Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
An die Senioren mit Innenklo, wie habt ihr das aufgebaut?
Oder haben sie das einfach angenommen?
Nachdem ich jetzt ne Woche krank im Bett lag, musste ich feststellen das Pixel so gegen 12 schon recht regelmäßig aufsteht, wenn ich da bin und wenn ich sie raus lasse auch pinkelt.
Wenn sie alleine ist kann ich da keine Unruhe oder ähnliches erkennen (ich filme sie unregelmäßig), trotzdem würde ich ihr das gerne anbieten.
Jetzt das Problem. Pixel ist ja grundsätzlich kein Musterbild an Stubenreinheit, noch nie gewesen. Deswegen geht schon immer mal wieder was rein.
Da sucht sie sich aber keinen konkreten Platz oder ne Unterlage, sondern pinkelt halt wo sie steht.
Jetzt stell ich mir die Vermittlung für sie schwierig vor, das ich da jetzt nen Ort für die habe, den sie nutzen kann. Gerade wenn sie nicht kurz vorm Platzen ist. Inkontinezunterlagen, die so liegen, nimmt sie gar nicht an. Und in meinem Kopf kann ich mir auch schwer vorstellen das sie, einfach so ein Katzenklo mit Einstreu nutzt.
Ich hab schon in Richtung Rollrasen gedacht, aber den gibt es ja nur in Gartengröße.
Kann man Gras in der Wohnung züchten?Wie lange braucht das zum wachsen?
Habt ihr vielleicht andere Ideen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Idee wäre von draußen etwas Erde / Sand mitzunehmen, wo sie selbst bereits draufgepullert hat. Und das dann auf die entsprechende Unterlage legen, dass es für sie nach Pipi riecht. Vielleicht auch erstmal draußen ausprobieren. Draußen eine Lösestelle einführen, das heißt, ihr sucht zum Pipi machen immer denselben Ort auf, bis sie sich da zuverlässig löst Dann so ein Pad mit rausnehmen, bepinkelte Erde / Sand drauf tun und auf die Lösestelle legen.
-
Bei uns war es ja ein krankheitsbedingter Sonderfall, wir haben das also nicht in dem Sinne aufgebaut.
Wir haben aber anfangs die Blase manuell entleert und hatten ihn in einem Tragegeschirr und haben einfach gewartet. Da er es eh nicht gut halten konnte, hat er dann auch schnell losgepinkelt und nach einer Woche ca. hat er es auch verstanden.
Bei nem fitten Hund würde ich vermutlich über ein Lösesignal gehen (finde ich eh ziemlich praktisch).
-
Mein Idee wäre von draußen etwas Erde / Sand mitzunehmen, wo sie selbst bereits draufgepullert hat. Und das dann auf die entsprechende Unterlage legen, dass es für sie nach Pipi riecht. Vielleicht auch erstmal draußen ausprobieren. Draußen eine Lösestelle einführen, das heißt, ihr sucht zum Pipi machen immer denselben Ort auf, bis sie sich da zuverlässig löst Dann so ein Pad mit rausnehmen, bepinkelte Erde / Sand drauf tun und auf die Lösestelle legen.
Sie ist da sehr zuverlässig bei der Rasenfläche vor unserem Mietshaus. Wenn sie aus der Reihe muss gehen wir raus, ich setz sie auf die Wiese, sie pinkelt und wir gehen wieder rein.
Aber ich glaube wenn ich anfange vorm Haus Grasnarbe abzustechen, bekomme ich ärger mit meinen Nachbarn. -
Du musst ja nicht viel nehmen, da reicht doch 1-2 Esslöffel Erde, wo sie draufgepullert hat.
-
-
Das wäre auf jeden Fall ne Idee. Ich glaube das probier ich mal. Katzenstreu habe ich zufällig noch da und eine Art Wanne *hust* Blumenuntersetzer, liegt auch noch im Keller. Ein hoch auf 5kg Hund.
Irgendwie war in meinem Kopf, das ich da schon ne größere Fläche anbieten muss. Aber gegen ausprobieren spricht ja erstmal gar nichts. Versuch macht kluch -
Sie ist da sehr zuverlässig bei der Rasenfläche vor unserem Mietshaus. Wenn sie aus der Reihe muss gehen wir raus, ich setz sie auf die Wiese, sie pinkelt und wir gehen wieder rein.
Aber ich glaube wenn ich anfange vorm Haus Grasnarbe abzustechen, bekomme ich ärger mit meinen Nachbarn.Kasperˋs und Yoshi‘s Züchterin hat immer kleine Stücke Rollrasen im Welpenzimmer liegen, damit die Welpen lernen, auf den grünen Zeugs darf ich mich lösen
die Bo hat im Alter auch ab und zu ins Haus gemacht….so ziemlich immer an die gleiche Stelle. Wir hatten dort dann waschbare Inkontinenzunterlagen für Menschen hingelegt. Sie hat sehr zuverlässig da drauf gemacht. Die wurde gewaschen und Abends wieder hingelegt
-
Kann man ja kombinieren, Inkontinenzunterlage, dann Rollrasen drauf und dann bepinkelte Erde oben drüber.
-
Kann man ja kombinieren, Inkontinenzunterlage, dann Rollrasen drauf und dann bepinkelte Erde oben drüber.
Das gefällt mir von der Idee sehr gut
Wir hatten dort dann waschbare Inkontinenzunterlagen für Menschen hingelegt.
Hast du da nen Beispiel. Ich hatte mal die aus dem dm mitgenommen. Einmal hat Pixel auch drauf gepinkelt, da hat absolut nichts gesaugt.
Weißt du wo sie kleine Stücke her bekommen hat von dem Rollrasen? die gibts doch eigentlich nur in Gartengröße -
Das gefällt mir von der Idee sehr gut
Wir hatten dort dann waschbare Inkontinenzunterlagen für Menschen hingelegt.
Hast du da nen Beispiel. Ich hatte mal die aus dem dm mitgenommen. Einmal hat Pixel auch drauf gepinkelt, da hat absolut nichts gesaugt.
Weißt du wo sie kleine Stücke her bekommen hat von dem Rollrasen? die gibts doch eigentlich nur in GartengrößeWir haben solche
Unsere Züchterin ist einfach in den Baumarkt/Gartenbaumarkt und hat einzelne Rollen gekauft. War wohl kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!