Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Nino war ja zum Check-Up. Erstens wäre es eh fällig im Januar, aber er gefiel mir nicht so ganz. Also vorgezogen, sicher ist sicher.
Senior Check-Up ist soweit gut, Blutbild ist gut, Ultraschall ist auch organisch unauffällig bis auf verdickte Magenwand und Gas im Darm. Sein Herz schlägt kräftig und absolut unauffällig.
Augen hat meine Ärztin auch angeschaut und sagte, süß das ich so besorgt bin aber alles ist gut. Es ist nichts auffällig.
Mit den Gasen im Darm sagte sie gefällt ihr nicht. Da kann man futtertechnisch mehr für ihn rausholen. Das ist so nicht gut für seine Bauchspeicheldrüse. Obwohl sein TLI und Elastase noch im Rahmen aber grenzwertig ist bekommt er nun Enzyme. Er hat nämlich auch fast 200g abgenommen seit Anfang November. Er kommt dort auf die Tischwaage damit es immer genau ist.
Schon nach 1 Tag mit Enzymen ist sein Kot besser, quasi perfekt. Wir haben zusammen besprochen das das Vet Concept durch Ali Vet Intestinal abgelöst wird und dann mit Enzymen. Nino hat 200g verloren und das ist nicht gut. Das VC ist zu wenig Energie für ADHS Nino.
Er hat leider auch eine Mandelentzündung und bekommt da nun einen Schleimlöser und Entzündungshemmer. Er hat immer einen Mantel an, wo das herkommt, tja… keine Ahnung
Sein neues Schilddrüsen-Medikament ist auch bestellt. Sucrabest gibt’s für den Magen und sie denkt mit dem neuen Futter erledigt sich das von selbst. Kontrolle ist in 4 Wochen.
So Senior 1 ist also erstmal gecheckt mit für uns super Ergebnis. Bauchspeicheldrüse ist gerade ruhig, keine Auffälligkeiten an den Organen, Herz top, Zähne sind schön, Gelenke auch soweit schmerzlos beim tasten.
Ärztin sagte: ja er wird alt, aber für seine Geschichte steht er schon gut da und man merkt das ich ihn extrem gut pflege, medizinisch sowie auch den Rest.
Ich bin erstmal beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Praxis nächste Woche wieder offen hat, werde ich Layla auch noch mal Blut abnehmen und das wegschicken. Eigentlich ist sie fit, aber irgendwie habe ich Ein komisches Bauchgefühl.
Wahrscheinlich werde ich Emi dann auch noch mal Blut abnehmen, dann sind beide auf dem selben Stand.
Röntgen der Lunge würde ich auch gerne im Januar noch mal machen, das geht aber nur, wenn mein Mann da ist und das Kind nehmen kann.
-
Tidou hat auch eine Blutabnahme nächste Woche. Es werden vor allem die Nieren kontrolliert. Der einte Knubbel beim Hals ist in den letzten zwei Wochen ein bisschen gewachsen. Mal schauen was die Tierärztin dazu meint.
Sonst geht es ihm richtig gut. Wir sind momentan in den Bergen auf 2000 m in den Ferien. Tidou läuft jeden Tag 2-3 Stunden im Schnee. Er ist dann natürlich richtig müde aber es scheint ihm zu gefallen. Er frisst seit September auch wieder sehr gut, ich hoffe dass das so bleibt. Er hat jetzt zum Glück etwas zugenommen aber er könnte noch etwas mehr zunehmen. Aber ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll, er verträgt ja kein Fett.😔
-
Tidou hat auch eine Blutabnahme nächste Woche. Es werden vor allem die Nieren kontrolliert. Der einte Knubbel beim Hals ist in den letzten zwei Wochen ein bisschen gewachsen. Mal schauen was die Tierärztin dazu meint.
Sonst geht es ihm richtig gut. Wir sind momentan in den Bergen auf 2000 m in den Ferien. Tidou läuft jeden Tag 2-3 Stunden im Schnee. Er ist dann natürlich richtig müde aber es scheint ihm zu gefallen. Er frisst seit September auch wieder sehr gut, ich hoffe dass das so bleibt. Er hat jetzt zum Glück etwas zugenommen aber er könnte noch etwas mehr zunehmen. Aber ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll, er verträgt ja kein Fett.😔
Wie sieht es mit Kohlenhydraten aus?
