Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wagen hab ich ja vor ner Zeit auch gekauft, fürs Fahrrad und umrüstbar auch zum schieben. Bei 30 Kilo Hund ist das natürlich ein Riesenschiff und nicht unanstrengend wie ich zugeben muss…aber es ist sozusagen das Sicherheitsnetz, wenn alle Stricke reißen in Sachen Gehfähigkeit.
Librela wird er demnächst die nächste Spritze bekommen…ich hatte mir natürlich auch sehr gewünscht dass es ihm extrem hilft, deshalb muss ich da sehr aufpassen mir von der Wirksamkeit für ihn nichts schönzuquatschen…momentan sehe ich eine (sehr) moderate Verbesserung, mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Physio ist auch echt total viel wert.
Diese Woche hat Layla ihren ersten Termin bei ihr. Bin ein bisschen nervös, da Layla ja nicht so gut auf fremde Menschen zu sprechen ist, die was von ihr wollen.
Emi geht schon seit einigen Jahren regelmäßig hin, das ist jedes Mal richtig gut für sie. Bei ihr sind’s „nur“ Kleinigkeiten, die meistens außer mir auch keiner sieht. Aber sobald das gangbild anders ist, ist es definitiv Zeit, dass sie hingeht. Meistens alle 3 Monate inzwischen.
-
Heute war ich mit beiden Rentnern beim Tierarzt zum Durchchecken. Außerdem hatte Panzer eine dicke Beule am Hintern, die mal angeguckt werden musste. Sie entpuppte sich glücklicherweise als harmlose Zyste, die dann angepiekt wurde und nun erstmal so gut wie weg ist. Aufs Blutbild haben wir bei ihm verzichtet, denn das haben sie ja vor einem halben Jahr in der Klinik gemacht. Dafür gab es für Erna das volle Programm. Für beide habe ich Schmerzmittel mitbekommen, um mal zu testen, ob das einen Einfluss auf ihren Gesamtzustand hat. Über Librela haben wir auch gesprochen, aber wir testen wohl erstmal die Tabletten.
Für Panzer gab es auch noch was für den Magen, wenn er damit mal wieder Probleme hat.
Wir werden jetzt doch wieder zu dieser Tierärztin gehen, wenn was ist. Wir waren da schonmal, dann bei einer anderen, aber dort muss man immer ewig auf einen Termin warten und mit den beiden alten Hunden hätte ich gerne etwas zeitnaher Hilfe, wenn mal was ist. Aber mal zum einen, mal zum anderen ist natürlich auch doof, deswegen bleiben wir jetzt bei der.
Aber ja, die Preiserhöhung hat sich bemerkbar gemacht. War jetzt der erste Besuch nach der Preiserhöhung und in der Tat ganz schön happig.
-
Hier hat sich in bald zwei Wochen nichts getan. Morgen noch ein Test, dann wieder Besprechung mit der TA, sie überlegt nochmal, aber...
Nur für den Kopf würde ich sie so gerne nochmal durch ein CT jagen, aber letztendlich egal was rauskommt, es würde nichts bringen oder ändern, es wäre nur ein unzumutbarer Horrortripp für Schnutchen.
Alles Scheiße.
-
Aber ja, die Preiserhöhung hat sich bemerkbar gemacht. War jetzt der erste Besuch nach der Preiserhöhung und in der Tat ganz schön happig
Wie viel hast du bezahlt? Was wurde jetzt genau gemacht?
Ich hatte das Glück, dass wir ein großes Blutbild und einen allgemeinen großen Checkup mit Herzschall usw vor der OP gemacht haben. Das hat die Versicherung alles als Vorbereitung für die OP übernommen.
-
-
Für Blutbild bei Erna, Punktieren beim Panzer, bisschen Schmerzmittel und was gegen Bauchweh (insgesamt knapp 35€ für die Medikamente) und natürlich die allgemeinen Untersuchungen knapp 250€.
-
In meiner Arbeit bekommen derzeit 4 Hunde Librela, einer hat die Nebenwirkung, dass er nach jeder Gabe einen epileptischen Anfall in der Nacht hat (ist ansonsten dank Medikation anfallsfrei).
Die anderen 3 sind alle 13 Jahre alt, gehören größeren Rasse(mixen) an (25-30kg) und haben keine für mich sichtbaren Nebenwirkungen. OK, einer der Hunde ist am Tag nach Librela immer etwas lustig und versucht aus dem ebenerdigen Fenster zu springen oder so, aber keiner trinkt vermehrt, hat vermehrt Verdauungsprobleme (2 der Hunde sind futtersensibel) oder wirkt dement. Bei allen sieht man eine deutliche Gangbildverbesserung, mehr Bewegungsfreude und besseres Allgemeinbefinden.
Ich bin ziemlich begeistert von dem Zeug, auch wenn es natürlich nicht billig ist.
-
Daß Librela Epi-Anfälle auslösen kann, ist vielleicht für Terrorfussel interessant, deswegen verlinke ich sie mal.
-
Ich habe so etwas ähnliches bei Bokey ja beobachtet. Er hat bisher zwei mal Librela bekommen und er hatte innert der folgenden 24 Stunden immer eine Art Rückfall ins Vestibularsyndrom, mit dem er derzeit zu kämpfen hatte . Beim ersten Mal war er sowieso noch angeschlagen und unzurechnungsfähig und ich habe den Anfall seinem schlechten Allgemeinzustand zugerechnet, beim zweiten Mal verstärkte sich seine Desorientierung und die Koordinationsschwierigkeiten, aber zu dem Zeitpunkt hatte er sich vom Vestibularsyndrom schon weitestgehend erholt. Aktuell schleiche ich Librela aus um zu sehen ob sich sein Gangbild auffällig verändert. Wenn nicht, hat die Physio mehr geholfen als Librela und ich werde es nicht weiter einsetzen.
-
Aktuell schleiche ich Librela aus um zu sehen ob sich sein Gangbild auffällig verändert. Wenn nicht, hat die Physio mehr geholfen als Librela und ich werde es nicht weiter einsetzen.
Oder die Kombination hat den Gesamtzustand soweit verbessert, dass er es nicht mehr braucht.
Egal wie, ich drück die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!