Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• BlueDingo_Finn : Es tut mir so leid. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Finn und Svala wünsche ich das es ihnen bald besser geht.

LG
    Sacco

• Wir durften Ihn gestern wieder zuhause Willkommen heissen und dazu gab es wieder eine Karte und einen Abdruck.

Bei der Karte hat es mich wieder zu Boden geschlagen.

Auch K#1 ging freudestrahlend in die Tierarztpraxis und hat bitterlich angefangen zu weinen als er eine Tüte mit Asche anstatt seines Hundes bekommen hat :(

Jetzt warten wir nur noch auf die Fertigstellung unserer Urnen.

Diese würde ich auch hier zeigen, wenn da ok ist. Sind ja immerhin meine Rentner.

• Das gefällt mir ist dafür wie liebevoll alles zurecht gemacht wurde mit der Karte und dem Pfotenabdruck. Das finde ich sehr schön und aufmerksam von eurer Tierarztpraxis.

• Das gefällt mir ist dafür wie liebevoll alles zurecht gemacht wurde mit der Karte und dem Pfotenabdruck. Das finde ich sehr schön und aufmerksam von eurer Tierarztpraxis.

So war auch mein " gefällt mir" gemeint.

LG

Sacco

• Das ist ja eine wahnsinnig schöne Geste von der Tierarztpraxis - bin richtig überrascht und tatsächlich, unbekannterweise, sehr gerührt!

Alles Liebe für euch, diese Abschiede von Weggefährten sind immer wieder aufs Neue einfach krass. Wirklich harte Arbeit das gut zu Verarbeiten.

• Wir haben echt viel Glück mit unserer Praxis. Freitag müssen wir wieder hin, zum Impfen und EU-Pass fürs Fleckvieh. Werde wieder (nach der Omma auch schon) ein Dankeschön abgeben. Schokolade für alle, mit Bildchen vom SpeckOpi drauf.

Wichtig Freitag wird, dass K#1 dabei ist und sieht, dass es nicht immer schlimm ist, wenn man zum Doktor geht und man den Hund auch wieder mit Fit mitnehmen kann. Er hat jetz schon Panik nur beim Wort "Doktor/Tierarzt".

• Hat hier eigentlich noch jemand einen Oldie, der jeden Infekt mitnimmt?

Finya ist seit September fast durchgehend krank, kommt mir zumindest so vor. Kaum sind die Mandeln wieder auf Normalgröße fängt es wieder von vorne an. Ich kann ihr doch nicht wochenlang Antibiotika reinhauen :dizzy_face:

Sie ist immer warm angezogen, ich schau, dass sie zugfrei liegt, sie bekommt ihr Futter immer angewärmt, aber ohne Milz nimmt sie jetzt wirklich jeden Mist mit.

Hustensaft hilft absolut nichts und von Schonen hält Madame auch nix :woozy_face:

• Wir haben hier seit einer Weile immer mal mit Blasenentzündungen zu tun, obwohl das sonst nie Thema / eine Schwachstelle war. Wir haben sie gründlich untersucht mit Sono und allem Pipapo und haben aber keine Ursache gefunden. Sie ist da jetzt einfach anfälliger für und ich muss ein bisschen mehr drauf achten und im Zweifel auch häufiger AB geben, als ich es gern tun würde.

Muss aber sagen, dass meine beiden Hündinnen auch längere / vermehrte AB-Gaben sehr gut vertragen, deshalb sehe ich das relativ entspannt. :)

Ich drück die Daumen, dass es sich bei Finya noch etwas besser einpendelt!

• Vielleicht könntest du das Immunsystem mit Omega 3 und hochdosiertem DHA und EPA stärken.

• Falls Sie es darf/verträgt könntest du ihr Kanne Brottrunk geben, viele Hunde nehmen ihn sogar gern pur. Ist gut für den Darm = fürs Immunsystem. Manuka Honig schlecken könnte auch etwas unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!