Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
BlueDingo_Finn tut mir leid für deinen Verlust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, an Maus denk ich auch öfter, sie teilen ja doch viele Wehwehchen.
Fakt, sie will, aber es geht gerade auch einfach nicht, sie kann sich ja körperlich eigentlich gut einschätzen und zeigt das auch. Nach dem Röntgen ging sie 2 Tage wirklich nur zum Pippi raus. Jetzt läuft sie halt etwas mehr und will zum Park, der Körper schafft es aber nicht und so weit soll sie ja auch nicht.
Schulter schonen, heißt weniger Bewegung, weniger Bewegung heißt Muskelabbau. Und am schlimmsten sie entlastet ja über die desolate Hinterhand.
Die Ursache der Schulter wird auch der Ausgleich der Hinterhand sein und diese Problematik wird sich nicht bessern (orthopädisch Rücken eher links, Schulter ist jetzt entsprechend rechts). Da frag ich mich, sind wir da nicht ohnehin dann schon in einem Teufelskreis. KANN das überhaupt so gut werden, das es auch noch länger vertretbar ist. Das ist das Thema mit der Zeit, wann zieht man die Reißleine, klar solange es Stück für Stück etwas besser geht noch nicht. Aber die Vorderhand braucht Zeit, die Hinterhand halt nicht.
Alles Mist. Durch die Entzündungshemmer läuft sie auch gerade wieder aus, das stört sie Gott sei Dank aber nicht.
-
-
Ich kann dich so sehr verstehen. Auch der Wunsch nach etwas "Greifbaren". Genau dasselbe Problem haben wir hier auch.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...es fühlt sich an wie hinhalten..
Ganz genau
-
Mein Herz ist auch gerade ziemlich schwer.
Ganz ehrlich, ich wünschte es wäre der blöde Krebs. Schmerzmittel satt, schöne Zeit machen, man weiß eh es ist vorbei, dann lieber zu früh als zu spät. Jetzt ist dieses "wieviel Zeit sollte man dem Körper noch geben" da.
Nein, wünsche es dir bitte nicht, Pest oder Cholera macht es nicht besser, gerade bei einem unsichtbaren Feind in der Nase.
Ich zittere auch jeden Tag um die Anzeichen nicht zu verpassen, wie den Anfall nun nach 1,4 Jahren oder die Aggression heute Morgen gegen zwei Hunde, was ich so nicht kenne. Sind es schon Symptome dass der Tumor ins Gehirn vordringt, ... immer diese Ungewissheit und die Gedanken darum, rechtzeitig das Leid zu beenden.
Dazu noch der Kreuzbandriss, also auch noch körperlich angeschlagen und egal wie man es dreht und wendet, ist doch irgendwie alles Mist.
Doch Fussel will noch, ist sogar manchmal richtig lustig drauf und tappert tapfer seinen Weg.
Ich kann dich trotzdem gut verstehen, ging mir mit meinem Bersteinäuglein ja ähnlich, bis ihre Hinterbeine endgültig versagten. Die Zeit ist auch emotional und körperlich anstrengend, gerade wenn man sie hoch und runter tragen muss.
Die wärmende Sonne des Frühlings wäre jetzt schön und ich sehe Schnutchen dann ganz langsam dahintrüffeln, pausierend auf einer Decke, glücklich glotzend oder die Nase in den Wind stecken.
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Medikamente schnell und gut anschlagen!!! Doch ich weiß auch, du wirst immer in ihrem Sinn entscheiden. Ich hoffe du weißt auch, das du mich jederzeit kontaktieren kannst!!
-
-
Nein, wünsche es dir bitte nicht, Pest oder Cholera macht es nicht besser, gerade bei einem unsichtbaren Feind in der Nase.
Ich hoffe du weißt wie es gemeint ist Sabine. Natürlich ist das alles scheiße - unbezweifelt.
Ich habe nur gerade das Gefühl, ganz persönlich, ich könnte mit einer hoffnungslosen Situation besser umgehen. Kein "was wäre wenn", kein "VIELLEICHT braucht es mehr Zeit".
Das macht es alles nicht weniger schlimm. Jede Variante mit unvermeindlichem Ausgang ist scheiße.
Die Zeit ist auch emotional und körperlich anstrengend, gerade wenn man sie hoch und runter tragen muss.
Ja, das tragen ist nicht das Problem, das machen wir ja nun schon 1,5 Jahre, aber die Emotion, was es in einem triggert,...
