Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Sollte es irgendwann bei Peggy mit der Lebensqualität nicht mehr so gut sein habe ich mir vorgenommen Sie zu verwöhnen und ihr auch mal Futter zu geben welches Sie eigentlich nicht haben darf. Ich denke das es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so die große Rolle spielt was der Hund bekommen darf sondern was ihm schmeckt. Dann wird es bestimmt auch mal Aldifutter oder ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Reden wir nicht über Ernährung
gestern gab es Reis mit Currysauce und Huhn. Heute Birne, Fladenbrot und Butter. Wir werden sehen was der Herr morgen wünscht.
Irgendwann ist hier der Punkt gekommen, an dem man fressen darf, was man möchte. Erstaunlicherweise hat er damit auch keine nennenswerten Probleme. Fell ist nicht mehr so schön und alle paar Wochen pupst er mal, finde ich vertretbar.
Gassi stehen hatten wir jahrelang jeden Abend. War der Deal für gehen am Tage. Jetzt mag er nicht mehr in die weite Welt. Aber mit eigenem Garten und Pferdestallbesuchen, muss er auch nicht mehr.
-
Es beruhigt mich gerade sehr hier zu lesen. Speedy ist immer mäkeliger geworden, zeitweise hat er vielleicht noch einen Esslöffel Hundefutter über den Tag verteilt gefressen und Tabletten geben ist eine echte Herausforderung....
Er möchte nur das essen, was wir essen. Also gab es heute Fischstäbchen für Speedy...gestern bekam er Putenfleisch und Reis.
Nun habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass er so "schlecht" ernährt wird. Er bekommt, was er mag - Langzeitschäden sind nicht zu erwarten
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Gio wird auch immer langsamer draußen bzw. will er nun einfach viel viel länger schnüffeln. Anfangs hat mich das ehrlich gesagt genervt. Aber dann habe ich darüber nachgedacht. Hauptsache, ihm geht es gut und soll er doch schnüffeln. Wer weiß, wie lange wir ihn noch haben und dann vermisse ich diese langsamen Spaziergänge.
Ich habe echt schon Angst davor, ihn mal nicht bei uns zu haben. Hoffentlich haben wir noch viele Jahre zusammen.
-
Unser Kind fängt das Essen an und die Hunde haben sich natürlich direkt unterm hochstuhl platziert.
Im Moment fällt da noch echt viel ab. Habe jetzt leider das Hundefutter reduziert von der Menge. Die beiden sollen mir nicht zu dick werden, das tut den Knochen nicht gut.
-
-
Paula (17) frißt auch nur noch das böse Zeug, normales Futter wird komplett verschmäht. Heute abend gabs Wienerle (Versteck für die Tabletten), danach Fischstäbchen und zum Nachtisch Pommes von Papas Teller. What shalls... Hauptsache sie ist glücklich und frißt überhaupt noch was. Es hat mich aber auch einige Überwindung gekostet da loszulassen und nicht mehr auf gesundem Futter zu bestehen.
-
Seid ihr sicher, dass das nur am Alter liegt? Oder könnten da auch die Zähne Probleme machen bei hartem Hundefutter?
-
Seid ihr sicher, dass das nur am Alter liegt? Oder könnten da auch die Zähne Probleme machen bei hartem Hundefutter?
Bei uns definitiv. Wobei das Problem eher keine Zähne, ein Problem sind.
Er wurde jahrelang gebarft, aber seit er keine Knochen mehr fressen kann ist das schwierig. Gewolftes frisst er nicht.
Ich könnte Trockenfutter geben, mache ich auch sporadisch. Aber mit jedem Tag länger frisst er schlechter und ich gebe zu Futter gehört zu den Tageshighlights. So soll es auch bleiben. Viel was ihn wirklich glücklich macht bleibt ihm nicht mehr, da muss ich das nicht aus Prinzip versauen.
Bei uns ist, friss was du willst, also eine bewusste Entscheidung und kein, es gibt keine andere Option mehr.
-
Seid ihr sicher, dass das nur am Alter liegt? Oder könnten da auch die Zähne Probleme machen bei hartem Hundefutter
Ganz sicher der Altersstarrsinn, denn harte Leckerchen kann man noch wunderbar wegknuspern (sofern sie grade auf der Wunschliste stehen).
-
Ihr Lieben, ich verabschiede mich mal für ne Zeit aus dem Faden... da unser Senior am Samstag seinen gemeinsamen Weg mit uns zu Ende gegangen ist, hab ich jetzt nur noch den Jungspund hier sitzen... ich wünsche euch viel Gesundheit und noch ganz viele gute Stunden mit euren Oldies
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!