Nudeln? Kartoffeln? Da gibt es ja unendlich viele Varianten.
Auch damit kann man (egal ob Mensch oder Hund
) zunehmen.
-
Wie sieht es mit Kohlenhydraten aus?
Nudeln? Kartoffeln? Da gibt es ja unendlich viele Varianten.
Auch damit kann man (egal ob Mensch oder Hund
)
Er bekommt ja schon ziemlich Kohlenhydrate, Reis und Nudeln, aber wenn ich ihm davon noch mehr gebe hat er wieder Verdauungsbeschwerden. Er frisst ungefähr 330 g pro Tag. Davon 120-130 g Fleisch, 50 g Gemüse und der Rest sind Kohlenhydrate. Seit ich das so einhalte geht es ihm gut mit der Verdauung. Dazu gibt es das Optimix Cooking und etwas Fischöl. Er war ja nie ein dicker Hund aber jetzt spürt man die Wirbelsäule schon sehr gut. Wobei mir die Neurologin gesagt hat dass sie magere Hunde übergewichtigen Hunden vorziehe.
-
-
Sucrabest gibt’s für den Magen und sie denkt mit dem neuen Futter erledigt sich das von selbst. Kontrolle ist in 4 Wochen.
Ist Sucrabest vergleichbar mit Omeprazol?
-
Zucchini Entschuldige bitte dass ich mich zu deinem Post nicht mehr geäußert habe aber ich hatte vor lauter Weihnachten keine Zeit dazu und lag noch bis gestern mit einer Erkältung flach. Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt was das Mittel vom Tierarzt anging. Es war kein Medikament sondern ein Ergänzungsfuttermittel. Heute morgen hat Peggy die letzte Dosis bekommen und ich werde es ihr auch bis Ende Februar weiter geben. Dann wird nochmals Blut genommen. Auch haben die Ernährungsberaterin und ich beschlossen den Futterplan erstmal zu Canceln. Ich füttere im Moment Sanoro bis Februar so fühle ich mich wohler.
-
Sucrabest gibt’s für den Magen und sie denkt mit dem neuen Futter erledigt sich das von selbst. Kontrolle ist in 4 Wochen.
Ist Sucrabest vergleichbar mit Omeprazol?
Sucrabest ist noch was anderes. Das kleidet die Magenwand mit einer „Schutzhülle“ ein.
Wir geben ja kein Omep, sondern Cimetidin. Nino spuckt von Omep.
Das Cimetidin bekommt er für bzw. gegen die Magensäure auch wenn wir Sucrabest geben.
Sucrabest ist quasi der Magen-Einschleimer und das Cimetidin drosselt so ein wenig die Magensäureproduktion.
Zeitlich gebe ich zuerst nach dem wach werden Sucrabest. Noch bevor ich irgendwas mache. Dann passiert 30 Minuten mindestens nichts. Erst dann wird gefüttert und Medikamente dazu gegeben.
Also Sucrabest immer 30 min vor dem Essen.
Um 17 Uhr gibt’s nochmal Sucrabest vor dem Abendessen. Mittags und Spät-abends wirkt das Sucrabest ja noch nach. 4x geben wäre zu viel.
-
Ich bin ein Rabenfrauchen! Gestern (28.12.2022) hatte Donald seinen 14. Geburtstag und ich poste es erst jetzt!
Es ist unglaublich, trotz all seiner Diagnosen steht er immer noch auf seinen Beinen, ist wie eh und je ein Clown, mein bester Freund, meine Familie! Ich liebe diesen Hund so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann!
Auch eine noch hoffentlich lange, gemeinsame Zeit!
-
Ich bin ein Rabenfrauchen! Gestern (28.12.2022) hatte Donald seinen 14. Geburtstag und ich poste es erst jetzt!
Es ist unglaublich, trotz all seiner Diagnosen steht er immer noch auf seinen Beinen, ist wie eh und je ein Clown, mein bester Freund, meine Familie! Ich liebe diesen Hund so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann!
Auch eine noch hoffentlich lange, gemeinsame Zeit!
Herzlichen Glückwunsch, Donald!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!