Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir haben das jetzt seit vielen Wochen mit unserem Manni, 10 1/2 Jahre, erlebt. Allerdings haben wir bei ihm Diagnosen strukturelles Krankheitsgeschehen im Großhirn mit myokloner Epi. Die Myoklonien sind medikamentös gut gedeckelt, zur Durchblutung bekommt er Probentotab (ist wie Karsivan) und für die Unruhe haben wir einen 4 wöchigen Versuch mit Pregabalin in zwei Dosierungen durch, es hat nicht viel gebracht.
Manni bekommt seit 10 Tagen 2 x täglich den Nervensaft von Masterdog und es zeigt Wirkung, er schläft jetzt vor- und nachmittags ca 2 Std.
Ich weiß wie schwer das auszuhalten ist und bin auch der Meinung, daß es nicht "gesund" ist. Ich schicke Daumendrücker, daß Ihr ein Lösung findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Sag sowas doch nicht Lara004
Sie läuft mir halt viel nach bzw. sucht mich. Sie will ja auch möglichst ganztags auf meinem Schoß sitzen. Dieses ziellose Herumlaufen im Haus ohne Sinn und Ziel macht sie nicht.
Es liegt bei ihr auch nicht daran, dass alle da sind, sondern wohl eher, dass abends halt Ruhe herrscht und kein Rumgewusel mehr von unserer Seite.
Finya bekommt schon seit 1,5 Jahren Librela. Ohne könnte sie wohl gar nicht mehr laufen.
oregano Kriegt sie Medikamente für Demenz?
Sie bekommt Karsivan und Vitamin B.
Die Myoklonien hat Finya auch. Mal ist es mehr, mal weniger (zurzeit weniger).
War er im CT oder wie wurde das diagnostiziert?
Bei Finya wurden ja vor der Milz OP im April im CT einzelne winzig kleine Schatten im Gehirn gefunden, aber da meinte der (sehr erfahrene Tierarzt), dass das in der Form bei alten Hunden normal ist. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Ablagerungen geheißen haben.
Der Saft klingt gut. Ich muss demnächst eh wieder Reiskeimöl für sie bestellen, dann bestelle ich ihr den Saft einfach mit und teste das mal aus.
Ich wünsche euch, dass der Saft weiterhin hilft!
Ist der Tee von der Dosierung ähnlich? Beim Saft braucht Finya scheinbar so 3ml. Die bekomm ich gut übers Futter in sie rein, aber eine größere Menge ist schwierig.
Finya hat jetzt heute Morgen eine halbe Tralieve bekommen. Obs Zufall war oder nicht, aber sie hat sich zum ersten Mal seit Wochen im Auto am Weg zur Physio hingelegt und auch im Liegen auf mich gewartet als ich einkaufen war. Sonst ist sie immer nur gesessen und hat manchmal sogar noch dabei gefiept.
Bei der Physio war sie heute auch gut drauf und ziemlich entspannt.
Mal schauen.
-
-
Die Myoklonien hat Finya auch. Mal ist es mehr, mal weniger (zurzeit weniger).
War er im CT oder wie wurde das diagnostiziert?
Manni hat die letztes Jahr Anfang des Sommers schleichend und dann in einem stark zunehmenden Maß entwickelt. Ich habe viele Sequenzen gefilmt und wir waren auf Empfehlung unseres Haus-TAs in der LMU München bei Frau Prof. Dr. Dr. Fischer. Manni wurde neurologisch und internistisch komplett auf den Kopf gestellt inkl. CT+MRT, Liquorpunktion, Röntgen, Schallen und diverser Blutuntersuchungen auf möglich Ursachen. Diagnose myoklone Epi unbekannter Herkunft, einzig eine nochmalige Liquorpunktion um nach Autoimmunursache zu suchen könnte noch gemacht werden. Das lehnen wir ab. Der Verlauf zeigt aber das im Großhirn ein Prozess läuft, neoplastisch wird vermutet. Für uns spielt es keine Rolle mehr und das Ziel ist bestmögliche Lebensqualität.
-
-
-
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich Windeln beim Hund. Ich für Peggy von Trixie größte Größe die man bekommen kann aber irgendwie sitzen die nicht richtig und wenn ich Sie zu sehr eng mache schneiden Sie ein. Sobald Peggy sich dann bewegt rutschen Sie runter. Da Sie vorhin mal wieder etwas getröpfelt hat kam mir die Idee das ich eventuell Höschen für Läufigkeit nehmen könnte. Benutzt die jemand von euch? Ich habe ihr Behelfsmäßig aus einer Inkontinenzeinlage für Menschen und einer Unterhose von mir eine Windel gebastelt. Es sieht ein bisschen skurril aus hält aber besser als die Hunde Windeln.
-
Wenn’s nur tröpfeln ist, wird Läufigkeitshöschen mit ner damenbinde drin wohl gut funktionieren.
-
Hach ja *sfz* Pan wird alt
Er wird im Juni 12 und seine Hinterhand'schwaeche' wird immer deutlicher. Besonders rechts. Er zittert immer mal wieder im Stand und er huepft kaum noch. Das ist ein komisches Gefuehl, weil er eben ueber 11 Jahre jeden Tag mehrfach neben mir gehuepft ist. Ausserdem faellt er oefters. Allerdings nur wenn er hirnlos um die Ecke rennt. Das darf er jetzt nicht mehr und zusaetzlich kommen Teppiche auf die glatten Boeden. Wenn er die Treppen hoch oder runter geht, muessen die anderen schon laenger warten bis er unten/oben ist.
BB beim TA war o.B., wie immer. Ich bin echt froh drum, aber das heisst eben auch einfach das er alt wird und abbaut. Er ist nicht unfit, so ist es nicht. Aber er wird schleichend zu einem anderen Hund. Das trifft es wohl am Besten.
Er hat jetzt wegen Anansis Standhitze schlecht gefressen und diesmal sieht man es ihm echt arg an. Also wird er jetzt gepaeppelt. Die Laeufigkeiten sind auch so eine Sache. Das war nie ein Thema, aber bei den letzten 2 Hitzen (erst Itsy, jetzt Anansi) hab ich das Gefuehl es strengt ihn unglaublich an.
Ich hab grad auch echt ein ganz bloedes Gefuehl wegen ihm. Das kann aber auch nur eine Spinnerei von mir sein
Mein kleiner suesser Opa..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!