Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Meine Hündin hat gerade ihr komplettes Frühstück erbrochen
Dabei war das heute morgen um 7 Uhr! Wie kann das sein? Ich muss dazu sagen das Sie heute morgen nicht wirklich so fit war wie sonst. Sie wollte kein Popcorn aber das Frühstück hat Sie mit Begeisterung gefressen. Jetzt liegt Sie da wie ein Häufchen Elend. Ich denke das es ihr arg ist das Sie erbrochen hat. Man könnte meinen das Sie sich schämt. Ich werde Sie jetzt 24 Stunden fasten lassen und dann gibt es Morosuppe. Die habe ich gerade aus dem Tiefkühlfach. Oh Menno
Das kann vorkommen bei Verdauungsstörungen verschiedenster Ursachen.
Falls sie nach Futter verlangt würde ich ihr eine kleine Portion anbieten und sehen was passiert.
Hunde verunreinigen ihr Zuhause sehr ungern, sei es durch Kot, Urin oder Erbrochenem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ulixes Sie hatte die ganze Nacht Bauchquietschen und es hat rumort. Da habe ich ihr Nux Vormica gegeben und dann war erstmal Ruhe. Gegen 6 Uhr heute morgen fing es wieder an und auf dem Spaziergang hat Sie Gras gefressen ohne sich zu übergeben. Deshalb habe ich ihr auch was zu essen gegeben und dachte jetzt ist es gut . Aber wie man jetzt gesehen hat falsch gedacht. Fressen tut Sie aber das bringt ja nichts wenn es wieder rauskommt.
-
Ulixes Sie hatte die ganze Nacht Bauchquietschen und es hat rumort. Da habe ich ihr Nux Vormica gegeben und dann war erstmal Ruhe. Gegen 6 Uhr heute morgen fing es wieder an und auf dem Spaziergang hat Sie Gras gefressen ohne sich zu übergeben. Deshalb habe ich ihr auch was zu essen gegeben und dachte jetzt ist es gut . Aber wie man jetzt gesehen hat falsch gedacht. Fressen tut Sie aber das bringt ja nichts wenn es wieder rauskommt.
Okay.
da wir hier im Altenpflegethread sind, kann ein TA-Besuch bei anhaltenden Beschwerden und nahendem Wochenende nicht schaden.
-
Wir haben aktuell selbes Problem. TA hat uns Buscopan (1/2 Tag für ca. 6kg Hund 1 ganze für 16Kg Hund) und Promax für den Darmtrakt und einen Magenschoner gegeben.
Er sagte, dass man Buscopan ohne Probleme geben kann. Hier geht grad MagenDarm um.
Nach dem Buscopan wurde wieder gefuttert, kleine Portion aber sehr begierig. -
BlueDingo_Finn ich habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Sie meinte ich soll Peggy erstmal fasten lassen und morgen mehrere kleine Portionen geben.
-
-
BlueDingo_Finn ich habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert. Sie meinte ich soll Peggy erstmal fasten lassen und morgen mehrere kleine Portionen geben.
Dann drücke ich die Daumen, dass es bald besser ist :)
Bei uns ist fasten keine Möglichkeit wegen 2x Tablettengabe am Tag. Die müssen drin bleiben und auch erstmal gegessen werden. Das Buscopan hilft da gut gegen Bauchweh. -
Danke für deine ausführliche Antwort dollparts!
Autoimun steht hier auch noch im Raum, Im Moment ist es nicht so gravierend wie bei euch, also noch nicht akut behandlungsbedürftig, wir schließen gerade auch erstmal ein paar Sachen aus (US,...) und machen Kontrollblutbilder.
Gott sei Dank ist unsere TA da auch recht fit, gerade in Bezug auf Bluparameter und deren Zusammenhängen und durch die Auslandsarbeit auch mit Blutparasiten.
Mal sehen, wie es dann morgen aussieht.
Claudi, ich kann ihn mir richtig vorstellen wie er emsig einfach weiter rumzottel, Hinterteil hin oder her Ich hoffe trotzdem das euch ein weiterer Rückfall erspart bleibt!!!
-
Ayu war gestern bei einem neuen Tierarzt der meinte, dass Ayu sehr fit für sein Alter sei,💗 mir aber trotzdem dazu riet jetzt "schon" eine Physiotherapie mit ihm anzufangen, um einem bereits beginnenden Abbau der Muskulatur entgegen zu wirken.
Habt ihr Tipps wie ich eine fachlich gute Physiotherapeutin* finden bzw erkennen kann?
-
So wie sie auf der Verpackung steht.
Ein Zuviel wird ausgeschieden.
Dann kann ich das auch einfach bei Rossmann oder so kaufen, oder?
Ich würde das bei Herstellern bestellen, wo du gute Qualität bekommst.
Zum Beispiel von Dr. Michalzik. (nur Beispiel, keine Werbung)
Das ist mein persönliches Empfinden.
Diese Supermarkt/Drogerie NEMs taugen nix.
-
Sonntag war gar nichts, Montag morgen eine Verdickung ca halbe Erbse zwischen den Zehen (keine Verletzung, kein Stich) wollte abends nochmal genauer kontrollieren. Abends war die Pfote aber angeschwollen, gestern in der früh fast aufs doppelte angeschwollen und sie ist nicht aufgetreten. Waren also beim TA (unnötig zu erwähnen das wir da wieder fast normal laufen konnten ) weil meine Befürchtung hatte ich ja.
Tja, wir hoffen nun auf eine Entzündung, gab Spritzen und Entzündungshemmer, Antibiose und Cortison für zuhause. Wir befürchten allerdings beide das es Richtung Krebs geht. Im Grunde hilft also nur abwarten ob die Medis helfen oder eben nicht.
wir hatten das bzw so ähnlich vor kurzem bei einer Hündin von uns. Über Nacht war eine Zehe geschwollen und bis zum Ta Termin am Nachmittag war’s dann noch dicker. Hier kam es wohl von einer Entzündung in der Pfote von wo genau weiß keiner aber es gab Antibiotikum und binnen 5 Tagen war die Zehe wieder fast normal dick. Mittlerweile is sie wieder wie früher. Also ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch sowas ist…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!