Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Das kann man zumindest im Ansatz mit einem Gentest überprüfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein herzlichstes Beileid angelsfire
Viel Kraft für die nächste Zeit!
-
Mein Beileid, angelsfire 🌈
Meine Cousine musste ihre Kira heute gehen lassen. Wieder ist eine von Klecksies Jugendkumpels vorausgegangen. Da musste ich doch auch ein paar Tränchen verdrücken 😢
Sie war etwa 2 Jahre älter als Klecks...
Morgen haben wir einen Termin für die nächste Librela.
Im Zuge dessen werd ich seine Nase anschauen lassen, aus einem Nasenloch kommt komischer Schmodder, es ist verkrustet und blutet hin und wieder, es juckt ihn auch.
Mal schauen, was er sich da schönes eingefangen hat 😕
-
-
Dinakl Alles gute deinem Klecks, ich hoffe es nichts schlimmes mit der Nase.
Danke dir!
Ich hoffe es auch, könnte ja alles sein. Von Tumor über Zahnprobleme bis hin zu irgendeinem Pilz. Mal sehen, ich berichte was die Tierärztin sagt.
Habe euch mal nen Bild reingepackt 🙈
-
-
Unser Senior kriegt nun einen Phosphatblocker mit ins Futter. Die Blutwerte sind nochmal etwas schlechter als sie letzten August waren, die Nierenwerte jetzt deutlich auffällig, Phosphat seit diesem Mal viel zu hoch, obwohl er sehr wenig Protein bekommt.
Seit er den Phosphatblocker ins Futter bekommt, riecht er sehr unangenehm. Füttert hier auch jemand so etwas und kann mir dazu was sagen?
Die Ärztin meinte, wenn die Nieren langsam ihren Dienst einstellen, würde der Hund zuerst schlecht riechen wegen der Giftstoffe und dann immer müder und müder werden, evtl nicht mehr fressen oder sich übergeben.
Bisher ist er aktiv, frisst wieder gern zum Glück, und dank Librela scheint er auch schmerzfrei zu sein, aber er knurrt viel und folgt mir noch mehr, als er es eh schon tut. Seine Augen sind nochmal schlechter geworden und er stößt sich öfter, auch weil er mir ständig vor den Füßen herumtüddelt, da ist es schwer, nicht über ihn zu stolpern.
1 Kilo hat er abgenommen durch die Karsivan Geschichte, aber 9 Kilo findet die TÄ noch okay, und schlank sein findet sie gut für Herz und Gelenke.
Mal sehen, wie lang uns noch bleibt...
-
Unser Senior kriegt nun einen Phosphatblocker mit ins Futter. Die Blutwerte sind nochmal etwas schlechter als sie letzten August waren, die Nierenwerte jetzt deutlich auffällig, Phosphat seit diesem Mal viel zu hoch, obwohl er sehr wenig Protein bekommt.
Seit er den Phosphatblocker ins Futter bekommt, riecht er sehr unangenehm. Füttert hier auch jemand so etwas und kann mir dazu was sagen?Die Ärztin meinte, wenn die Nieren langsam ihren Dienst einstellen, würde der Hund zuerst schlecht riechen wegen der Giftstoffe und dann immer müder und müder werden, evtl nicht mehr fressen oder sich übergeben.
Beim Hund meiner Eltern war das so. Er erbrach, wurde immer müder und stellte das Fressen ein. Ich mag mich aber nicht erinnern dass er schlecht gerochen hätte.
Ich weiß nicht was dein Hund frisst, aber Haferflocken, Linsen, Quinoa, Hirse, Buchweizen sind auch phosphatreich und sollten nicht gegeben werden. Ich selbst dachte bei Phosphat immer nur an Fleisch.
Ich wünsche deinem Hund alles Gute.
-
Seit er den Phosphatblocker ins Futter bekommt, riecht er sehr unangenehm. Füttert hier auch jemand so etwas und kann mir dazu was sagen?
Die Ärztin meinte, wenn die Nieren langsam ihren Dienst einstellen, würde der Hund zuerst schlecht riechen wegen der Giftstoffe und dann immer müder und müder werden, evtl nicht mehr fressen oder sich übergeben.
Bisher ist er aktiv, frisst wieder gern zum Glück, und dank Librela scheint er auch schmerzfrei zu sein, aber er knurrt viel und folgt mir noch mehr, als er es eh schon tut. Seine Augen sind nochmal schlechter geworden und er stößt sich öfter, auch weil er mir ständig vor den Füßen herumtüddelt, da ist es schwer, nicht über ihn zu stolpern.
1 Kilo hat er abgenommen durch die Karsivan Geschichte, aber 9 Kilo findet die TÄ noch okay, und schlank sein findet sie gut für Herz und Gelenke.
Mal sehen, wie lang uns noch bleibt...
Sammy hatte Ipakitine Pulver unters Futter bekommen. Ist ja auch ein Phosphatblocker. Er hat nicht anders gerochen….und Lilly, Katze, bekommt das auch und riecht ebenfalls nicht anders.
-
schlank sein findet sie gut für Herz und Gelenke.
Das finden die Tierärzte von Tidou auch.
-
Sammy hatte Ipakitine Pulver unters Futter bekommen. Ist ja auch ein Phosphatblocker. Er hat nicht anders gerochen….und Lilly, Katze, bekommt das auch und riecht ebenfalls nicht anders.
Mein Mann dachte auch, er kriegt ein Pulver ausgehändigt, aber dann bekam er ein Sirup mit. Ich schau später nochmal, wie das heißt.
Das Zeug riecht recht süßlich (
) und soll besonders für mäkelige Hunde sein, angereichert mit Vitaminen etc ist es auch.
Ich werd das mal beobachten und mit der TÄ bereden. Es ist vor allem Abends wirklich so, dass der Hund eine unangenehm riechende Wolke um sich hat. Das war vorher nicht so schlimm.
Danke euch für eure Kleeblätter und Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!