Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Seitdem Kyra nicht mehr da ist kann ich mich mehr um den Rest kümmern, Conan ist fast 11, durch Leishmaniose und weiteren Krankheiten nicht der Fitteste, Shiva durch das Scheissübergerwicht mit 9 auch nicht und Chuqui wird dieses Jahr auch schon 11, Bicho mit knapp 10 musste ich schon mehrmals wegen Tumoren operieren und Nino ist am 13. Februrar auch schon 9 geworden. Aber aktuell sind alle fit, aber ich werde weiterhin hier bleiben mit meine Altersheim

• Danke euch ihr Lieben!

Heute ist es eine Woche her und es ist immer noch viel zu ruhig :loudly_crying_face:

Ich hasse es, wenn man sich an diese Ruhe langsam gewöhnt. Man fühlt sich irgendwie schuldig (ich zumindest).

Dein Beitrag war noch nicht online als ich getippt habe, sonst hätte ich das jetzt nicht weg geschickt. Sorry! Ich wollte nicht geschmacklos sein.

Alles gut, ich hab das nicht persönlich genommen :smiling_face:

BlueDingo_Finn

Alles Gute für deinen Opi!

Bezüglich Geduld...

Finya war früher Meisterin des Wartens. Wirklich, wenn die irgendwas so richtig gut konnte, dann war es "Bleib".

Und jetzt kann sie gar nichts mehr. Sobald ihr was nicht passt oder sie was will, wird gefiept :woozy_face:

Sie kann aber allgemein überhaupt nichts mehr. Sie steht nicht in Ecken und läuft auch nicht die ganze Zeit herum, aber sie versteht überhaupt nicht mehr, wenn man was von ihr will - Sitz, Platz, Warte, Hier, Winken, ...nichts einfach rein gar nichts. Die Worte haben für sie keine Bedeutung mehr.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie ihren Namen noch kennt oder ob sie nur darauf reagiert, weil wir den extra laut rufen :thinking_face:

Das kam aber erst im letzten Jahr, so ab Winter glaube ich.

Der Tipp mit dem Geruch von mir hat übrigens geholfen (weiß nicht mehr von wem der war, aber danke dafür!!). Ich leg ihr jetzt immer mein Schlafshirt von letzter Nacht hin und damit kann sie tatsächlich wieder etwa 1h alleine bleiben - ohne zu fiepen und es sieht sogar aus als würde sie schlafen oder dösen :gott: (eigentlich trau ich mich das gar nicht zu schreiben, aus Angst ich könnte es verschreien... |) )

Oh und was auch ganz toll ist - jetzt wo es sonnig und warm ist, geht sie super gerne wieder lang spazieren und läuft und läuft und läuft und zwar OHNE dieses hysterische Huskygezerre :applaus:

(Das hilft garantiert auch beim Alleinbleiben, Madame war Spazierengehen und Beschäftigung schon immer mega wichtig, sonst hat sie sich schon immer in eine nervige Ziege verwandelt. Wie konnte ich nur glauben, dass sich das im Alter ändert? :ugly: )

• Schön zu hören das es bei euch etwas bergauf geht.
    Ja ich glaube Hunde sind da echt nicht viel anders als Menschen, sie werden nach und nach wieder zu Säuglingen / Welpen

Heute morgen hab ich auch endlich das Innenklo bestellt.
    Nachdem ich gestern mit Pixel draußen war, sie gefressen hat und sie als sie fertig war 2 Meter ging um da hin zu pinkeln.
    Ich glaub wirklich nicht daran das sie es annehmen wird, dafür sucht sie glaube zu wenig nen Plat, aber ich gebe dem ganzen jetzt ne echte Chance.
    Vielleicht klappt es ja wirklich. Ich glaube das wäre für uns beide eine Erleichterung.

• Also Phase eins wird schonmal nicht angenommen.
    Ich hab es einfach mal aufgestellt, damit es da ist.
    Sie mal drauf hüpfen kann, ob das seltsam ist.
    Alles kein Problem.

Jetzt hatte ich schon zweimal das sie zum pinkeln angesetzt hatte und da dachte ich yeah. Perfekte Möglichkeit.

Aufs Klo gesetzt. Die hat mich angestarrt, als wäre ich geisteskrank und hätte meinen Verstand verloren.
    Abgesehen davon so dringend war es dann doch nicht.

Vorhin während des Pinkelns drauf gesetzt. Sie ist so schnell wie möglich im pinkeln runter gehüpft.

Wie schnell kapieren das Welpen normalerweise?

Sobald der Schnee sich verzieht wird Phase zwei eingeläutet. Gras und Erde als Pipistellenverstärker

• Auch nach über einer Woche hochdosiertem Antibiotika + Schmerzmittel morgens und abends hat unser Speck immer noch Blut im Urin. Auch ist ihm sichtlich unwohl, wenn die Medikamente langsam an Wirkung verlieren.

Mein Herz ist schwer 😔🥺. Diesen Zustand möchte ich ihm nicht weiter zumuten, auch wenn er sonst voll da ist. Alle 20-30 Minuten Pipi müssen (trotz Medikamente) ist weder für uns aber vor allem für ihn nicht schön. Aber ich will ihm auch keine Lebenszeit stehlen...

Krebs ist ein Arschloch. Ich bin dezent überfordert... da weint man um einen Hund der noch da ist dabei sollte man die zeit noch genießen. In guten wie in schlechten Zeiten, so wie er es auch immer für mich war, bin ich an seiner kleiner speckigen Seite. Diese Entscheidung kann mir leider niemand abnehmen 😔💔

Heute 17.15Uhr Termin beim Tierarzt. Mir ist übel, ich habe Durchfall, ich weiss eigentlich schon, dass ich ohne ihn nach Hause kommen werde :loudly_crying_face: . Ich habe Angst.

Heute

• Weiß grade nix kluges zu sagen, das ist einfach alles schrecklich, so oder so. Kraft wünsche ich dir, ist glaube ich in der akuten Situation am wichtigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!