Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh man das klingt ja richtig beschissen bei euch Tanja84
Ich drück euch fest die Daumen für Donnerstag!!
Das fühlt sich alles so falsch an
Der Kerl ist ansonsten für seine 16 Jahre noch fit. Wenn er nicht das Gefühl hat, dass man an ihm rumfummeln will ist er fröhlich, er frisst gerne und hüpft durch den Flur, wenn man mit ihm spazieren gehen möchte.
Und so blöd und gemein sich das anhört, aber wir haben Angst, dass Donnerstag keine Diagnose dabei rumkommt. Wir wissen nicht, wie es dann hier weitergehen soll. So wie es im Moment ist halten wir das nicht mehr lange durch
-
denke bis mitwoch sollte eigentlich klappen.es sei denn das kommt direkt aus polen und nicht vom deutschen vertreiber.
ich kauf das inzwischen bei unserem longiertrainer,das spart das porto.... nicht alles hat er auf lager,bestellt dann aber ...
aber auch bei den betreibern von pokusa hab ich super nette erfahrungen gemacht.immer für fragen offen,nett,gute beratung...
lg
-
-
Bei uns spitzt sich die Lage extrem zu Heute morgen ist mein Mann nur knapp einem Biss entgangen, weil Aiko sich nach dem Spaziergang nicht mehr die Rüdenbinde anziehen lassen wollte. Jede Interaktion mit ihm ist ein Spießrutenlauf.
Ich habe meine für heute und morgen angesetzte Dienstreise abgebrochen und wir warten auf einen Rückruf vom Tierarzt, ob wir evtl. doch schon heute oder morgen zur Untersuchung kommen können.
-
-
Tanja84 ich würde den TA Besuch auf jeden Fall vorverlegen. Vielleicht hat er ja einen z.B. entzündungsbedingten Juckreiz?
Mein Rüde hat in seinem letzten Lebensjahr auch einen brutalen Juckreiz entwickelt und biss sich permanent ins Fell, leckte den Bauch wund etc., es war übel. Ursache wurde nie gefunden, trotz Dermatologie. Es half ihm aber ein entzündungshemmendes Spray und der konsequente Einsatz von Bodys, Apoquel oder wie das gleich heißt soll da auch ganz gut helfen.
Ich schreibe das nur weil du meintest dass er sich auch neben der Rüdenbinde beginnt aufzubeißen…das kenne ich von ihm eben auch noch. Viel Glück!
-
-
-
Bei uns läuft es auch nicht gut.
Rex war von Donnerstag auf Freitag wieder über Nacht in der Tierklinik, er musste in die Sauerstoffbox.
Eigentlich ist er noch voller Lebensfreude und Energie. Es ist so schwer zu wissen, dass seine Herzinsuffizienz sich so rapide
verschlechtert, wo er doch noch keine 10 Jahre alt ist... und noch so viel Lust hat, Dinge zu erleben.
-
Tanja84 ach du meine Güte! Das tut mir leid für alle Beteiligten. Ich finde auch, dass es total nach Schmerz/Unwohlsein klingt, wenn er so vehement reagiert. Ich hoffe der TA Termin bringt was 🍀🍀🍀🍀
Das ist eine ganz schlimme Situation. Aiko tut mir so leid, weil er das Gefühl hat sich nur noch helfen zu können, indem er uns massiv wegbeißt. Für meinen Mann und mich ist das emotional total belastend.
Wir befürchten langsam, dass diese extremen Reaktionen der "alte" Aiko sind. So hat er sich verhalten, als wir ihn übernommen haben. Wenn er nicht mehr wollte, dann ist er ausgeflippt. Ich möchte nicht abstreiten, dass es ihm nicht ganz gut geht, aber das fühl sich eher nach totalem Abwehrverhalten an, weil ihm alles zu viel ist. Gestern waren wir 2,5 Kilometer mit ihm stramm spazieren. Er ist durchs Gras gehüpft, hat Futter gesucht und wollte das letzte Stück bis zur Haustür galoppieren. Wir sind rein und ich wollte ihm das Halsband ausziehen, da hat er wieder abgeschnappt.
Seit Wochen wird er zwangsbehandelt und immer tut es weh - ich glaube er vertraut uns kein bisschen mehr Und das macht uns riesengroße Sorgen, weil wir nicht wissen, wie wir damit künftig umgehen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!