Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Daß Librela Epi-Anfälle auslösen kann, ist vielleicht für Terrorfussel interessant, deswegen verlinke ich sie mal.

Also "mein" Epi-Hund hat schon vor Librela Epi gehabt und bekommt auch Medikamente dagegen, wodurch er anfallsfrei ist/war.

Nur als Klarstellung, dass Librela keine Epilepsie ausgelöst hat.

• Daß Librela Epi-Anfälle auslösen kann, ist vielleicht für Terrorfussel interessant, deswegen verlinke ich sie mal.

Also "mein" Epi-Hund hat schon vor Librela Epi gehabt und bekommt auch Medikamente dagegen, wodurch er anfallsfrei ist/war.

Nur als Klarstellung, dass Librela keine Epilepsie ausgelöst hat.

Nach deiner Beschreibung ist es aber schon so. :ka:

Ohne Librela mit Epi Medis anfallsfrei.

Mit Librela und Epi Medis reproduzierbar in der ersten Nacht ein Anfall.

Das ist ausgelöst/verursacht durch die Injektion.

Kann es sein, daß du statt auslösen "entwickeln" meinst? (und vermutlich ist auch das nicht sicher auszuschließen...)

• Genau wie Lara004 schon geschrieben hat wollte ich ausdrücken, dass die Epilepsie ansich schon Jahre vor der ersten Librelagabe diagnostiziert (und dann behandelt wurde) und nicht erstmalig durch die Gabe von Librela aufgetreten ist. Librela löst zwar bei diesem Hund einen Krampfanfall aus, ist aber nicht ursächlich für die Epilespie.

• Sollte das so sein, sagt dem Tierarzt bescheid, der kann das melden und dann wird das hinterlegt und geschaut wie gehäuft das auftritt. Soweit ich weiß, hat librela keine kontraindizierung mit Epilepsie.

• Ernas Blutergebnisse sind da und sie hat immer noch erhöhte Leberwerte. Es wurde nun empfohlen, ein entsprechendes Nierenfutter zu füttern. Könnt ihr da was empfehlen? Am liebsten Trockenfutter.

• Dann auf jeden Fall Royal Canin. Die sind bei diätfutter, insbesondere bei Niere die beste Wahl, auch wenn es sonst kein Futter wäre, was ich für einen gesunden Hund wählen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!