Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Diego hat letztens für eine Woche einen Vitamin B complex bekommen, das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich habe fad Gefühl, es hatte ihm besser bekommen. Unsere Tierärztin hatte auch gesagt, dass man es als Dauermedikament geben kann, allerdings waren das pro Tag vier große Tabletten, die ich nur mit gefühlt einer halben Fleischwurst in den Hund bekommen habe. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es Mittel, wo er weniger Tabletten braucht (40kg) oder als Pulver, das ich ins Nassfutter rühren kann, oder kann ich die Tabletten vielleicht in Wasser auflösen und ins Futter rühren? Dann bräuchte ich aber ein Mittel, was geschmacksneutral ist... Ideen?? :)

• Danke. Ich hatte jetzt dieses hier gefunden, da braucht man nur eine Tablette am Tag geben.

Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Kennt das jemand?

• Unsere Hündin bekommt auch alles für Menschen oder Pferd. Das ist einfach viel günstiger.

Für das Gelenkpulver für Pferd und Hund zahlen wir im Monat z.B. zusammen ca. 48 Euro. Ich habe mal geschaut was es kosten würde, wenn unsere Hündin extra eins bekommt. Da wären wir bei beiden zusammen bei knapp dem doppelten.

LG
    Sacco

• Ich gebe Vitamin B12 mit Folsäure.

Cobaplexvon Protex.

Gibt es https://www.tiershop.de/Cobalaplex.html

Die Kapseln lassen sich öffnen und es kann als Pulver (geschmacksneutral) übers Futter gestreut werden.

Ich gebe eine halbe Kapsel/Tag.

Mein Hund wiegt 35 kg.

Damit würde ich anfangen und nach 4 Wochen kontrollieren lassen, ob der Wert so passt.

• Meine Hündin hat gerade ihr komplettes Frühstück erbrochen :shocked:

Dabei war das heute morgen um 7 Uhr! Wie kann das sein? Ich muss dazu sagen das Sie heute morgen nicht wirklich so fit war wie sonst. Sie wollte kein Popcorn aber das Frühstück hat Sie mit Begeisterung gefressen. Jetzt liegt Sie da wie ein Häufchen Elend. Ich denke das es ihr arg ist das Sie erbrochen hat. Man könnte meinen das Sie sich schämt. Ich werde Sie jetzt 24 Stunden fasten lassen und dann gibt es Morosuppe. Die habe ich gerade aus dem Tiefkühlfach. Oh Menno :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!