Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wie sind eure Erfahrungen mit Karsivan? Ab wann könnte man eine Veränderung feststellen können?
Mein Oppa bekommt das seit 4 Wochen.
Er macht jedoch seitdem vermehrt Pipi im Haus. Sonst kommt er mir wacher vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Aufklärung Lara004 !
Mit Suchtmitteln habe ich tatsächlich noch gar keine Erfahrung beim Hund.
Finya hat gerade ihr Mittagessen verputzt. Mir scheint sie frisst schon sehr viel
gierigerweniger haglich als vor der OP. Die blöden Zähne müssen ihr wirklich schon arg weh getan haben.Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Narkose nicht zu sehr zur Verschlimmerung ihrer Demenz beiträgt
Finya bekommt schon eine Weile Karsivan. Einen gravierenden Unterschied merke ich nicht (mehr), weder positiv noch negativ, aber wenn es die Durchblutung anregt, kann sie es nur gebrauchen.
-
Wie sind eure Erfahrungen mit Karsivan? Ab wann könnte man eine Veränderung feststellen können?
Eine sichtbare Veränderung gab es nie. Nicht beim ersten Mal als kurzfristige Akutlösung weder jetzt als palliative Dauergabe. Das einzige was ich sagen kann, ist dass der Hund seit der Gabe kein Vestibularsyndrom mehr hatte, weswegen er es hauptsächlich bekommt.
-
Louis kann sich hier nun einreihen... einige kennen uns sicherlich noch. Am Sonntag hat er seinen 12. Geburtstag gefeiert
Liebe Grüße Anna
-
nutzt ihr für eure Senioren eigentlich extra Senior Futter?
Ist das vom Vorteil?
-
-
Unser Senior hat leider Karsivan nicht vertragen. Er hat direkt am nächsten Tag schon nichts mehr fressen wollen. Nach zwei Wochen hab ich es abgesetzt. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Gewöhnung, aber dem war nicht so. Er ist im Gegenteil sogar vermehrt unsauber geworden, hat oft reingepieselt nachts oder wenn wir mal kurz nicht da waren, und eben kaum mehr gefressen.
Auch nach dem Absetzen hat er über eine Woche gebraucht, bis er wieder Appetit hatte. Nach dem Absetzen hatte er Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, die sind aber wieder weg.
Jetzt nach der nächsten Librela läuft er wieder super, frisst gern und mit Appetit und das ist mir die Hauptsache.
Sein Blutbild war leider nicht so gut, es zeigt, dass die schon vor zwei Jahren beginnende Niereninsuffizienz fortschreitet sowie dass er eine leichte Anämie entwickelt hat.
Wir tun da jetzt nichts mehr zusätzlich, er bekommt ja eh Medikamente für Nieren und Herz und solange er keine Schmerzen hat und gute Lebensqualität lassen wir das so. Verhindern lässt es sich nicht. Allein Phosphatbinder soll ich jetzt mit unters Futter mischen, weil der Phosphatwert zu hoch ist im Blut, und eine homöopathische Nierenmischung von Heel hat sie mir noch empfohlen.
Alt werden ist halt auch bei den Hunden nicht schön
Aber solang der Hund nicht leidet kann ich damit umgehen, das ist das wichtigste. Bald wird er 15, das ist älter, als jeder Hund, den ich vorher hatte, wurde
-
nutzt ihr für eure Senioren eigentlich extra Senior Futter?
Ist das vom Vorteil?
Nö, wir nicht, im Gegenteil, ich füttere ab und an das Puppy Futter von Granatapet mit Truthahn, das liebt der Senior
-
mein Schnucki wird ja am 2.April 16 Jahre 😍 und ich kriege gerade komische Gedanken im Kopp. Bis jetzt habe ich auch "normal" gefüttert und plötzlich denke ich das ich vielleicht Senior Futter füttern sollte um noch 6 Jahre mind rauszukitzeln 😏
-
mein Schnucki wird ja am 2.April 16 Jahre 😍 und ich kriege gerade komische Gedanken im Kopp. Bis jetzt habe ich auch "normal" gefüttert und plötzlich denke ich das ich vielleicht Senior Futter füttern sollte um noch 6 Jahre mind rauszukitzeln 😏
Für mich ist das so, dass alles, was jetzt kommt, Bonus ist. Da kriegt der Hund (in Maßen) das, was ihm schmeckt und worauf er Lust hat (und natürlich verträgt). Besonders mit dem Krankheitsverlauf, den ich weiter oben beschrieben habe im Hinterkopf.
Bestimmt ist manches Seniorfutter gut, weil fettarm oder so, aber ich hab ehrlich gesagt bei keinem meiner Hunde sowas gefüttert. Die Schäferhündin wurde bis zuletzt gebarft, die Leohundine wurde mit Zusätzen etc bekocht, der Senior jetzt kriegt Dose mit gekochtem Gemüse, der Lockenkopf kriegt sein IBD Trofu.
Jeder, wie er es braucht und verträgt. Seniorenfutter stand nie wirklich zur Debatte bei uns
-
Ganz ehrlich, wenn wir etwas von unserem Rüden/Pferde gelernt haben, es ist total egal was sie fressen hauptsache sie fressen und das am besten mit Freude. Es ist auch egal wie lange sie evtl noch mit anderem , für sie vielleicht besseren Futter, gelebt hätten, hauptsache sie haben Freude und Lebensqualität. Das musste ich leider schon, jetzt nicht bei Tieren, schmerzvoll in recht jungen Jahren erfahren.
Würde unsere Hündin ihr Nierenfutter ( die Nieren sind laut Blutbild in Ordnung aber laut Ta soll sie trotzdem vorsichtshalber Nierenfutter bekommen) von Vet Concept nicht anrühren ( alles andere hat sie nicht angerührt) würde sie normales Futter mit dem Pulver bekommen. Selbst wenn sie das nicht anrühren würde oder nur widerwillig, würde sie normales Futter bekommen egal ob das ihre Lebenszeit verkürzt. Hauptsache sie war glücklich und ihr hat es geschmeckt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!