Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Chrissi193 Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, dass es Speedy bald besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein paar Daumen für die hündischen Senioren.
Hoffe es geht allen bald wieder
besser
-
Chrissi193 Ich drücke ganz doll die Daumen.
-
Chrissi193 Wie geht es Speedy? Ich hoffe, dass es heute schon etwas besser ist.
-
Ja, mit der Frage schließe ich mich an - hoffentlich ist alles gut gelaufen!
-
-
Das alleine bleiben wird bei Emi auch immer schwieriger. Hier hilft zum Glück der zweite Hund dabei. Aber wenn’s etwas gibt, dass ich ohne Emi machen möchte nur mit Layla, muss mein Mann da sein oder ich muss sie zu meinen Eltern bringen und selbst dort fühlt sie sich nur teilweise besser. Im Auto geht es noch ganz okay für begrenzte Zeit.
Ganz alleine zuhause hat sie richtig Stress und einmal so heftig mit Durchfall reagiert, dass sie ins Haus gemacht hat.
Eine Lösung habe ich nicht wirklich. Vielleicht hilft bei euch sowas wie Zylkene, Thundershirt, Adaptil, Radio/Fernseher an, Halstuch umbinden, dass nach dir riecht oder noch mal versuchen den Raum mehr zu begrenzen und mit einem Spaziergang vorher ein neues Ritual aufzubauen
Mei arme Maus
Durchfall hat Finya zum Glück nie.
Zylkene hab ich ganz zu Beginn bei ihrer Trennungsangst probiert und gar keinen Unterschied gemerkt. Adaptil hilft bei ihr auch nicht. Aber ihr Thundershirt hat ihr bei Gewitter immer gut geholfen, das werde ich also mal testen!
Halstuch könnte ich probieren. Müsste mal schauen, wo ihr altes hin ist.
Raum begrenzen geht bei ihr gar nicht. Das macht sie noch nervöser. Das hab ich schon versucht als die ersten Probleme mit dem Alleinsein angefangen haben.
Spaziergang vorher geht nicht. Wir müssen ja doch oft mal recht zügig weg. Da geht mehr als kurz in den Garten lassen meistens nicht
Aber niemals nicht alleine lassen, kann ich einfach nicht bewerkstelligen. Sämtliche Freizeitaktivitäten ohne Hund bzw. die mit Finyas Anwesenheit nicht kompatibel sind, hab ich eh schon gestrichen (also quasi alles
), aber zumindest arbeiten (sind je nach Tag 1-4h, allerdings die 4h dann nicht am Stück wo sie nicht dabei sein kann) und einkaufen, muss einfach drin sein, ohne dass der Hund einen Nervenzusammenbruch bekommt.
Hast du dir mal Lagurus ihre Ruhebereiche angeguckt? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit die sie annehmen könnte?
Das sagt mir gar nichts. Muss ich mal schauen, was ich unter der Bezeichnung hier so finde.
Ich habe allerdings irgendwie keine Ahnung, wie ich Finya noch irgendwas antrainieren soll. Sie kann nichts mehr von dem was sie mal konnte. Sie ist wie ein Welpe und macht grundsätzlich einfach irgendwas, vor allem mir hinterher laufen.
Ich würde ein synthetisches waschbares Fell anschaffen.
Es gibt auch waschbare echte Schafsfelle.
Oder sowas
https://www.careshop.de/pflege…nti-dekubitus-fellauflage
Dire Rollrasengeschichte wird vermutlich nicht funktionieren.
Der Rasen wäre viel zu schnell unbrauchbar und indoor die Sauerei mit feuchter Erde und Schimmelgefahr mag ich mir nicht vorstellen.
Das sieht ja gemütlich aus
Muss ich mal schauen, was ich da für Madame finde.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich hier in den nächsten Laden für Heilbehelfe gehe...
"Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
"Ja, ich suche ein waschbares Schaffell zum Draufpinkeln für meinen alten Hund."
"Ähm
"
Alles Gute für Speedy!
-
Hallo,
vielen Dank für die gedrückten Daumen, sie haben geholfen.
Speedy hat "nur" einen heftigen Magen-Darm Infekt, aber aufgrund seines Alters war es schon ziemlich ernst.
Er bekommt für einige Tage Antibiotika und Schmerzmittel, falls das Schmerzmittel nicht ausreicht gibt es bei Bedarf noch Novalgin. Außerdem gibt es Schonkost in vier kleinen Portionen am Tag. Er frisst nicht besonders gut, lässt sich aber ein wenig dazu animieren.
Er schläft sehr viel, jammert aber nicht mehr und liegt entspannt.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Chrissi193 gute Besserung. Hier auch Magendarm und obwohl kein Oldie, knockt es den jungen fitten Hund ziemlich aus
Da geht gerade richtig was böses rum. Andererseits... Wenn es "nur" sowas ist und keine unbehandelbare tödliche Krankheit, dann ist man da fast schon froh um so einen Infekt.
-
Fjari bekommt wegen seiner chronischen Darmentzündung und eines Magengeschwürs seit längerem Prednisolon, Omeprazol und Novalgin. Insgesamt funktioniert das auch ganz gut. In letzter Zeit war er jedoch deutlich weniger „munterer“. Er hat fast nur geschlafen, zog sich nachts immer wieder in sein Körbchen zurück. Bis dahin hat er nachts 14 Jahre ausschließlich im Bett geschlafen.
Die Tierärztin hat uns vor zwei Wochen einen Vitamin-B-Komplex mitgegeben und seit einigen Tagen ist Fjari wieder viel aufmerksamer, lustiger und hat Lust wieder spazierenzugehen. Ich bin so froh. Im April wird Fjari 15
-
Emi hat gerade mit nem Hotspot an der Rute zu tun. Echt hartnäckiges Teil und sie lässt das schlecken auch nicht.
Hab sie jetzt komplett gewaschen, falls da noch keime auf der Haut sind und nun wird die Stelle eingewickelt mit Verband in rosa
Mir wäre Luft dran lieber, aber auf halskragen am Hund hab ich gerade keinen Nerv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!