich Schiss habe, dass sie mir wieder unterkühlt und der Kreislauf schlapp macht, aber ich schätze, ich werde mich bis morgen gedulden müssen bis vom Opioid alles abgebaut ist
Hat sie eine Aufwachspritze bekommen? Da kann das dann mitunter vorkommen...
Meine vorigen beiden Hunde hatten damals bis zum nächsten Tag gefiept, mit der Aufwachspritze...
Bei meinem jetzigen Tierarzt schlafen sie in Ruhe ihren Rausch aus, und da ist nichts...
-
Hat sie eine Aufwachspritze bekommen? Da kann das dann mitunter vorkommen...
Meine vorigen beiden Hunde hatten damals bis zum nächsten Tag gefiept, mit der Aufwachspritze...
Bei meinem jetzigen Tierarzt schlafen sie in Ruhe ihren Rausch aus, und da ist nichts...
Das weiß ich nicht.
Ich kenne es mit Aufwachspritze aber eigentlich so, dass die Tiere nach etwa 30min wieder recht normal wirken bzw. normal gehen können und Finya war nicht so wirklich normal.
Ich war gestern so fertig, dass ich ganz vergessen hab mich für euer Daumen drücken zu bedanken, also DANKE an alle, die gestern an Finya gedacht haben!
Heute gehts der Maus zum Glück schon viel besser. Sie hat gleich morgens was getrunken und gerade ihr Frühstück verputzt
Fiepen tut sie noch immer ab und an, aber jetzt nur noch so, wie sie es schon vor der OP getan hat und nicht mehr so tranceartig.
-
Bei einer Narkose mit Morphium kann man die Hunde nicht wieder komplett wecken. Das aufwach-Mittel wirkt nur sehr kurz, bis sie wieder wegdösen. Deshalb macht man das meist gar nicht und lässt sie ausschlafen oder man gibt es einmalig, um den Kreislauf etwas in Gang zu bringen und wartet dann weiter.
Aber klasse, dass sie wieder munter ist. Das wird jetzt stetig bergauf gehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!