Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Achso : ( das tut mir leid. Hatte ich falsch verstanden.
Ich hoffe sehr, dass dein Gefühl sich täuscht und das nur eine Phase ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie häufig lasst ihr bei euren Senioren ein großes Blutbild machen?
Ich bin ja eigentlich großer Verfechter der Vorsorge, komme aber gerade auch an einen Punkt wo ich drüber nachdenke.
Pixel ist 15, operiert wird sie nicht mehr.
Bis jetzt hat alle Vorsorge eigentlich keine Änderung bewirkt. Beim ersten mal Gallenschlamm hätte man reagieren können. Aber sonst war es immer ein, muss weiter beobachtet werden, ist sehr gut aufgestellt.
Sie hat keinerlei Symptome wo man medikamantös etwas entlasten könnte.
Ich bin mir noch unsicher. Es fühlt sich falsch an nicht zu Vorsorge zu gehen, aber realistisch betrachtet, welche Konsequenzen folgen denn daraus? -
Naja, sowas wie Schilddrüse oder Niere würde man ja schon auch bei älteren Hunden behandelt bzw. das Futter anpassen.
-
Naja, sowas wie Schilddrüse oder Niere würde man ja schon auch bei älteren Hunden behandelt bzw. das Futter anpassen.
Futter ist schon auf der maximal hochverdaulichen Stufe angelangt. Und ich habe ein gute Gefühl dafür, wann etwas nicht so super vertragen wird und kann es sehr leicht anpassen.
Alle Blutwerte waren im Oktober, wie immer im mittleren Referenzbereich. Wenn da mal was abweichend war, in den letzten sieben Jahren, hat man das auch am Verhalten von Pixel gemerkt. -
Ich hab immer jährlich eins beim "Alterscheck" machen lassen, glaube bis Böki so 16 war. Da war auch der letzte Stand, dass die Werte für sein Alter völlig iO waren.
-
-
Als der STMA-Wert und der Harnstoff leicht angestiegen und nicht mehr im grünen Bereich waren, hatte er ein erneutes Blutbild zwei Monate später und dann alle vier Monate. Jetzt ist der STMA-Wert gesunken und im normalem Bereich, der Harnstoff ist wieder im mittleren grünen Bereich und alle anderen Werte sind auch normal. Die Internistin meinte, dass wir jetzt ein Jahr abwarten können.
-
Ich habe jetzt bei Tiierisch.de zwei verschiedene Modelle an Schutzhöschen bestellt. Ich bin gespannt ob Sie passen. Erst gestern Abend um 23 Uhr ist Sie wieder „ausgelaufen“ und ich musste das Bett wieder neu beziehen
Dabei hatte ich es morgens frisch bezogen weil Sie mir eine Ladung Gras reinge
hat. Ich habe ihr dann eine Windel angezogen die Sie gegen morgen verloren hat. Um halb fünf habe ich Sie ihr wieder angezogen und um 6 Uhr war Sie vollgesaugt. Ich konnte mir es erst einmal nicht erklären aber dann kam mir der Verdacht das Wohl der Reis nicht lange genug gekocht war. Naja shit Happens . Das nächste mal koche ich ihn mindestens 20 Minuten länger.
-
Ich bin ja eigentlich großer Verfechter der Vorsorge, komme aber gerade auch an einen Punkt wo ich drüber nachdenke.
Pixel ist 15, operiert wird sie nicht mehr.
Bis jetzt hat alle Vorsorge eigentlich keine Änderung bewirkt. Beim ersten mal Gallenschlamm hätte man reagieren können. Aber sonst war es immer ein, muss weiter beobachtet werden, ist sehr gut aufgestellt.
Sie hat keinerlei Symptome wo man medikamantös etwas entlasten könnte.
Ich bin mir noch unsicher. Es fühlt sich falsch an nicht zu Vorsorge zu gehen, aber realistisch betrachtet, welche Konsequenzen folgen denn daraus?Ich lasse tatsächlich auch keine großen Vorsorgeuntersuchungen mehr machen. Wenn Maus was hat, wird das selbstverständlich behandelt und sie steht auch unter genauer Beobachtung (und ist regelmäßig beim TA), aber das wars. Ich sehe, dass viele das anders handhaben, aber ich fühle mich mit unserem Weg aus unterschiedlichsten Gründen wohl.
-
Bei uns gibt es für jeden Hund standardmäßig einmal jährlich ein BB. Aktuell bei Senior Manni aufgrund der Medikation sollten max. 6 Monate vergehen.
-
Ist schon okay wie du das machst.
Ich sehe den Vorteil in regelmäßigen Kontrollen, dass z.B eine Verschlechterung der Nieren oder Leberwerte durch Futteranpassung abgemildert werden kann und der Hund evtl.eine Verbesserung der Lebensqualität hat, wenn er nicht mit weniger geeignetem Futter zurecht kommen muss.
Vitamin B 12 Status finde ich wichtig.
Sowas halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!