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Medikamente schnell und gut anschlagen!!! Doch ich weiß auch, du wirst immer in ihrem Sinn entscheiden. Ich hoffe du weißt auch, das du mich jederzeit kontaktieren kannst!!
Danke.
Das Problem, so einfach ist das mit Sehnengeschichten ja leider nicht. Da gilt leider nicht Entzündung weg und alles wieder gut, vorallem da die Überbelastung bleiben wird. Man kann nur schauen ob es auf ein Maß geht, das OK ist und hoffen dass es durch die Dauerbelastung nicht chronisch wird.
Ach ja, man liest's das schwere Herz und im Moment eher Pessimistin denn Optimistin oder vielleicht auch eher rational.
Mal sehen wie es die nächsten Tage geht. Montag kommen die Klebepads für die Pfoten. Aktuell natürlich überall Teppichstrecken, aber wie das so ist, sie tritt auch mal daneben, wobei sie das System super gut verstanden und angenommen hat.
-
Ich hoffe du weißt wie es gemeint ist Sabine. Natürlich ist das alles scheiße - unbezweifelt.
Ich habe nur gerade das Gefühl, ganz persönlich, ich könnte mit einer hoffnungslosen Situation besser umgehen. Kein "was wäre wenn", kein "VIELLEICHT braucht es mehr Zeit".
Das macht es alles nicht weniger schlimm. Jede Variante mit unvermeindlichem Ausgang ist scheiße.Glaube mir, ich kann dich nur zu gut verstehen und egal was, es macht es nicht weniger schlimm, da hast du auch recht! Ich wollte mich auch nicht mit meinen Aussagen in den Vordergrund drängen, verzeih, eher zum Ausdruck bringen wie machtlos man manchmal der Endlichkeit gegenüber steht und die unsichtbaren Feinde nochmal eins drauf setzen können.
Manche Tage sind schwerer, emotionaler, da geht es mir nicht anders, doch GsD überwiegen noch die Optimistischen und ich hatte mir vor einiger Zeit einfach geschworen, wirklich nur noch im Hier, Jetzt, heute zu denken, ansonsten wird man verrückt. Jeder Tag wird hier neu gelebt, gelacht, gealbert, geweint und neu entschieden ...... solange es eben geht. Wenn mich meine Weisen etwas gelehrt haben, dann auch das.
Ich drücke dich ganz lieb und wünsche euch das es wieder ein Stück bergauf geht und Kami kann sich glücklich schätzen so liebevoll umsorgt zu werden!
-
Ich wollte mich auch nicht mit meinen Aussagen in den Vordergrund drängen, verzeih
So habe ich das auch auf gar keinen Fall verstanden Sabine!
Wie es kommt, es ist einfach schwer.
Bei Sunny mit der kurzen schweren Krankheit war es emotional die Hölle, weil so plötzlich, mein Seelenhund, ABER die reine Entscheidung war "so einfach" weil völlig alternativlos. Die Spritze eine Befreiung. Der Herzschmerz ist etwas anderes, Schmerz ist Schmerz, aber die Entscheidung,...
Telefonat mit der TA, Dienstag nächster Termin, Librela und auch wenn immer noch schlechter als vorm Röntgen, die Richtung ist ja erstmal richtig. Bis dahin weiter kühlen, Entzündungshemmer, Schonen, Massagen, Novaphon,...
Nachher gehen wir auf den Hof, da haben wir Bänke und sie kann zumindestens ein bisschen auf der Wiese liegen. Donnerstag gab's "Maul-Brummeln weil Langeweile". Ich meine sie war echt noch nie ein aktiver Hund, aber 10m hoch und runter ist doch sehr dröge, deshalb hatte ich dann auch mit dem Clickern angefangen.
Muss mal schauen wegen des Wagens, dann könnten wir zumindestens im Park gammeln, da gibt es mehr zu sehen. Rein ist nicht das Thema, aber raus muss ich mal schauen...
-
Telefonat mit der TA, Dienstag nächster Termin, Librela und auch wenn immer noch schlechter als vorm Röntgen, die Richtung ist ja erstmal richtig. Bis dahin weiter kühlen, Entzündungshemmer, Schonen, Massagen, Novaphon,...
Akupunktur hat Tidou bei Entzündungen sehr geholfen. Vielleicht wäre das etwas für Kami.
-
Ich kann meinen kleinen Opi heute wieder abholen.
Dann fehlen nur noch die passenden Urnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!